14.02.06 10:49 Uhr
 22.969
 

EBay-Auktion: Zwei Batterien nach sechs Jahren Gebrauch immer noch nicht leer

Ein kurioses Angebot ist derzeit beim Online-Auktionshaus eBay eingestellt. Zwei Batterien, die angeblich seit sechs Jahren in Gebrauch sind, sind immer noch nicht leer, weshalb der Anbieter einen Startpreis von 100 Euro angesetzt hat.

Ein Walkman, ein Fotoapparat und eine Fernbedienung seien von den japanischen Batterien bereits betrieben worden, so der professionelle Händler, bei dem sich ständig wütende Nutzer melden. Auch ein russischer Blog greift das Thema auf.

Vielen fällt allerdings nicht auf, dass die Batterien ein Teil der Objekte-Versteigerung des Museums für Moderne Kunst in Frankfurt am Main sind. Das möchte nun alle Gegenstände wieder abgeben, die es selbst bei eBay für eine Ausstellung kaufte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Junginho
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Jahr, Auktion, Gebrauch, Batterie
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fall Harvey Weinstein: Einige User boykottierten einen Tag lang Twitter
Amazon entwickelt Türklingel, die Paketlieferanten ins Haus lässt
Umfrage: Sex-Roboter-Revolution wird kommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.02.2006 11:44 Uhr von golddagobert
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm !!! Also was an der sache auch komisch ist, das der Verkäufer ein neues Mitglied ist, aber das Produktbild bei http://www.exolva.de auf dem Server liegt. Denn diese Firma ist eine Agentur für Online Handel.
Mir stellt sich die Frage warum die Agentur den Webspeicher und die Beschreibung zur Verfügung stellt und selber nicht in erscheinung tritt ???

Oder ist die ganze sache mit den Batterien nur ne PR Sache ???
Kommentar ansehen
14.02.2006 12:45 Uhr von galgo espagnol
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
in meinem kadett hielt die batterie 14einhalb: jahre und ich hab sie entsorgt :((((
im jetzigen astra ist auch noch die erste drin,
baujahr 1993 !!!!!
Kommentar ansehen
14.02.2006 13:06 Uhr von northstar22k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gähhn...richtig durchlesen- da steht nix davon das er die 6 Jahre in Gebrauch hat!

da Steht er hat die vor 6 Jahren erworben!!!!

und seitdem kamen sie in verschiedenen Geräten zum Einsatz...

Ja und???
wenn ich immer die Batterie für 5 Min Benutze..
würden meine auch noch funktionieren...

wie lange die im Einsatz waren steht da nämlich nicht....

;-)
Kommentar ansehen
14.02.2006 13:54 Uhr von NaturalDesaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Galgo: und wieder n honk der ned lesen kann...
schon mal gemerkt das deine autobatterie ein akku ist und durch die lichtmaschine wieder aufgeladen wird ? Erst mal gehirn einschalten...
Kommentar ansehen
14.02.2006 14:52 Uhr von galgo espagnol
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@NaturalDesaster: wer ist hier der hirnhiesel?
dass die autobatterie ein akku ist, weiss ich selber.
es ging mir um die lebensdauer, denn ne autobatterie ist normalerweise nach fünf jahren platt.
Kommentar ansehen
14.02.2006 16:08 Uhr von Katerle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich hatte mal eine Casio Uhr. Da war die Batterie erst nach 13 Jahren leer. Das war noch richtige Qualität. :-)
Kommentar ansehen
14.02.2006 16:11 Uhr von KaNuddel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@galgo: welche autobatterie ist bitteschön nach 5 jahren platt? wer hat dir den stuss erzählt? jemand der seine batterie beim automustafa gekauft hat vllt, ja lol
Kommentar ansehen
14.02.2006 17:13 Uhr von NaturalDesaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ galgo: jo du eben... du schnallst es immernoch ned. autobatterien sind zwar mit 5 jahren angegeben überdauern aber meist die ganze autolebensdauer. also nichts besonderes
Kommentar ansehen
14.02.2006 17:30 Uhr von Mississippi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist schon okay! Meine Olle hatte mal Batterien für ihren Vib, die haben keine Woche durchgehalten:-(
Kommentar ansehen
14.02.2006 18:17 Uhr von holzhupe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Mississippi: lol**.... also "mussest" DU nach einer wieder "dran glauben"? aber besser so, als wenn sie 6 jahre ihren "dienst" verrichtet hätten...

mfg
Kommentar ansehen
14.02.2006 20:12 Uhr von g4ngbang
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Mississippi: Dann solltest du dir aber ernsthaft Sorgen machen. :P
Kommentar ansehen
14.02.2006 20:19 Uhr von Stix022
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dann: warst du net gut genug hrhr
Kommentar ansehen
14.02.2006 20:21 Uhr von toxin87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
loool: Lags an den Batterien oder war der vib. zu oft im einsatz?
lool ^^
Kommentar ansehen
14.02.2006 20:55 Uhr von Oberscht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Perpetuum Mobile?
Kommentar ansehen
14.02.2006 21:00 Uhr von JaxxZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
korrekt krass: Ich habe noch batterien von anno tobak das sind noch so komische radioaktiv zeichen eingemeißelt
*fg*
Kommentar ansehen
14.02.2006 21:08 Uhr von dirkka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@galgo: Hast du überhaupt schon ein Auto ?

In unserem Toyota arbeitet seit 12 Jahren eine Billigbatterie vom WalMart (damals noch Wertkauf).

Selbst bei den extremen Minustemperaturen in diesem Winter sprang der Wagen ohne zu mucken an. Und es ist kein Garagenwagen, sondern war den Temperaturen voll ausgesetzt.
Kommentar ansehen
15.02.2006 05:17 Uhr von Toyah42
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... ich hab hier eine A&P 9Volt Blockbatterie, die ich mit 19 Jahren gekauft habe, also 1983. Hab das Ding im Stimmgerät für meine E-Gitarre und es funzt immer noch. Da ist zwar nicht mehr die Mörder-Spannung drauf,aber zum Stimmen reicht sie immer noch.
Ooch nich schlecht, wa?

Wer bietet wieviel? ;-)
Kommentar ansehen
15.02.2006 09:57 Uhr von Nasa01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was mich wundert ist der Link: der nicht da ist.
Das sollten wir ändern.
http://cgi.ebay.de/...
Als ich nachgesehen habe waren da schon über 17.000 Zugriffe drauf.
Kommentar ansehen
15.02.2006 21:23 Uhr von Pommbaer84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOOOOOOOOOOOL: Sachtma wenn man die auktion anschaut, fällt einem da nicht auf, dass auf den batterien auf dem foto ein datum zu erkennen ist und zwar 07 - 2003 ? das is keine sechs jahre her ...
Kommentar ansehen
15.02.2006 22:40 Uhr von dirkka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@pommbaer: Das aufgedruckte Datum ist normal die Mindesthaltbarkeit (ähnlich wie bei Lebensmitteln).... also das maximale Lagerdatum.

Und jetzt ?

LOOOOOOOOL ???
Kommentar ansehen
16.02.2006 06:59 Uhr von Der Erleuchter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist ne Batterie eine Spannungs- oder Stromquelle? Wer weiß es, wer weiß es?
Kommentar ansehen
16.02.2006 09:34 Uhr von Nasa01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Batterien: stehen schon bei 1.010,00 € !!!
Gigantisch.
Kommentar ansehen
17.02.2006 20:51 Uhr von dirkka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Der Erleuchter: Eine Energiequelle ;)

Da, zumindest im elektrischen Bereich, Energie aus beiden Faktoren besteht, nämlich dem Strom und der Spannung. Ohne den einen Faktor kann es den anderen nicht geben.
Kommentar ansehen
26.02.2006 23:12 Uhr von Naddel1408
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
3500€ - Wahnsinn: Die Batterien sind für 3500€ unter den Hammer gekommen. Wahnsinn

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben