14.02.06 21:41 Uhr
 1.298
 

Paare, die länger zusammen sind, können ihre Beziehungen auch ohne viel Sex führen

Bei Paaren, die länger als ein Jahr in einer festen Beziehung leben, ist nach einer Studie der Universität Pisa das Lusthormon Neutrophin im Blut deutlich geringer als bei frisch Verliebten.

Denn dann steigt das Bindungshormon Oxytocin, das beim Orgasmus, Zärtlichkeiten oder leichten Berührungen ausgeschüttet wird. Und es kann so zu einer langjährigen und erfüllten Beziehung ohne viel Sex führen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ringella
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Sex, Paar, Beziehung
Quelle: www.paradisi.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Digitalisierung in der Gastronomie
Rio de Janeiro: Sohn von syrischem Machthaber nimmt an Mathematik-Olympiade teil
USA: Zehnjähriger kommt ins Stolpern und findet Millionen Jahre alte Stoßzähne

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.02.2006 21:50 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmmm, sonst würde es wohl keine goldene Hochzeiten geben.....
Kommentar ansehen
14.02.2006 22:30 Uhr von killozap
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wobei es bestimmt auch goldene gibt, wo es viel Sex gegeben hat ...
Kommentar ansehen
14.02.2006 23:34 Uhr von Sev
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sicher gibt ja auch viel Sex ohne goldene Hochzeit...

Übrigens finde ich die Gnadenhochzeit noch viel krasser: 75 Jahre verheiratet
Kommentar ansehen
15.02.2006 05:19 Uhr von Toyah42
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Joah, nach einigen Jahren lässt das "extreme" Sexbedürfnis nach. Der Sex wird aber entspannter, länger und geiler.
So ist das eben, in einer langfristigen Beziehung.
Kommentar ansehen
15.02.2006 06:07 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
fragt sich: wie der begriff "viel sex" definiert wird?? 1x, 4x, 10x pro tag, woche, monat???
Kommentar ansehen
15.02.2006 07:06 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@sev: Die Gnadenhochzeit findet nach 70 Jahren statt.
Die fehlenden 5 Jahre sind wohl die Begnadigung.
Kommentar ansehen
16.02.2006 00:40 Uhr von Der Erleuchter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Paare, die gar nicht zusammen sind, können ihre Beziehung auch ganz ohne Sex führen...

Also ernsthaft, diese Erkenntnis ist schon Jahre alt, brauchte da jemand dringend eine Beschäftigung und ist ihm nix besseres eingefallen? Dass Oxytocin für das Bindungsverhalten verantwortlich ist, wurde schon in fast jedem Billigblatt erwähnt.
Kommentar ansehen
16.02.2006 10:34 Uhr von pfauder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und ein Glück das es auch Paare gibt die auch Jahre danach noch mit viel Sex Spass haben können, denn immerhin ist es die schönste Nebensache der Welt und so lange man kann... sollte man ;)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben