15.02.06 10:29 Uhr
 17.484
 

Audi: 2007 kommt das Audi A5 Coupé

Der Ingolstädter Autobauer wird Ende 2007 das Audi A5 Coupé auf den Markt bringen. Damit schließt Audi die Lücke zwischen dem Audi A4 und dem Audi A6.

Das 2+2-Sitzer-Coupé wird zuerst nur mit zwei Motorvarianten erhältlich sein. Dabei handelt es sich um die 3,2- und 3,6-Liter-Direkteinspritzer-Motoren mit sechs Zylindern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: caesar76
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Audi, Coupé, Coup, A 5
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.02.2006 07:59 Uhr von caesar76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde, das sich die Form des Coupes sehr stark am Audi TT orientiert. Auch sonst ist Audi seinem Stil treu geblieben.
Kommentar ansehen
15.02.2006 10:54 Uhr von shizo146
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geil geil geil Gibt es eigentlich was geileres als audi? ... nein!... :D a3,a4,a6,a8..tt,die s-modelle, :D geil geil geil..

ok.. mit dem a2 kann ich wohl nicht so viel anfangen aber jeder große auto hersteller will ja auch mit einem modell bei frauen gut ankommen..*hust*

nobody ist perfekt :D

Shizo
Kommentar ansehen
15.02.2006 12:33 Uhr von emmess
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geil und genial: Als Audi die Studie Nuvolari präsentierte, wusste ich sofort: DAS Auto muss Audi bauen.

Da ist es!

2007 ist zwar noch etwas früh für meinen 2004er A4, aber dann...

*g
greetz,
emmess
Kommentar ansehen
15.02.2006 12:34 Uhr von bmw320
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn ich das foto in der quelle mal so anschaue, stellt sich mir die Frage, ob Chris Bangle nicht mehr bei BMW sondern nun bei Audi ist...

schon komisch... BMW stößt vor, bekommt schelte, Mercedes/audi machens nach (I-Drive/MMC, Heckabschluß 7er/S-Klasse, konkave-konvexe Flächen 3er/A5), bekommen lob...

Soo schlecht kanns ja dann nicht gewesen sein, wenns die anderen umgehend kopieren... ;)
Kommentar ansehen
15.02.2006 12:40 Uhr von emmess
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bmw? Sorry, aber was hat das fürchterliche Sicken/Kanten/Kurven-"Design" einer 3er-Front oder eines 1er-Hecks mit einem Audi zu tun?

Das A5-Coupé würde man zweifelsfrei als Audi erkennen, selbst wenn man Markenembleme und Kühlergrill weglässt.
Als was würde man einen BMW erkennen, ohne Markenemblem und Kühlergrill - Toyota? Peugeot? Hyundai?

;)
greetz,
emmess
Kommentar ansehen
15.02.2006 13:32 Uhr von bmw320
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@emmess: dann schau dir mal das Sicken/Kanten/Kurven-"Design" des A5 an... ich seh da nicht viel unterschied zum 1er oder 3er...(unterhalb der viel zu hohen Gürtellinie)

und die verwechslung würde mir nicht passieren... ;)
alleine schon durch den abstand vorderachse/A-Säule-Länge vorderer Überhang... denn die ganzen Fronttriebler sind optisch schon verdammt kopflastig... aber ich weiss, was Du meinst...
Ich bin mit dem BMW-Design der letzten paar Jahre auch nicht zufrieden... aber den Audi-Einheitsbrei find ich auch nicht wirklich besser...
Aber es ist imho trotzdem so: BMW führt momentan sachen ein, bekommt schelte, und die anderen, die es kopieren werden für den selben sch... gelobt... oder zumindest nicht gescholten... so kann man konzepte halt auch totschreiben...

;)
Live long &prosper
BMW320
Kommentar ansehen
15.02.2006 19:08 Uhr von HendrikFolkerts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geschmäcker sind verschieden zum Glück!
Aber was Audi und BMW in letzter Zeit abliefern ist einfach nicht mehr schön.
Und da nützt selbst die verwendete Technik nichts mehr!
Kommentar ansehen
15.02.2006 22:29 Uhr von joergzdarsky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: Das Audi Design ging nie so richtig an mich ran, und so isses auch mit der aktuellen Produktlinie.
Kommentar ansehen
16.02.2006 03:32 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Einfach Geil: Also ich finde so ziemlich jeden Audi geil!
AUSNAHME: Audi A2

Ansonsten einfach schöne Autos und hoch innovativ!

