15.02.06 15:19 Uhr
 250
 

Kirche beschmiert - Polizei schaltet Staatsschutz ein

In Mühlacker wurde von bisher Unbekannten die katholische Herz-Jesu-Kirche mit Graffiti beschmiert. Obwohl es sich eigentlich nur um eine Sachbeschädigung handelt, schaltet die Polizei neben Graffitispezialisten auch den Staatsschutz ein.

Da es sich um eine Kirche handelt, erhalte die Attacke eine besondere Dimension, so die Polizeidirektion. Die Polizei bemängelte die späte Anzeige des Vorfalls, der sich bereits Anfang Februar ereignete.

Obwohl sich immer wieder ungebetene Gruppen an der Kirche treffen, will die Gemeinde Kirche und Gelände offen halten. Auch die evangelischen Christen sind betroffen. Immer wieder gäbe es auch Sachbeschädigungen an protestantischen Einrichtungen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Thothema
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Staat, Kirche, Staatsschutz
Quelle: www.pz-news.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.02.2006 15:05 Uhr von Thothema
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das kenne ich schon von früher. Gleich den Staatsschutz einzuschalten wigt, wie übersensibel auch unsere Gesellschaft langsam wird.
Kommentar ansehen
15.02.2006 15:28 Uhr von It´s_not_me
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nix neues ....: Das ist bei uns hier schon mehrfach passiert. aber da niemand den Staatsschutz informiert. Das wurde halt nur mal kurz in Lokalnachrichten mit geteilt und Ende. Davon abgesehen sollte man [edit;silence_sux]!!!!!
Kommentar ansehen
15.02.2006 15:34 Uhr von Joeiiii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na und? Was ist den an einer Kirche so besonders? Sie ist vielleicht größer als so manches anderes Haus, aber Gott wohnt darin bestimmt nicht.

Warum soll dann diese Attacke eine besondere Dimension haben?

Wenn man mein Haus von oben bis unten beschmieren würde, dann hätt ich die Arschkarte gezogen, weil die den Täter wohl sowieso nicht finden würden. Bei der Kirche werden gleich Graffitispezialisten auch der Staatsschutz gerufen. Und dreimal darf man raten wer diesen Einsatz bezahlt? Die Kirche? Von euren Kirchensteuern? Bestimmt nicht. Das darf dann wohl wieder der Steuerzahlen blechen.
Kommentar ansehen
15.02.2006 15:36 Uhr von Thothema
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@It´s_not_me: aber nicht im Ernst! bitte!
Kommentar ansehen
15.02.2006 15:50 Uhr von It´s_not_me
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Thothema: natürlich is das mein ernst... bin zwar ein heide .. aber sowas kann ich ned ab... und falls du das mit den händen meinst ..auch das is mein voller ernst ...
Kommentar ansehen
15.02.2006 15:53 Uhr von Dipsi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja nun vielleicht war gerade kein Zug in der Nähe, den man hätte graphisch verfeinern können....as sind eigentlich "ungebetene Gruppen" ??? Sind das "Cola-mit-Waschmittel" saufende Grufties ? Wenn ja, würde ich auch noch die NSA, CIA, FBI, CSI und alle anderen Spezialisten zu Rate rufen...
Kommentar ansehen
15.02.2006 15:54 Uhr von Thothema
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Ir´s not me: So (!) war mein Artikel nicht gedacht. ´könntest dich mal etwas beruhigen oder zumindest mässigen.
Kommentar ansehen
15.02.2006 16:02 Uhr von It´s_not_me
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Thothema: Wie bitte meinst du das jetzt? In meinen Augen scheinst du so `ne Sachen gut zu heissen!!(Oder wie soll ich das deuten?)
Diese Freaks können sich jawohl schliesslich wo anders verewigen ... gibt ja ausreichend Möglichkeiten!!!! Aber nein wenn diese Heinis erwischt werden wird ihnen ja nur mal ebend die Dose abgenommnen und mal ausgiebig geschimpft a lá "und dass ihr sowas ja nicht wieder macht ... "
Kommentar ansehen
15.02.2006 16:34 Uhr von iLL.k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenns: wenigstens was anständiges wär... aber da war ein absoluter Anfänger und / oder ein Kind zugange das wirklich nur Müll im Kopf hat...
Kommentar ansehen
15.02.2006 16:51 Uhr von evil_weed
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
it´s_not_me: ich glaube du solltest eine beruhigungstablette nehmen... dich etwas hinlegen... entspannen.... :P

ausserdem ist DAS graffiti:

http://www.dare.ch/...
http://www.graffitibox.de/...
http://www.klarkkent.de/...

das an der kirche ist nur irgendein sinnloses rumgesprühe... der staatsschutz und irgendwelche graffiti sokos werden da rein gar nichts finden.. wenn sie glück haben, verpfeift den typen irgendwann jemand.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben