14.02.06 08:17 Uhr
 20.628
 

Cora Schumacher klagt wegen Fehlersuchbild gegen 9Live

Cora Schumacher hat den Fernsehsender 9Live verklagt, da dieser für seine Ratespielchen ein Bild von ihr verwendet. Sie sieht in den Fotos, die der Sender als Fehlersuchbild benutzt, ihre Persönlichkeitsrechte verletzt.

Die Gattin von Formel-1-Star Ralf Schumacher möchte mit der Klage gegen die Veröffentlichung der Aufnahmen vorgehen. 9Live hat bereits reagiert und setzt die Bilder, auf denen die 29-Jährige ein sexy Top trägt, nicht mehr ein.

"Wir haben die Fotos offiziell gekauft. Wir gingen davon aus, dass alle Rechtsfragen geklärt sind", ist sich 9Live-Sprecherin Sylke Zeidler (33) keiner Schuld bewusst.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Junginho
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Klage, Suche, Fehler, 9Live, Cora Schumacher
Quelle: www.bild.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

30 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.02.2006 08:37 Uhr von pippin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh mein Gott mir ist ein Sack Reis auf den Fuß gefallen *heul*

Was will die Hohlnuss denn jetzt auf einmal eigentlich? Dieses "sexy" Foto von ihr wird doch schon seit anno Tuck von 9Live verbraten.
Und jetzt auf einmal glaubt sie ihre Persönlichkeitsrechte verletzt?
Geht die Kohle aus, oder was soll der Mumpitz jetzt?
Kommentar ansehen
14.02.2006 08:47 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
cora, cora: lass doch mal das mit den brustimplantaten.

versuch es mal mit einem gehirnimplantat.
Kommentar ansehen
14.02.2006 08:53 Uhr von Delios
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich: ist die News schon alt. Aus dem ganz einfachen Grund, weil der Rechtsstreit schon längst beendet ist.
Ich nehme mal an, dass irgendein Bildreporter die letzte Sendung von Frank Elstner (wo er sich versch. Gäste einlädt) gesehen hat.
Dort war u.a. Cora Schumacher. Sie sagte dass das schon erledigt sei.

Sie selber wurde nur durch Freunde darauf aufmerksam gemacht, dass 9Live Bilder von ihr verwendet.
Kommentar ansehen
14.02.2006 08:58 Uhr von ThugWorkout
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
OOOMMMMGGG: Die Frau hat doch wohl echt noch nicht den Schuss gehört! Ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben.
Kommentar ansehen
14.02.2006 09:10 Uhr von Medea59
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
keine anderen Sorgen! Damit hatsich Cora nicht als Persönlichkeit geoutet, sondern als ein Persönchen, welches anfängt zu zetern, wenn es ein bisschen Publicity wittert.......*kopfschüttel*
Um auf sich aufmerksam zu machen, gibt es doch wahrhaft andere Möglichkeiten, z. B. im caritativen Bereich. Da könnte sie dann mal für andere Menschen einen Nutzen aus ihrer Heirat mit einem bekannten Rennfahrer ziehen.
Kommentar ansehen
14.02.2006 09:17 Uhr von asmodai
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zeitfaktor: Was heißt "...keine anderen Sorgen"? Leute, die Dame muss die paar Jahre nutzen, in denen sich Leute für ihre Silikontitten interessieren, um ein bißchen Knete nebenbei zu machen! Danach zahlt sich die Investition nicht mehr aus... und Cora muss putzen gehen .-))
Kommentar ansehen
14.02.2006 09:19 Uhr von schwarzermännchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
och naja: mal ehrlich beim dümmsten sender deutschlands als ratebild benutzt zu werden ich weiss nicht aber spätestens wenn man da landet sollte man vor scham im boden versinken

ganz ehrlich wer würde da nicht gegen vorgehen wenn man das merkt

;)
Kommentar ansehen
14.02.2006 09:20 Uhr von VoodooFan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was habt ihr? Ich wuerde es auch als sehr unangenehm empfinden, wenn ich wuesste dass ein solch schrecklicher Sender, wie 9Live, Bilder von mir verwenden wuerde.
Deren Programm traegt maßgeblich zur Verdummung der deutschen Gesellschaft bei.
Wer will da schon in einem Satz mit 9Live erwaehnt werden?
Kommentar ansehen
14.02.2006 09:27 Uhr von hiesl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja: Das Niveau von Cora und 9Live sind doch 100% kompatibel. Solche "Schicksen" wie Cora sind doch sowieso nur als "BeiLAGE" zu gebrauchen. Vielleicht mache sie mal auf 9live ein IQ Test und sie selbst ruft an *fg*
Kommentar ansehen
14.02.2006 11:26 Uhr von ThugWorkout
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Voodoo: aber wenn man bedenkt dass 9Live das Foto gekauft hat? Ich hätte das dann mit den Rechten auch so gehandhabt das ich das Bild auch dafür benutzen kann...
Kommentar ansehen
14.02.2006 12:04 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die soll sich: doch bitte nicht so anstellen und statt dessen für den Playboy ausziehen. Bringt mehr Geld und unsereins hätte auch noch ´n bisschen mehr davon.
Kommentar ansehen
14.02.2006 12:23 Uhr von megarush
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sollte vielleicht ruhig bleiben denn wenn Sie mal nicht mehr up to date ist, kann Sie sich ja als Moderatorin mal dort bewerben *LOL*
Allerdings widerspreche ich hier einigen - 9 Live ist kein blöder Sender. Wenn die intelligentere Fragen stellen würden, würde keiner mehr anrufen. Liegt sicher am Publikum.
Kommentar ansehen
14.02.2006 12:31 Uhr von Serenity74
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was hab ich kürzlich gelesen? "Es muss eine Menge Geld kosten, so billig auszusehen."

Wo die Zeitschrift Recht hat, hat sie Recht. Normalerweise flirtet diese "Dame" doch mit jeder Kamera, kein Outfit ist ihr zu peinlich - je billiger desto besser. Und jetzt beschwert sie sich über so ein Bild?
Wenn sie sich schon gerne als "deutsche Frau Beckham" sieht und bezeichnet, muss ie auch damit rechnen überall abgebildet zu werden. Ist ja nicht so, dass sie oben ohne gezeigt wurde oder irgendwelche Stories zum Bild geschrieben wurden...
Kommentar ansehen
14.02.2006 12:38 Uhr von cursty1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@cora: toll gemacht, so bist du wieder in den news mit der Aktion. genau das wollte die doch erreichen, irgendeine publicity ist besser als keine. Gerade mit den Aufblas-Titten. Die schaut so dämlich aus. KEIN!! Mensch !! schaut auf ihre Brust wegen der Ästhetik, sondern nur um abzuschätzen, wo die Implantate reingemacht wurden, weitlich? durch die Brustwarze? unterm Arm? Weil, daß die falsch sind, ist so was von offensichtlich, daß ich fast glaube, das muss Absicht gewesen sein! Kein Arzt ist so schlecht. Ich habe immer das wahnsinnige Verlangen, da mit einer Nadel oder so reinzustechen, und ppppfffffttttttttt...........
Kommentar ansehen
14.02.2006 14:00 Uhr von Mutzi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Au Backe! Ich habe ein Foto, auf dem zu sehen ist, wie mein Sohn gerade den Hintern von Frau C.Schumacher fotografiert - und jenes Handy - Foto vom Hinterteil.( :D Nein, es kam kein CS - Gas...) Ich meine, die ganze Frau ist ein Fehler - wer verklagt ihre Eltern?
Kommentar ansehen
14.02.2006 14:38 Uhr von FashiMod
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn mal der schumacherspuk ein einde hat, dann versinkt auch diese dame wieder in der bedeutungslosigkeit. je früher, desto besser. wenn sie sich so ablichten lässt? sie ist eben nun eine person öffentlichen interesses, zwer nicht meine, aber..... damit muss man eben leben, wenn man berühmt sein will.
Kommentar ansehen
14.02.2006 15:40 Uhr von theACABclan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
suchet so werdet ihr finden??? nee bei der Kuh findet man alles aber kein Hirn.. das ist echt ein blondes Dummchen..
Kommentar ansehen
14.02.2006 16:52 Uhr von Dr_K_Rombacher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ach gottchen: die arme cora...aber ich kanns verstehen auf 9live würde ich mein foto auch nicht dulden...

tja und wenn 9live es gekauft hat das foto dann hätten sie evtl mal abklären sollen ob die liebe frau schumacher auch damit einverstanden ist wenn es im tv gezeigt wird...
Kommentar ansehen
14.02.2006 17:00 Uhr von Mutzi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@alle, die ihr Foto nicht auf 9Live dulden würden: Die beiden, die diesen Sender schauen, würde es nicht stören, endlich mal schöne Menschen zu sehen... :D
Kommentar ansehen
14.02.2006 17:51 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schumacher: muß in der familie liegen.
die schumachers sind halt geldgeil.
wie viel sie wohl vom dsf bekommt.
ach übrigens, ich glaube alle, ja alle quizsendungen auf diesem niveau werden von 9 live produziert. ob dsf, kabel 8, n-tv,......
Kommentar ansehen
14.02.2006 18:20 Uhr von meggaiwa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@alle die das lächerlich finden / nicht verstehen: Einige Leute meinen wohl, dass Prominente und "wichtige" Leute, oder Leute die beides nicht sind, aber zufällig von den Medien als Ziel entdeckt worden sind automatisch alle Rechte an Privatsphäre ect verlieren.
So lustig ist das aber nicht, wenn man immer wieder indirekt sowas mitbekommt:
Ich hab schon mitbekommen, dass bekannte (im Sinne von "ich kenne sie") Fotografen ihre eigenen Fotos plötzlich auf Buchcovern entdeckt haben, oder in Zeitschriften ohne dass jemand nachgefragt hätte, von Bezahlung ganz zu schweigen. Ebenfalls, dass mit Leuten geworben wird die nichts davon wissen.

Der Fall in der News ist sogar noch krasser, da damit ja Sendezeit totgeschlagen wird (wie es eben bei einem Film wäre, und es ebenso auch keinen "informativen Zweck" hat, bei Nachrichten selbst Promi-News wäre das was anderes) und sie aktiv benutzt wird um Geld zu verdienen, denn die Leute rufen ja an.

Stellt euch mal vor ich verkauf private Fotos eurer Frau an den Penthouse (ich behaupte dann einfach mal ich hätte die Erlaubsnis bekommen, obs stimmt ist ja egal) oder schreibe einen Roman über euer Leben, 1:1 und werde damit reich. Persönlichkeitsrechte sind also nicht nur ne Masche um Geld zu verdienen für irgendwelche Reichen "die es eh nicht nötig haben" sondern ne sinnvolle Sache...
Kommentar ansehen
14.02.2006 18:37 Uhr von fNORD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dise Bilder sind ehh schrott: Fehlersuchen? Einfach wie bei Stereobilder beide übereinanderlegen und das was flimmert, das ist der Fehler. So findet man sogar die schwersten innert Sekunden.

Aber anrufen tue ich ehh ned, sind nämlich allesamt Betrüger die man ins Gefängnis stecken sollte, insklusive Lügenmoderator(innen).
Kommentar ansehen
14.02.2006 19:06 Uhr von Apeman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lustich: http://lustich.de/...

mehr fällt mir zu Cora nicht mehr ein!
Kommentar ansehen
14.02.2006 20:10 Uhr von Beutni
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na endlich kommt dieses dämliche Bild weg das mich jedes mal beim vorbeizappen tierisch ankotzt...
Kommentar ansehen
14.02.2006 20:48 Uhr von JaxxZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn man sonst nichts hat: Wie arm im geiste muss man sein um sich über ein bild aufzuregen, was ganz alltäglich ist ?

Refresh |<-- <-   1-25/30   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben