19.02.06 10:27 Uhr
 270
 

Olympia/Eishockey: Schweiz bezwingt auch den amtierenden Olympiasieger Kanada

Das Eishockey-Nationalteam der Schweiz hat bei den Winterspielen mit dem 2:0 gegen Kanada für die nächste Überraschung gesorgt. Beide Treffer schoss Paul Di Pietro (19. und 29. Minute).

Der Garant für den Sieg war Torhüter Martin Gerber, der insgesamt 49 Torschüsse abwehren konnte. Seine Mannschaft überstand viele Minuten in Unterzahl und hatte Glück, dass anscheinend ein reguläres Tor der Kanadier nicht gegeben wurde.

Die Schweizer konnten zuvor bei den Olympischen Spielen oder der WM noch kein Spiel gegen Kanada gewinnen. Mit dem Erfolg am Samstag kann sogar vom Gruppensieg gesprochen werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Katerle
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Schweiz, Olympia, Eishockey, Kanada, Olymp
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Laut Mats Hummels hat Bayern-Mannschaft Mitschuld an Ancelotti-Rauswurf
Fußball: Ungarn entlässt Nationaltrainer Bernd Storck nach verpasster WM
US-Basketballtrainer wettert gegen Donald Trump: "Seelenloser Feigling"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.02.2006 22:30 Uhr von Katerle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Bravo an die Schweizer. Hoffentlich bringen sie es noch sehr weit und vielleicht gelingt ihnen noch eine so große Überraschung.
Kommentar ansehen
19.02.2006 11:46 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schön! Der Erfolg für die Schweizer hat mich sehr gefreut; damit hat man sich endlich für die Schande einer 0:33-Niederlage gegen Kanada vor 88 Jahre revanchiert.
Jetzt aber nicht gegen Deutschland verlieren.....
Kommentar ansehen
19.02.2006 12:45 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
super: dass es im eishockey auch mal überaschungen geben kann. früher war das ein klares zweistelliges für kanada. super geil. vielleicht schaffen die schweizer ja wirklich ein sensation. muss ja nicht gold sein.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offizieller Titel zur "Star Wars"-Auskopplung über Han Solo enthüllt
München: Mann will mit 6,52 Promille nur "eine Maß" Bier getrunken haben
BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?