17.02.06 10:42 Uhr
 519
 

Chemnitz: Schlüpfermarkt soll einen neuen Standort bekommen

Der Chemnitzer Schlüpfermarkt soll schrumpfen und einen neuen Standplatz bekommen, so wurde es im Rathaus festgelegt.

Doch der Stadtrat ist damit nicht einverstanden: «Es ist unseriös, am Stadtrat vorbei vollendete Tatsachen zu schaffen», heißt es.

Die verschiedenen Fraktionen haben allerdings unterschiedliche Meinungen zum Standplatz. Das Ordnungsamt erklärte: «Zu einer Verlegung kann zurzeit nichts abschließend gesagt werden».


WebReporter: rheih
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Stand, Chemnitz, Standort, Schlüpfer
Quelle: www.sz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trotz Überlastung baut BAMF fast 1500 Stellen ab
USA präsentiert mutmaßlich iranische Waffenteile aus dem Jemen-Krieg
Deutschland holt abgeschobenen Flüchtling zurück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.02.2006 14:29 Uhr von Buster_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verstehe ich nicht: Was ist ein "Schlüpfermarkt"? Ist das was Ostspezifisches? Haben die Politiker in Sachsen nichts besseres zu tun als sich mit dem Standort eines Ladens für Reizwäsche zu beschäftigen?

Fragen über Fragen.
Kommentar ansehen
17.02.2006 15:03 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Buster_: Ja, gut erkannt - das ist wirklich ostspezifisch.

Da wir früher so bedauernswert arm waren hier im Osten und zur Monatsmitte hin meist die Schlüpfermarken schon alle waren, gab es Montags (weil Montags viele Läden zu hatten, da sie stattdessen Samstags verkauften, wie z.B. die heute fast ausgestorbenen PGH des Backhandwerks) immer grosse Märkte für die Schlüpfer, aus denen man rausggewachsen war oder die unsere Westtanten in falscher Grösse geschickt haben oder die man einfach nicht mehr mochte.

Und da wir hier immer noch arm sind - wenn nicht noch ärmer - behalten wir diese liebgewonnenen Traditionen weiterhin gern bei.
Kommentar ansehen
17.02.2006 16:02 Uhr von Buster_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@maki: Danke maki, warum werde ich das Gefühl nicht los das du mich verarscht :-)

Aber ich habe bei Google doch noch eine Seite gefunden. Demnach ist der "Schlüpfermarkt" so etwas wie ein normaler Wochenmarkt. Das hätte man ja mal erwähnen können.
Kommentar ansehen
17.02.2006 16:06 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm, vielleicht, weil Du nicht soviel BILD liest wie andere? ;-)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wonder Woman"-Star Gal Gadot per Software zur Porno-Darstellerin gemacht
El Salvador: Frau mit Totgeburt wird zu 30 Jahren Haft wegen Mordes verurteilt
Trotz Überlastung baut BAMF fast 1500 Stellen ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?