14.02.06 09:22 Uhr
 324
 

"The New World": Kitschig-romantische Neuverfilmung der Pocahontas-Geschichte

In sexy kurzem Lederdress turnt Pocahontas durch eine kitschig-üppige Natur. Kein Wunder, dass sich John in sie verliebt. Bekannt ist sie spätestens seit Disneys Zeichentrickfilm - die Liebesgeschichte zwischen dem Engländer und der Indianerin.

Terrence Malick nahm sich des Themas an und machte einen Film daraus. Er erzählt dem Publikum, dass die Indianer doch die besseren Menschen sind, unschuldig wie vor dem Sündenfall.

"Sie sind freundlich, sanft und treu." - "Sie kennen weder Gier noch Eifersucht, Besitz ist ihnen fremd.", resümiert der verliebte John. Der Film läuft im Wettbewerb außer Konkurrenz auf der Berlinale.


WebReporter: Shila
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: World, Geschichte, Romantik, Neuverfilmung, Kitsch
Quelle: www.taz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Aktivisten bauen Holocaust-Mahnmal vor Haus des AfD-Politikers Björn Höcke nach
Köln: Familie dank aufmerksamer Nachbarn gerettet
Washington: Kontroverses Bibelmuseum von evangelikalem Geschäftsmann eröffnet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.02.2006 09:13 Uhr von Shila
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Paradiesischer Existenz unter Naturvölkern. Indianerfreunde werden sich über diesen Film freuen. Zurück zur Natur, und das möglichst sexy.
Kommentar ansehen
15.02.2006 15:37 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr Realitätsnah! Und was hatten es die Indianer doch gut - und als dann die netten weißen Männer in ihren Schiffen angesegelt kamen gings ihnen noch besser. Ach was war das für eine heile Welt...
Kommentar ansehen
16.02.2006 17:26 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
genau: und wenn man sieht was heute von ihrem stolz uebrig ist, muss man sich schaemen.
Kommentar ansehen
18.02.2006 23:52 Uhr von Netdancer1000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
braucht kein mensch oder ? Ich meine die geschichte ist doch echt ausgelutscht...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fahrdienst-Vermittler Uber verschwieg Diebstahl von 50 Millionen Kundendaten
Wolgograd: "Ich komme vom Mars" behauptet ein 21-jähriger Russe
Bisher unveröffentlichte Nacktbilder der 18-jährigen Pop-Queen Madonna werden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?