16.02.06 12:00 Uhr
 19.939
 

Cordula Stratmann verlässt bereits im Mai die "Schillerstraße"

Die Darstellerin Cordula Stratmann steigt bereits vor der Sommerpause aus der Spontan-Comedy "Schillerstraße" aus. Im Mai beginnt die 42-Jährige mit ihrer Mutterpause. Dies gab Spieleleiterin Maike Tatzig bekannt.

Die "Schillerstraße" wird um die heruntergekommene Gaststätte "Schillereck" erweitert. Erstmalig ist die Kneipe am 20. April im TV zu sehen. Zudem sollen mehr Gaststars zum Zug kommen. Darüber wurde bereits bei ssn berichtet.


WebReporter: Katerle
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Mai, Friedrich Schiller, Schillerstraße
Quelle: www.ngz-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.02.2006 12:31 Uhr von tuerlich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Cordula soll sich mal ruhig die Ruhe antun!

Dieses ganze Geläster über Ihre Figur tut Ihr sicherlich nicht gut!

*lol*

Bin sehr gespannt auf die Neustruckturierung der Sendung!

Muss allerdings sagen, daß mir G.Ücker als Spielleiter wesentlich besser Gefiel als die "Cheffin"!

Trotzdem eine immernoch gern gesehene Sendung!

.
Kommentar ansehen
16.02.2006 12:47 Uhr von Dream77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
is die schwanger ?
Kommentar ansehen
16.02.2006 13:00 Uhr von Katerle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dream77: ein ganz klares Ja. Ich habe es schon vor der Bekanntgabe geahnt. *gg*
Kommentar ansehen
16.02.2006 13:06 Uhr von ralfg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Find ich gut das mit dem Schillereck und mehr Gaststars, ich fands langsam echt eintönig immer nur in dem einen Wohnzimmer und fast immer die gleichen Darsteller.
Kommentar ansehen
16.02.2006 13:13 Uhr von no_trespassing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geht in Ordnung solange Annette Frier dabei bleibt. Die ist total süß :-) .
Kommentar ansehen
16.02.2006 13:16 Uhr von phalancs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
banane: Ich kann diese Sendung nciht ab. Von daher können gerne alle von denen gehen.
Kommentar ansehen
16.02.2006 13:19 Uhr von t.weuster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Cordula kommt gar nicht zu entbindung, da sie die ganze Zeit von der Regie komische Aktionen vorgesprochen bekommt.
Cordula, spiele die Wehen herab!
Cordula, bring erst das Baby nach du den Ausweiß des Chefarztes gesehen hast zur Welt
Cordula...
Cordula...
:D das wird nix :D
Kommentar ansehen
16.02.2006 13:48 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Guter Schachzug? Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ist klar, dass die Stratmann aussteigt wenn sie ein Baby bekommt, aber war sie nicht genau diejenige, die von Anfang an und seitdem immer dabei war? War das nicht quasi ihre Sendung?
Wenn Cordula Stratmann weg ist fehlt ein wichtiger Eckpfeiler des Formats.

Ich find die Schillerstraße sowieso nicht besonders lustig, aber das Set zu erweitern ist nicht zwangsläufig ein Schritt nach vorne. Es gab schon viele gute Sendungen, die aufgeblasen wurden, dadurch aber nicht besser wurden. Und irgendwann platzen sie dann, die Zuschauer bleiben weg und das Format ist gestorben.
Kommentar ansehen
16.02.2006 14:15 Uhr von 500462
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warum gehen nicht gleich alle? dann wäre die sendung schlagartig besser....
so ein scheiss da...
Kommentar ansehen
16.02.2006 14:31 Uhr von Moloche
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
am schlimmsten: war ja ohnehin dieser Maddin.

So ein Trottel und sowas von Unlustig.
Wie schon in der Kolumne im Spiegel stand, der Typ spielt nicht den Dummen, der ist so Dumm.
Kommentar ansehen
16.02.2006 14:51 Uhr von DerWachner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Moloche: beschäftige dich erstmal mit ihm, bevor du sowas in den Raum stellst!

Manche von euch sollten ein wenig vorsichtiger mit ihrer Ausdrucksweise umgehen!
Kommentar ansehen
16.02.2006 14:57 Uhr von ylarie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kam letzte Woche im TV Von der Schillerstraße wurden in den letzten Wochen mehrere Folgen pro Woche gedreht... Von darher können sich im Moment alle eine Pause leisten!
Kommentar ansehen
16.02.2006 15:07 Uhr von snickerman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pause machen! Wartet doch einfach, bis Cordula ihre Baby-Pause beendet hat, ohne sie fände ich die Sendung nicht mehr so schön.
Kommentar ansehen
16.02.2006 17:06 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nix neues also: Was hier nicht erwähnt wurde. Die Folgen sind vorproduziert.
Daher wird man bis zur längeren Sommerpause, vielleicht auch länger, mit Cordula auskommen.
Ich freu mich schon drauf wie man das mit der Eckkneipe hinbekommt.
Da kann der Ralf S. dann so richtig schön rumsauen. Das was er ja immer zu gerne macht.
Kommentar ansehen
16.02.2006 17:19 Uhr von m4rius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Moloche: laber kein müll.
ein bisschen tolleranz hat noch niemanden geschadet
Kommentar ansehen
16.02.2006 18:27 Uhr von josh2311
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht Dumm sondern clever: Tja, aber mit soviel "Dummheit" auch noch Kohle scheffeln, kann nicht jeder @ Moloche
Kommentar ansehen
17.02.2006 00:46 Uhr von teddybaerle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@urinstein: Mag ja sein, dass es Dir nicht gefällt, aber es ist die erfolgsreichste Comedy-Show im deutschen TV mit jedesmal rund 3,5Mio. Zuschauern, also kanns so schlecht nicht sein.
Kommentar ansehen
17.02.2006 02:48 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
habt ihr zu viel 2 €-Dope geraucht? 50 % motzen über die schillerstraße und kennen sich recht gut aus. ihr werdet bestimmt mit vorgehaltener pistole gezwungen sie zu schauen.

cordula bekommt demnächst ihren personal trainer und kann dann abspecken.
Kommentar ansehen
17.02.2006 06:04 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dass: sie geht ist richtig. aber ohne sie denk ich wird die sendung unter gehen. man wird sehen.
Kommentar ansehen
17.02.2006 08:36 Uhr von Moloche
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@m4rius: sorry, aber wenn der Spielleiter eine Stichwort einwirft, machen die anderen daraus oftmals ne nette Einlage.

(erfinde ich jetzt)
Beim Maddin:

Spielleiter: "Maddin, du hast auf den Sekt Kopfweh bekommen"

Maddin: "oh, ich habe plötzlich Kopfweh"


http://www.spiegel.de/...
Kommentar ansehen
17.02.2006 09:37 Uhr von XMas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist es nicht schön,: dass alle Fernseher eine Fernbedienung zum Umschalten, zumindest jedoch einen Schalter zum Ausschalten haben?

So kann doch jede/r frei entscheiden, was er/sie lustig findet und sehen will, oder?

Ich schalte jedenfalls jeden Donnerstag um 20:15 Uhr SAT1 an und amüsiere mich über das Geschehen auf der Bühne. Besonders über Maddin!

Gruß
XMas
Kommentar ansehen
17.02.2006 17:26 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Moloche: Danke für den Link! Sehr interessanter Artikel. Natürlich nicht ganz objektiv, aber das ist auch meine Meinung.
Leute wie Atze Schröder, Martin Schneider, Rüdiger Hofmann und Mario Barth erzählen immer das Gleiche, haben nur eine Figur drauf bzw. können nichts außer sich selber spielen und sind deshalb absolut eindimensional. Leute, denen das mit der Zeit nicht auf den Keks geht, sind wirklich mit sehr seichter Unterhaltung zufrieden.
Kommentar ansehen
17.02.2006 19:54 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Moloche: wer ist STEFAN NIGGEMEIER - der kennt sich bestimmt nicht mal selber.

@urinstein
bei dem pseudo magst du ingo appelt nicht.
was ein glück daß die geschäcker verschieden sind.
Kommentar ansehen
18.02.2006 17:17 Uhr von flameofwrath
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Keine Ahnung wer Niggemeier ist, aber dass ist defintiv der beste und wahrste Artikel, den ich seit langer, langer Zeit gelesen habe.
Kommentar ansehen
19.02.2006 13:55 Uhr von mireni
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich finde Cordula: einfach klasse ich fand sie schon vor der Schillerstr. super.
Ich denke mal die Pause wird ihr gut tun und wenn das Baby dann da ist wird sie so hoffe ich doch nach 3-4 Monaten wiederkommen.
Da sie nun aber nicht mehr sooo Jung ist und dies ihr erstes Kind ist finde ich es nicht schlecht das sie sich auruht und vieleicht schreibt sie ja noch ein Buch ...

Auf das neue Konzept freue ich mich schon ob mit oder ohne Cordula

Und für meinen Teil so denke ich ist Maddin nicht dumm sondern ein guter Comiker denn ich kenne keinen der sich so schön dumm stellen kann wie er.

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben