15.02.06 18:58 Uhr
 4.830
 

Verpackung des Schokoriegels Snickers bekommt in ganz Europa einen neuen Look

Die Firma Masterfoods hat zusammen mit der Designagentur Enterprise IG für die Verpackung des Snickers-Schokoriegels einen neuen Look entworfen. Der Schokoriegel wird nun in ganz Europa mit anderem Design in den Regalen stehen.

Grund für diese Modernisierung sei unter anderem der weitere Ausbau von Snickers in der Zielgruppe. Die Snickers-Verpackung soll nun mehr Dynamik als vorher besitzen.

Durch einen im Hintergrund befindlichen Energiestreifen, aus dem Erdnüsse sprießen, wird dem Riegel Dynamik vermittelt. Des Weiteren habe man eine Änderung des Logos vorgenommen, das leicht vergrößert und gekippt wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: german_freak
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Europa, Look, Verpackung
Quelle: www.medienhandbuch.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erstes Luxushotel auf Kuba eröffnet
Niederlande wird Gaslieferung an Deutschland nach Erdbeben einstellen
USA: Trump-Regierung kürzt Lebensmittelmarken - "Leute sollen arbeiten gehen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

33 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.02.2006 18:29 Uhr von german_freak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also mir schmeckt der Riegel und ich werd mir den auch weiterhin kaufen, egal ob er anders aussieht oder nicht!
Kommentar ansehen
15.02.2006 19:28 Uhr von Ahmetgoeksel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mars: Mir schmeckt Mars ;)

kann mich mit Snickers nicht so richtig anfreunden
Kommentar ansehen
15.02.2006 19:35 Uhr von X-Mail
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schokoriegel: kann weder mit dem einen noch mit dem anderen was anfangen. ich finde diese dinger eklig und darüber hinaus auch noch höchstpeinlich >_<

aber wem´s schmeckt...
Kommentar ansehen
15.02.2006 20:11 Uhr von Dream77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
peinlich? wieso denn das?

zur news..

kommen da jetzt auch websiten ala.. kevin muss weg.de?
Kommentar ansehen
15.02.2006 20:11 Uhr von LordBraindead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich bin auch eher der mars typ. schmeckt einfach besser.

davon abgesehen. die verpackung ist doch total egal, solange der inhalt schmeckt.

ok, nen ekel schimmel grün als verpackung fänd ich unschön^^
Kommentar ansehen
15.02.2006 20:20 Uhr von Netdancer1000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aussehen wichtiger als Geschmack ? Also ich entscheide nach Geschmack ;-)
Kommentar ansehen
15.02.2006 21:25 Uhr von c5r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn wenn es beim schokokauf nach dem verpackungsdesign gehen würde, würden ja wohl alle milka kaufen, oder? ;)))))
Kommentar ansehen
15.02.2006 22:02 Uhr von Bibi66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gut zu wissen Habe noch zwei Snickers im Kühlschrank liegen. In der momentan noch aktuellen Verpackung.

Die werd ich nu nich essen. Nein, die heb ich nun 10 Jahre auf und dann vertick ich die Teile an ein Snickersmuseum oder bei ebay ;-)

Hasta Luego
Kommentar ansehen
15.02.2006 22:04 Uhr von Delphinchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tzzz lol: keine ahnung wie das bei euch ist aber ich esse nie die verpackung mit daher juckt mich das aussehen nicht sehr doll hauptsache ist doch das gute dadrin..^^
Lg
Kommentar ansehen
15.02.2006 22:26 Uhr von Negative Creep
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie wärs mit ner Zeilgruppenorientierten: Verpackung?
Mit Daniel Kübelböck oder Paris Hilton oder Tokio Hotel?
Die gehen doch immer gut.
Kommentar ansehen
15.02.2006 22:52 Uhr von Phoebe5035
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mir gefällt das alte design besser das alte design strahlt wenigstens noch schokolade und karamel aus, beim neuen design sieht man nur noch die erdnüsse. und weil ich die erdnüsse in diesem riegel immer am wenigsten mochte, spricht mich das neue verpackungsdesign nicht wirklich an.
da bleib ich lieber bei twix :)
Kommentar ansehen
15.02.2006 23:03 Uhr von kathleenchristine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Snickers: ist wohl das einzige Produkt das bei mir laaaange liegen würde und auch dann nicht gegessen wird, alles was sonst nach Schokolade schmeckt überlebt bei mir nicht, ist tot. ;)
Kommentar ansehen
15.02.2006 23:39 Uhr von SchlachtVati
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zielgruppe ? für diese zielgruppe müßte die verpackung , hundertprozentig biologisch abbaubar sein ! aber nö das will man ja nicht wenn man durch die parkanlagen schländert , soll ja einen die verpackung neben den papierkörben angrinzen und der wiedererkennungswert zum kauf animieren !,....... seltenheit ?
Kommentar ansehen
15.02.2006 23:54 Uhr von usambara
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
offizieller Ausrüster der US-Armee. Macht unverwundbar!
Kommentar ansehen
16.02.2006 01:01 Uhr von Dream77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ phoebe: twix... was das denn? du meinst wohl raider ;-)
Kommentar ansehen
16.02.2006 01:31 Uhr von Katatonia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm Scheinbar bin ich der einzigste Snickers-Fan hier. Ich liebe diesen Riegel. Er schmeckt einfach am besten. Nungut, Twix ist auch noch lecker. Aber Mars... ihgitt. Mangels Nüsse ist mir dieser einfach zu süß. Ich mochte Mars noch nie so richtig. Hab maximal immer ein Riegel davon vertilgen können.

Und hinter Snickers steckt wohl die beste Marketing Kampagne aller Riegel. Dadurch ist Snickers einfach zum Kultfaktor geworden. Ich sag nur: Wenns mal wieder länger dauert... der passende Spruch für soviele Momente.

Nunja, da war man fleißig. Das neue Design interessiert mich allerdings nicht die Bohne.
Kommentar ansehen
16.02.2006 08:18 Uhr von watnu???
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Phoebe5035: ich bleib bei raider (rayder?) :-)

auf jeden fall ne schicke schleichwerbung.so gross ist der unterschied ja nun auch nicht.
bis denne
Kommentar ansehen
16.02.2006 08:27 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Design ist wurscht wie egal Was zählt ist einzig und allein der Geschmack und da gewinnt bei mir immer Lion!
Kommentar ansehen
16.02.2006 08:31 Uhr von le-nitzel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich ess auch lieber n Snickers als ein Mars. Allerdings ist mein letzter Riegel auch schon wieder ein paar Monate her... der Mars-Riegel allerdings schon Jahre... :o) Mir übrigens egal, wie die Verpackung aussieht, hauptsache ich finde den dann noch im Regal wieder... aber dafür hat man ja auch lesen gelernt. Aaah... da fällt mir auf: diese Kampagne ist schlecht für Analphabeten... diese Zielgruppe wird nicht berücksichtigt in den Planungen von Masterfood. :o/

Bei Phoebes Kommentar musste ich direkt auch an die Werbekampagne Anfang der 90´er denken:
"Aus Raider... wird jetzt Twix" *klappklapp* ;o)
Kommentar ansehen
16.02.2006 09:34 Uhr von Iller13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Haha, ha.

Diese Veränderung wird keinem Ar*** auffallen.
Da muss man ja schon bei den Bildern genau hingucken um zu sehen was alt und was neu sein soll.

13
Kommentar ansehen
16.02.2006 09:45 Uhr von VirtualAdept
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Denglisch im OA: Der Originalartikel ist ja zum Schreien ...
Relevant Set? Appetite Appeal?

Was ist eigentlich aus Deutsch geworden? Darf das nicht mehr benutzt werden?
Kommentar ansehen
16.02.2006 09:52 Uhr von Dream77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ virtual: deustch???? das versteht doch keiner mehr
Kommentar ansehen
16.02.2006 10:06 Uhr von snickerman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bin schockiert! Verspreche aber, mein eigenes Outfit nicht zu verändern!

PS: Ich esse es eher selten, verschenke aber schon mal einen als "Visitenkarte"...
Kommentar ansehen
16.02.2006 10:58 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja so riesig ist der Unterschied ja nun wirklich nicht.
Ich hätte ne bessere Idee fürs Marketing! Nennt den Snickers-Riegel doch ab sofort Raider! ;-)

btw: Warum heißt Raider jetzt eigentlich Twix? Weiß da jemand bescheid? Das würde mich echt mal interessieren.
Kommentar ansehen
16.02.2006 11:09 Uhr von Eberhart
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man wird sehen Auch wenn viele hier schreiben, dass ihnen die Verpackung "voll egal" ist, würden sich doch einige wundern, wie sehr sie sich von dem Äußeren von Produkten beeinflussen lassen.
Ich selbst komme aus der Verpackungsindustrie und weiß, was ein anderes Design anrichten kann.

Ich möchte nur an Designänderungen der Firma Schwarzkopf erinnern. Plötzlich standen alle vor den Regalen und suchten IHR Schauma-Shampoo.

Schnell reagiert: Schwarzkopf wechselte zurück zum alten Design und die Verkaufszahlen stiegen wieder "zum alten" Wert.

Und sowas wie "ich lasse mich nicht von Werbung beeinflussen" sollte doch nochmal überdacht sein. Sonst wär ich ja Arbeitslos... *g*

Refresh |<-- <-   1-25/33   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben