21.02.06 13:33 Uhr
 389
 

Swatch greift mit der Marke Omega Konkurrent Rolex an

In den nächsten Jahren möchte Swatch den Mitbewerber Rolex im Luxusuhrensegment mit der Marke Omega überholen. Swatch-Geschäftsführer Nick Hayek versucht von Wachstumsschwierigkeiten bei Rolex zu profitieren.

Im Billigsegment habe man durch in China produzierte Modemarken in einigen Märkten Anteile verloren, jedoch sei man mit über 10 Millionen Uhren in diesem Marktsegment immer noch deutlich Marktführer.

Swatch ist mit 4,5 Milliarden Franken Umsatz und 20.000 Mitarbeitern der größte Uhrenhersteller der Welt.


WebReporter: swald
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Marke, Konkurrent
Quelle: www.stern.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Sternenkreuzer": Forscher entdecken speerförmigen interstellaren Asteroiden
Pforzheim: Ex-Bürgermeisterin erhält wegen Risiko-Zocker-Deals Bewährungsstrafe
Großbritannien: Verkauf von Musikkassetten hat sich 2017 mehr als verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.02.2006 13:05 Uhr von swald
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hätte nicht gedacht das Swatch noch so gut im Geschäft ist, mir kam es so vor das sie zumindest in Deutschland an Bedeutung verloren haben.

Das sie gegen die Traditionsmarke Rolex ankommen, kann ich mir nicht vorstellen.
Kommentar ansehen
21.02.2006 16:30 Uhr von tc_silber
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Omega Wusste gar nicht das Omega zum Swatch-Imperium gehört.
Mit der Marke können die locker Rolex "angreifen", da die beiden Marken eigentlich schon immer Konkurrenten sind.
Rolex hat vor allem als "Zuhälter-Uhr" an Prestige verloren...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Familienvater gesteht in Prozess Mord an Joggerin
"Backstreet Boy" Nick Carter soll eine ehemalige Sängerin vergewaltigt haben
Bremen: Mutter fährt mit Auto beim Einparkversuch in Fensterfront einer KiTa


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?