17.02.06 14:22 Uhr
 2.185
 

Sony: Playstation 3 erscheint noch 2006

Auf der Taipei Game Show gab am Donnerstag der Managing Director von Sony Computer Entertainment Asia, Tetsuhiko Yasuda, bekannt, dass die Playstation 3 definitiv 2006 auf den Markt kommen wird. Genaue Angaben zu Datum und Preis wollte er nicht machen.

Hierzu gibt es noch keine Entscheidung, so Yasuda. Weiter betonte er, dass man durch die frühe Einführung des Konkurrenten XBox 360 nicht unter Druck geraten sei, man möchte bei Sony jedoch richtig vorbereitet sein wenn das Marketing anläuft.

Sony geht davon aus, dass trotz eines höheren Preises der Playstation 3 im Vergleich zum Vorgängermodell aktuelle Verkaufsrekorde der Playstation 2 gebrochen werden, also mehr als 100 Millionen Einheiten verkauft werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: port
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sony
Quelle: www.it-times.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt
Nachbauten von originalen Spielhallen-Automaten in Mini-Formaten angekündigt
Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.02.2006 14:40 Uhr von Joeiiii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mehr 100 Millionen Einheiten? Na da bin ich ja mal gespannt ob der Plan aufgeht. Es geht ja seit kurzen das Gerücht um (auch hier in ssn) daß die PS3 bis zu 1000 Euro kosten könnte. Mit dem Preis geht das schon mal gar nicht. Und selbst wenn die PS3 nur die Hälfte davon kosten würde wäre es immer noch zu viel.

Unsere oft verschuldete Jugend kann sich die Konsole sowieso nicht leisten, und von den Eltern kann man sowas in der Zeit der Rekordarbeitslosigkeit und Zukunftsangst auch nicht so einfach verlangen.

Die PS3 wird bestimmt viele Käufer finden, aber an den 100 Mio. wage ich zu zweifeln.
Kommentar ansehen
17.02.2006 14:47 Uhr von port
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mehr als 100 Mio. durchaus realistisch da die PS3 länger auf dem Markt verweilen soll, als die PS2.

Die PS2 kam vor 5 Jahren auf den Markt, Sony möchte die PS3 ca. 7 Jahre auf dem Markt halten, bevor eine PS4 kommt.
Kommentar ansehen
17.02.2006 15:08 Uhr von sanfterRebell
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: Ich bin gespannt, was die PS3 kosten wird, aber ich denke auch, das mehr 100Mio eine durchaus realistische Zahl ist, zumal der Preis ja auch nicht sieben Jahre bei 1000€ bleiben wird, sondern sich über kurz oder lang bei 150-200€ einpendeln wird.
Kommentar ansehen
17.02.2006 15:20 Uhr von Pramox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich: kommt die PS3....
Was Miroschrott mit ihrer XBOX abgeliert haben ist ja nur schlecht in aller Hinsicht...kein Wirklicher Quantensprung und die Lieferengpässe sind ja wirklich nicht zu ertragen....
Aber darüber wurde ja schon hier öfters diskutiert....
Kommentar ansehen
17.02.2006 15:25 Uhr von lp10
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@port @sanfterRebell: also die PS2 kam schon im Jahre 2000, sprich; vor 6 Jahren auf den Markt.
und "über kurz oder lang 150 - 200€ kosten?! Dann doch eher über sehr sehr lang, oder?!
Kommentar ansehen
17.02.2006 15:49 Uhr von cyberstream
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zusammen mit Duke Nukem Forever! *g*: Ich glaubs erst wenn die im Laden steht.
Bis dahin spiel ich weiter XBOX360 :)
Kommentar ansehen
17.02.2006 15:50 Uhr von kantonanton
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
2007 wäre zu spät: Wer würde sich dann so eine alte KOnsole zu einem teuren Preis kaufen.

Bis dahin wird der Revolution von Nintendo sich viel mehr Marktanteile gesichert haben.
Kommentar ansehen
17.02.2006 16:21 Uhr von soulfly555
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kantonanton: LOL

Der war gut. Denkt wirklich einer, Nintendo könnte noch was reißen? Mehr als Platz 3 im Konsolenkrieg wird nicht drin sein, denn ein neuartiger Controller macht noch lange keine gute Konsole. Vor allem an guten Spielen mangelt´s Nintendo und das schon seit dem N64. Es wird eh wieder der tausendste Neuaufguss von Zelda, Pokemon, Mario etc. kommen.
Kommentar ansehen
17.02.2006 16:47 Uhr von wounds
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ soulfly555: Konsolenkrieg... der war lustig....

Den gibt es nur zwischen Sony und Microsoft, Nintendo ist das total egal... die haben ihren gesicherten asiatischen Markt.

Und Nintendo verdient im gegensatz zu MS und Sony mit ihrer Konsole Geld... die zahlen nix drauf.

Und du gehst nur vom deutschen Markt aus.
Der ist für Nintendo genaugenommen uninteressant. Alles ausserhalb Asiens ist für die unter "Ferner liefen" gebucht. Genauso wie die USA. Und das ist auch vernünftig, dass die sie nicht Weltweit mitmischen wollen. Wozu ein gesichertes Einkommen gefährden?

Guck dir mal an, was es auf dem japanischen Markt für Spiele für Nintendo gibt. Und vor allem deren Charts:
http://www.famitsu.com/...

17 von 30 Spiele sind von Nintendo, der Rest Sony.
Und das auch fast nur mit Spielen die speziell für den japanischen Markt entwickelt wurden.

Da wird sich Nintendo wohl mit Sony evtl. auseinander setzen müssen, aber aufgrund der für den japanischen Markt besser geeigneten Spiele von Nintendo dürfte es keine Probleme geben.
Kommentar ansehen
17.02.2006 17:04 Uhr von mutanto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@pramox: ROFL!!!!
na, da spricht ja der fachmann..

einfach nur rofl lol usw.
Kommentar ansehen
17.02.2006 17:28 Uhr von mondwolke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Joeiiiii: ich halte es für durch aus realistisch, klar, in Deutschland haben wir eine hohe Arbeitslosigkeit und die meisten haben Zukunftsängste, aber die wollen die 100 Mio ja nicht alleine in Deutschland und auch nicht innerhalb der ersten Woche verkaufen oder so... und ich mein guck mal wieviele Deppen (soll keine Beleidigung sein!) sich die XBox gekauft haben obwohl die nur Probleme macht (eben Microsoft...) und nur auf den Markt geschmissen wurde um das Weihnachtsgeschäft noch mitzunehmen. Sony lässt die PS3 ausreifen und verkauft die dann erst...also ich gebe lieber ein paar Euros mehr aus und habe dafür ein funktionstüchtiges Gerät, als mir eine XBox zu kaufen die funktionsuntüchtig ist
Kommentar ansehen
17.02.2006 17:44 Uhr von cyberstream
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mondwolke: Weder XBOX noch BOX360 machten mir bisher Probleme.
Klar:
Es gibt bei jedem Hersteller auch mal ein paar wenige Geräte die spinnen.

Meistens ists aber die Euphorie der kids "ohh geil Konsole anschliessen lechz".
Dann landet das Ding zwischen den Regalen, wird bis an die Wand rangeschoben, am Besten noch cds und Bücher oder anderen Kram daneben und oben drauf dann wundern die sich das nach ner Stunde plötzlich ein Absturz nah dem anderen kommt.
Kommentar ansehen
17.02.2006 18:04 Uhr von port
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@lp10: Gut, dann sinds halt 6 Jahre. Die 100 Mio.-Marke wurde allerdings nach 5 Jahren geknackt.
Kommentar ansehen
18.02.2006 09:58 Uhr von Deathwing86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffnung: Ich hoffe, dass durch das Vorziehen der Veröffentlichung es nicht zu irgendwelchen Problemen kommt.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben