14.02.06 16:55 Uhr
 916
 

ProSieben: Sechsteiler "Empire" floppte erneut - Quoten noch schlechter als vorher

Auf dem Sender ProSieben lief am Montag der zweite Teil des Sechsteilers "Empire", der genauso wie auch der erste Teil eine Woche zuvor floppte. Diesmal sahen sogar noch etwa 250.000 Menschen weniger zu.

Insgesamt 1,09 Millionen Menschen haben zugeschaut, was einem Marktanteil von 3,0 Prozent entspricht. In der Zielgruppe waren es sogar nur 0,68 Millionen Menschen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren.

Andere Sender wie RTL, RTL II, Vox oder Kabel Eins erzielten bessere Quoten als ProSieben.


WebReporter: german_freak
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Quote, ProSieben, Empire
Quelle: www.medienhandbuch.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kabarettist Rainald Grebe zieht gegen Toilettengebühr an Autobahnen vor Gericht
Fußballstar Christiano Ronaldo möchte sieben Kinder: "Das ist meine Fetischzahl"
Tennis-Star Serena Williams und Reddit-Gründer Alexis Ohanian haben geheiratet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.02.2006 16:33 Uhr von german_freak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also so langsam muss sich der Sender echt Sorgen machen, die haben ja nur noch Sendungen, die total floppen.
Kommentar ansehen
14.02.2006 16:59 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sechsteiler: die "serie" hätte man besser auf zwei mal zweieinhalb stunden zusammengefasst, da wäre bestimmte eine bessere quote raus gekommen.
Kommentar ansehen
14.02.2006 17:43 Uhr von xxp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zugpferde von ProSieben sind meiner Meinung nach ´Die Simpsons´ und ´TV Total´ mit Stefan Raab. Sonst bringt der Sender ab und zu nochmal ein paar gute Blockbuster. Ansonsten floppen eigenproduzierte Shows wie ´The Swan´ und ´Next Supermodel´- dem Münchner Unternehmen fehlen gute Erfolgskonzepte, wie RTL sie an den Tag legt. Ich wünsche mir für ProSieben, dass es bald wieder bergauf geht. Mein Favorit ist und bleibt Kabel1.
Kommentar ansehen
14.02.2006 18:49 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So schlecht: fand ich´s gar nicht. Es läuft sicherlich mehr und größere Schei... im deutschen Fernsehen.
Kommentar ansehen
14.02.2006 20:30 Uhr von megaakx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Simpsons: und die tägliche Simpsons-Dosis will uns ab März verwehrt bleiben... Mal schauen wieviele Tage diese Telenovella hält...
Kommentar ansehen
14.02.2006 20:52 Uhr von Gamer20
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
selbst wenn mal was gutes auf pro 7 laufen sollte, wird keiner sehen.

denn ich schau gar net mehr auf pro 7 vorbei und schau auch net in die TV zeitung, was dort so läuft.

weils ein schrottsender is und der hat dein image ruiniert.

außerdem is das für mich kein dt. sender mehr, alles nur noch auf engl.!

was soll die sch... mit "newstime"? wir sind in dt. und ich will die titel auf dt. haben.

ich versteh echt net mehr aws die dort erzählen, muß ich mich ja mit einem wörterbuch neben den fernseher setzen.

sch... sender, mir wärs leiebr der sender würde verschwinden.
Kommentar ansehen
14.02.2006 21:35 Uhr von TG2403
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@megaakx: Stimmt mal wieder so nicht. Die tägliche Dosis Simpsons wird einem nicht verwehrt, sondern nur auf eine Folge reduziert. Hab das schriftlich von Prosieben! - Zu den neuen Serien kann ich nur so viel sagen: Las Vegas, Empire, Lost,... das sind alles Serien, die mich 0% interessieren. Eine Serie rund ums Spielen+Zocken? Rom vor zig tausend Jahren? Eine "Verschollen"-Serie? - Da sollte ProSieben lieber gute alte Serien wiederholen aufm Montag und Mittwoch (naja Charmed kommt ab Montag auf dem Sendeplatz von der Müll-Doku-Soap "Abschlussklasse" oder wie die heißt) oder halt Spielfilme bringen.
Kommentar ansehen
14.02.2006 21:52 Uhr von nester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mal von den serien abgesehn: wenn man nicht nur krimis und die 20. wiederholung aller clint eastwood filme auf kabel oder dem 4. sehn will, sondern erstaustrahlungen erfolgreicher kinofolme (ob sie einen interessierenoder auch nicht) ist pro 7 mitleweile der einzige sender der noch ohne zusatzkosten filme bringt
Kommentar ansehen
14.02.2006 23:40 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@gamer: Pro7 hat zwar bei mir vor der Prime Time Grenze keinen guten Standpunkt mehr (ausser Simpsons, wenn Knight Rider net waer), aber mir fallen spontan zwei Sender ein, die noch grottiger sind: RTL und Sat1 (Sogar RTL2 ist besser wg. Fresh Prince)
Kommentar ansehen
15.02.2006 00:25 Uhr von Bibi66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ALSO hab jetzt gestern (Dienstag) morgen in der Wiederholung zufällig den Schluss davon gesehen.
Ich fands auf den ersten Blick gar nicht mal schlecht. Denke, nächsts Mal werd ichs mir mal ganz reinziehen, wenn ich die Zeit dazu hab.

Aber.. was will man von mir schon erwarten, höhöhö.
Find ja auch gut, das "Ich, Claudius, Kaiser und Gott" auf Alpha läuft. (da stiess ich beim zappen drauf; und freu mich auf die nächste Folge... Hab das das erste Mal vor vielleicht 20 Jahren oder so gesehen).

Vergleichen möcht ich die beiden Sendungen nun aber nicht, da ich von "Empire", wie gesagt, nur die letzten 10 Minuten oder so nebenbei mitbekam (als Oktavian geflüchtet ist, mit Hilfe von Vestalinen, wenn ich mich nicht täusche.. wobei, inwiefern das nun historisch richtig ist... bin ich mir nun momentan nicht so ganz sicher... naja, wenn ich Zeit hab mach ich mich da etwas kundig).

Hasta Luego

Kommentar ansehen
15.02.2006 03:32 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
noch vier: ich werde mir die nächsten vier teile auch noch ansehen. pro7 hat doch ganz anständige eigenproduktionen (ratten) und blockbuster.
und wem die sender gehören möchte doch keiner so recht wissen.
ard und zdf gehören dem volk, oder!!!? - vergreistes volk.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben