14.02.06 16:22 Uhr
 2.809
 

Sportlicher Mazda 3 MPS mit 250 PS

Auf dem Auto Salon in Genf stellt Mazda die sportliche Version des Erfolgsmodells Mazda 3 vor. Der 2,3-Liter-Turbomotor, ein Vierzylinder-Benzin-Direkteinspritzer, bringt es auf beachtliche 250 PS mit 380 Nm Drehmoment.

Optisch zeigt sich der MPS mit bulliger Frontschürze mit Wabengittereinsatz und integrierten Nebelscheinwerfern. Hinzu kommen noch veränderte Seitenschweller sowie eine neue Heckschürze, ein Sportauspuff und ein Dachkantenspoiler.

Zudem wurde die gesamte Mazda-3-Baureihe verbessert. Das Drehmoment wurde optimiert, der 2,0-Liter-Benziner bekam ein Sechsgang-Getriebe. Die Geräuschdämmung wurde auch optimiert und der Komfort erhöht.


WebReporter: style17
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Sport, PS, Mazda
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

McLaren Senna - ein Rennwagen für die Straße
VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.02.2006 18:05 Uhr von firestorm2002
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Preise?! Wie siehts mit dem Preis aus? Für unter 22.000 in der Basisversion fänd ich den echt attraktiv...
Kommentar ansehen
15.02.2006 01:22 Uhr von Blair666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Musst ja schon für die 150 PS Version bei nem EU Import um die 18000,- hinblättern...dürfte eher ab 25000,- aufwärts losgehn.
Kommentar ansehen
15.02.2006 05:50 Uhr von stewy123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tolles Auto! Ich habe meine Mazda 3s seit fast 2 Jahren. Kann mich nicht beschweren, ist ein tolles Auto,

Wohne in den USA und habe damals fuer meinen Mazda 3s (4 tuerig) mit 2.3l (160 PS) $17000 bezahlt.
Kommentar ansehen
15.02.2006 10:59 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Preise in den USA sind aber nur wenig mit denen hier vergleichbar.

Und der Preis für das Modell speziell hier steht laut Mazda und einer anderen Quelle noch nicht fest. Wird sicher während der Messe bekannt gegeben.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: "Ich möchte einfach leben", erzählt ein Obdachloser
Nordkorea Konflikt: Trump setzt auf Putins Hilfe
Studie: WLAN soll Schuld sein an immer mehr Fehlgeburten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?