14.02.06 14:05 Uhr
 1.116
 

Düsseldorf: In der Innenstadt werden demnächst Palmen stehen

In Düsseldorf soll bald einer der hässlichsten Orte seinen schlechten Ruf verlieren. Die Pflanzenkünstlerin Tita Giese hatte den Einfall, den Stresemannplatz mit Palmen zu versehen. Die Idee kommt bei den regionalen Politikern gut an.

Am Dienstag befasste sich der Bauausschuss damit und auch der nächste Stadtrat wird seine Zustimmung geben. Zuvor hatten die Düsseldorfer Politiker immer wieder die außergewöhnlichen Ideen der Künstlerin zurückgewiesen.

Bei den 67 Palmen handelt es sich um Yucca-Bäume aus Mittelamerika, die selbst starken Temperaturextremen standhalten. Neben diesen Gewächsen sollen auch 80.000 blaue Wildkrokusse angepflanzt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Katerle
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Düsseldorf, Innenstadt, Palme
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Festgenommener deutscher Schriftsteller Akhanli kommt frei
Innenministerium: Keine Beweise, dass Flüchtlinge in Heimatländern Urlaub machen
Barcelona: Eva Högl (SPD) hat es in die internationale Presse geschafft

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.02.2006 14:44 Uhr von andreas-boracay
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
dabei: ist der stresemannplatz sogar noch einer der netteren plätze... rundum den hauptbahnhof täts not
Kommentar ansehen
14.02.2006 15:31 Uhr von KingBO
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja ob das wirklich viel bringt, aber

@andreas-boracay: Der Stresemannplatz ist a) auch ned weit weg und b) wirklich ziemlich häßlich ;o)

@FriFra: Mir sind Palmen aber wesentlich lieber als irgend son Dom!

greetz...BO!
Kommentar ansehen
14.02.2006 15:43 Uhr von Dream77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da bin ich ja mal gespannt was da auf uns zukommt
Kommentar ansehen
14.02.2006 19:25 Uhr von S8472
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@FriFra: kümmert ihr euch erstmal um das gesindel, was sich auf dem domplatz rumtreibt und meckert dann über unsere schöne stadt

pff, kölner ...

:D
Kommentar ansehen
14.02.2006 22:19 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Kingbo: Jetzt sag bitte kein böses Wort über den Dom; das ist immerhin das Wahrzeichen dieses Bonner Vororts.......
Kommentar ansehen
16.02.2006 23:59 Uhr von swald
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Palmen im Regen: Naja ich kann mir nicht vorstellen das Palmen bei unserem Wetter so der Bringer sind, das passt nich tzu unserem grauen Himmel.
Kommentar ansehen
20.02.2006 20:12 Uhr von Privateer666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
80.000??? Und wer zahlt???ich weiß ja nicht was so´n "Gemüse" kostet
Kommentar ansehen
25.02.2006 20:30 Uhr von megaakx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wetter: Na den Himmel noch blau anmalen und dann passts schon :)
Ich find die Idee an sich sehr interessant, hoffe, es gibt bald Bilder dazu zu bestaunen.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben