19.02.06 09:25 Uhr
 2.203
 

Tuner Hamann bringt BMW M6 auf 567 PS

Der serienmäßige BMW M6 hat einen Fünf-Liter-V10-Motor mit 507 PS und seine Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 km/h begrenzt. Die Tuningfirma Hamann bietet drei Tuningstufen für diesen Sportwagen an.

Bei der ersten Stufe wird die Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben. Dadurch fährt der BMW je nach Reifenkombination bis zu 320 km/h schnell. In der nächsten Stufe wird eine Kennfeldoptimierung der Serienmotronic durchgeführt.

In der letzten Tuningstufe bekommt der M6 noch leistungssteigernde Fächerkrümmer, Katalysatoren, Endschalldämpfer und Luftfilter. Alle drei Stufen zusammen bringen eine Leistungssteigerung von 60 PS. Optische Änderungen runden den BMW M6 ab.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: caesar76
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, PS, Tuner
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Rückreise-Tsunami": Hier gibt´s am Wochenende Stau
Nach jahrelanger Entwicklungsarbeit wird iCar von Apple gestrichen
Dresdener Firma entwickelt Kraftstoff aus Kohlendioxid und Wasser

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.02.2006 20:37 Uhr von caesar76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was für eine Granate auf vier Rädern. Leider steht in der Quelle nichts über den Preis dieser Tuningalternativen.
Kommentar ansehen
19.02.2006 11:44 Uhr von 911GT3RS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hechel da bekommt man echt herzklopfen bei den zahlen!!finde den m5 aber trotzdem schöner!
Kommentar ansehen
19.02.2006 14:25 Uhr von johagle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Is das geil…. freuen wir uns für die handvoll Leute die es sich noch leisten kann…. auf Kosten anderer.
Kommentar ansehen
19.02.2006 23:11 Uhr von BreakingNews
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hachja Nur fliegen ist schöner! *fg* Man gut, das der werte Kunde nicht auf den Verbrauch achten muss, wie die normalen Leute...
Kommentar ansehen
19.02.2006 23:52 Uhr von mr.harmlos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nur 60 ps mehr ... is ja tuffig ...: Die sollen da ma n twin biturbo raufknallen :)))
Kommentar ansehen
20.02.2006 00:32 Uhr von 911GT3RS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mr. harmlos: dein beitrag hat mein herz noch viel höher schlagen lassen!
Kommentar ansehen
20.02.2006 18:02 Uhr von attack64
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
BMW haut rein: BMW geht richtig ab...
Kommentar ansehen
20.02.2006 23:46 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ziemlich heftig:-))): 567 PS - Wo kann man denn damit rumfahren?
In der 30er Zone ist das bestimmt schwierig zu handhaben.

Gaspedal angetippt - Karre fährt schon 80!
Kommentar ansehen
21.02.2006 17:07 Uhr von In-Grid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@attack: BMW? Du dummer Idiot! Das ist ein Hamann und kein BMW mehr!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben