21.02.06 11:15 Uhr
 227
 

Heuschnupfen oft ab einem Alter von 50

"Der Heuschnupfen beginnt zwar meist in jungen Jahren, jedoch gibt es immer mehr Menschen, bei denen die Pollenallergie erst nach dem 50. Lebensjahr manifest wird", so der Allergologe und Internist Dr. Hartwig Lauter.

Im Durchschnitt sind Frauen 20 und Männer 16,5 Jahre alt, wenn bei ihnen Heuschnupfen festgestellt wird. Gegenwärtig wird allerdings wahrgenommen, dass vor allem ältere Menschen ab 40 oder 50 Jahren an Heuschnupfen erkranken.

Warum Heuschnupfen nun vermehrt bei Älteren auftritt, ist noch nicht geklärt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: :raven:
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Alter
Quelle: www.aerztezeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Nur zwei Stunden Sport pro Woche sorgen für zehn Jahre Verjüngung
Transfusionen: Blut von Männern führt zu weit weniger Komplikationen
Studie: Halluzinogene Pilze "rebooten" das Gehirn von depressiven Menschen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.02.2006 23:36 Uhr von BreakingNews
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Stimmt: In meiner Familie gibts das sogar relativ häufig, ohne das es erkennbare Auslöser wie Umweltgifte gegeben hat. Kommts aus der Nahrung? Der Luft?
Kommentar ansehen
22.03.2006 09:11 Uhr von strumpf61
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Heuschnupfen: Denn Heuschnupfen habe ich vorher nicht gehabt erst nach dem bei mir die MS fest gestell haben, habe Test gemacht und dar wurde ich positv.Gesteste und der posetiv auf Gärser,erlenpolen.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: V-Mann des LKA soll Attentäter Anis Amri angestiftet haben
BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Australien: Rekord-Belohnung für Aufklärung von Frauenmorden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?