17.02.06 13:17 Uhr
 1.200
 

Adidas wird von Nike wegen Verletzung des Patentrechts verklagt

Der amerikanische Sportartikelhersteller Nike hat seinen deutschen Konkurrenten Adidas verklagt, weil er ihm eine Verletzung des Patentrechts vorwirft.

Dabei handelt es sich um eine Dämpfungstechnologie, die von Nike entwickelt wurde und mit mehreren Patenten geschützt ist. Laut Aussagen von Nike wird diese geschützte Technologie in neuen Modellen von Adidas eingesetzt.

Adidas hat angekündigt, zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: shortnewman
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Verletzung, Patent, Nike, Adidas
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gaspreise in Deutschland auf dem niedrigsten Stand seit 2005
Verkehrsminister Dobrindt: Lufthansa soll Großteil von Air Berlin bekommen
Insolvente Air Berlin könnte zu neuen Umbauplänen bei Flughafen BER führen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.02.2006 17:45 Uhr von Danny84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
rechtsstreits: dabei waren die doch mal brüder....

ne ne, betriebsspionage scheint sich doch zu rentieren, oder was auch immer da ablief. ich finde es sehr schade, dass die wirtschaft nicht selbst innoviert sondern teilweise halt auch abschaut... sehr schade
Kommentar ansehen
19.02.2006 12:24 Uhr von pevos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Danny84 ???? als herzogenauracher, der heimatstadt von adidas, kann ich nicht glauben, was ich hier lese.
weder waren noch sind oder werden diese beiden jemals brüder!

die söhne dasslers waren die firmengründer von adidas und puma (!), deren beider firmenzentralen nach wie vor ihren hauptsitz in herzogenaurach haben.
Kommentar ansehen
19.02.2006 15:26 Uhr von Danny84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ups: ich bin wenigstens nuicht der einzige der manchmal unsinn daherquatscht *g*
ja hast ja recht, hab mich vertan

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Integrationsbeauftragte zeigt Verständnis für Heimatreisen von Flüchtlingen
Vietnam: Sechsköpfige Familie durch Blindgänger aus Krieg getötet
Fußball: Gonzalo Castro wirft Ousmane Dembélé vor, dem BVB-Team zu schaden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?