20.02.06 15:38 Uhr
 1.922
 

570 Milliarden alte Dinar in Tüte gefunden - Finder bringt Geld zur Polizei

In Mönchengladbach hat ein Mann beim Aufräumen seines Kellers eine Tüte gefunden, in der Geldscheine im Wert von 570 Milliarden lagen.

Allerdings handelte es sich dabei um jugoslawische Dinar aus dem Jahr 1992/1993, die damals einen Wert von ca. 26 Cent hatten. Heute sind diese Geldscheine gar nichts mehr wert.


WebReporter: H.O.L.Z.I.
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Geld, Milliarde, Finder, Tüte
Quelle: www.bbv-net.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AC/DC-Gitarrist Malcolm Young im Alter von 64 Jahren verstorben
Thüringen: Betrunkener Mann greift achtjährigen Jungen an
Hamburg: 16-Jähriger liegt mit Verletzungen auf Dach einer U-Bahn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.02.2006 15:34 Uhr von H.O.L.Z.I.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da hat sich aber bestimmt jemand geärgert, dass er seinen Keller nicht schon früher ausgeräumt hat. Bei einem damaligen Wert von je 26 Cent wäre er ja immer noch reich gewesen.
Kommentar ansehen
20.02.2006 17:17 Uhr von goodbye
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wow: ich häts behalten, aber wenns sowieso nichts mehr wert is... wenn man sichs ausrechnet geile summe... könnt man gebrauchen....

aber:

Wieso hat der mal paar Milliarden Dinar im Keller gefunden? Woher stammt das denn?
Kommentar ansehen
20.02.2006 18:35 Uhr von aquarius565
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Goodbye: Das stammt aus illegalen Geschäften: Mädchenhandel, Rauschgift, Drückerbanden, und wurde dort versteckt und vergessen!
Klar, dass dem Mann das Geld zu heiß war, auch wenn es jetzt nix mehr wert ist!
MfG
Aqua 565
Kommentar ansehen
20.02.2006 18:37 Uhr von iLL.k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zur Bewertung: "im Wert von 570 Milliarden lagen."

Mein ehemaliger Mathelehrer würde dir jetzt an den Kopf werfen: "Was denn? Eier? Bananen? Frauen?"
Klar, du wolltest ein bisschen Spannung erzeugen indem du das erst später erwähnst, ist ja auch gut so aber dann muss da trotzdem irgendwas noch stehen,weil so hört sich das doof an..
Kommentar ansehen
20.02.2006 19:53 Uhr von kirschholz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
News irgendwie unklar: Klar ist nur, dass die Tüte Geld heute nichts wert ist. Was hatte damals 1992 einen Wert von 0,26 Cent? Ein Dinar, oder alles? Falls je Dinar, dann hat wohl jemand immerhin (falls 1992) noch knapp 1,5 Mrd Euro in einer Tüte liegen lassen. Das wäre wirklich beeindruckend!

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Ultras von Rot-Weiß Oberhausen müssen Führerschein abgeben
Fußball: Ex-Trainer Friedel Rausch gestorben
Texas: Frau wird nach Beschwerden wegen Anti-Trump-Aufkleber verhaftet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?