16.02.06 08:46 Uhr
 292
 

Nintendo DS wird demnächst VoIP, Internet und Digital-TV unterstützen

Auf der D.I.C.E. Summit in Las Vegas in der letzten Woche kündigte Nintendo an, dass der Nintendo DS aufgrund des eingebauten Mikrofons künftig VoIP unterstützen wird.

Auf einer Pressekonferenz in Japan kündigte Nintendo-Präsident Satoru Iwata noch zusätzliche Funktionen des DS an. Zusätzlich zum VoIP wird mit Hilfe eines Opera Browsers auch das Surfen im Internet möglich sein.




Dabei werden beide Bildschirme und die Touchscreen-Funktion genutzt.
Als dritte Neuerung ist eine DS Karte in der Entwicklung, mit eingebautem TV-Tuner und einer Antenne für den digitalen Empfang.


WebReporter: deppensepp
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, TV, Digital, Nintendo, VoIP, DS, Nintendo DS
Quelle: www.gamespot.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.02.2006 23:49 Uhr von deppensepp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Nintendo DS scheint erwachsen zu werden. Mit seinem Startpreis von $ 129 könnte er sich mit den angekündigten Funktionen langsam aber sicher zu einer echten PSP Alternative entwickeln. Weiter so Nintendo!
Kommentar ansehen
16.02.2006 15:21 Uhr von Jerry Fletcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ autor: >> langsam aber sicher zu einer echten PSP Alternative entwickeln. <<

*gg.. wenn man mal von der bildquallität der grösse der auflösung und des displays der rechnerleistung und den UMD´s absieht! .. vieleicht irgendwann ja ;-) oder auch nicht

gg.. ich geh mit meiner PSP ins netz.. höre radio .. zieh mir audio blogs rein zB. nachrichten .. schaue filme .. auch TV = Location-Free-TV .. zocke .. habe meine musi und meine fotos auf dem guten stück.. da muss nintendoof aber noch gewalltig nachlegen wenn die ne ernsthafte konkurenz oder altanative darstellen wollen
Kommentar ansehen
16.02.2006 15:23 Uhr von Jerry Fletcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
achsoo: bevor wieder einige sony hasser oder ähnliche anfangen zu flamen.. JA ich habe auch ein DS.. und so ziemlich alles andere was sich jehmals konsole oder ähnliches geschimpft hat.. und unter den handhelds ist die PSP nunmal der knaller

von der inovativität der spiele oder ähnlichem sei jetzt an dieser stelle kein wort verlohren.. geschmackssache ebend

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?