Leider etwas zu teuer für mich!!!

Mein Geldbeutel ist nämlich aus Zwiebelleder ---
Immer wenn ich reinschaue, muss ich heulen!
Kommentar ansehen
16.02.2006 07:37 Uhr von Planlos83
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich find der ist viel zu bullig vorne! passt nicht zum rest des wagens...
ich mag eigentlich nicht so viele audis! den a2 und den tt schon gar nicht!
aber geschmackssache wie gesagt!
fahr ich lieber nen schönen sabb 95 2.3 aero! *schmacht*
dasn geiles auto! kann man nicht vergleichen!
Kommentar ansehen
16.02.2006 11:13 Uhr von einsteiniq
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr seltsam ich find alle aktuellen Audis vom Design her eher unterirdisch, nur der A2 gefiel mir halbwegs... *g*
Der A5 sieht auch nicht besesr aus als die aktuellen Modelle, und die BMW-Vergleiche kann ich durchaus nachvollziehen.

"Saab 95 2.3 Aero"
Wenn schon nen Schweden, dann bitte schön einen Volvo. Ich liebe meinen 760er von ´86.... das waren noch Autos...

Gruß, e
Kommentar ansehen
16.02.2006 11:32 Uhr von PruegelJoschka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@einsteiniq: Geschmäcker sind Verschiden ... und manche haben einfach keinen :-P ... die kaufen sich dann einen Volvo ... ^^

@BMW vs. Audi:

Also bei aktuellen BMWs bekomme ich Kotzanfälle. Irgendwie sehen sie alle aus, wie ausgekotzt. Und genau diese 1er Linien stören mich auch am A5. Obwohl ich Audi um einiges besser finde als BMW (noch vor 4 Jahren hätte ich das niemals gedacht), gefällt mir der A5 überhauptnicht. Vor alle mir Toyota Celica Linie an der seite ist kacke, auch wenn die Shiluette an sich klassisch schön ist. BMW soll mal wieder schöne Autos machen, dann bin ich glücklich.
Kommentar ansehen
16.02.2006 13:53 Uhr von NiciG.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der Spruch mit der Zwiebel ist gut ;)

Nunja, ich mag eher BMW, der Audi ist mir etwas zu gewöhnungsbedürftig(Klar gibt auch nicht so schöne BMW, aber das ist allse Geschmackssache). Wichtig wäre aber mal, dass man nicht nur Designtechnisch neue Märkte erobert sondern auch ökonomisch und ökologisch!
Kommentar ansehen
11.03.2006 21:35 Uhr von Lighthousekeeper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
audi: schafft es mal wieder, oberklasse-eleganz mit agressivem aussehen zu verbinden. einfach genial, ich freue mich schon auf die einführung!!
Kommentar ansehen
20.12.2006 16:30 Uhr von Rocky74
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Genial: Ich war erstaunt was ich alles so hier über audi erfahren habe!
Manche BMW fans die über quattro schimpfen und scheiße halten, sollen mal nachdenken wieso das Audi in der DTM nicht mehr mit allrad fahren darf.
Was das Designe angeht baut Audi zur Zeit die schönsten Autos angefangen beim A3 bis zum R8!
Was das Designe beim A5 und neuem A4 angeht sage ich mal darf sich BMW und Mercedes sehr warm anziehen.
Das I-Drive von BMW finde ich auch nicht so gut, habe sogar mal einen Test mit einen eingefleischten BMW - fahrer gemacht. Der war dann nicht mehr so von seinem I - Drive begeistert. Schaut einfach mal wie lange ihr beim BMW braucht die Sitzheizung auf 6 aufdrehen, beim Radio einen Sender einstellen, und danach im Navi eine ganze Adresse eingeben, dann bin ich mal gespannt zu welch ein Ergebnis ihr kommt.
Zum Schluß wer so über einen Quattro schimpft sollte mal einen fahren damit er mitreden kann, und das nicht nur mal eine Stunde sonder ein Jahr lang!
Umsonst gibt es bei BMW jetzt auch im 3er Allradantrieb :-). Nur an quattro nicht viel hinkommen.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben