13.02.06 21:51 Uhr
 715
 

Neues Internet-Zahlungssystem à la Internet-Banking

Das Internet-Zahlungssystem "Giropay" ist gestartet. Die Postbank, die Sparkassen und die Volks- und Raiffeisenbanken bieten den neuen Zahlungsweg an. Ähnlich wie beim Internet-Banking sollen die Kunden zukünftig mit PIN und TAN einkaufen können.

Der Kunde wird von der Händlerseite beim Einkauf direkt auf die Internetseite seiner Hausbank geleitet und kann dort die Zahlung mit seinen Sicherheitsdaten vornehmen. Der Überweisungsträger liegt dort schon fertig ausgefüllt vor.

Ab Ende Februar soll bereits mit dem System bei eBay gezahlt werden können. Die einzelnen örtlichen Banken und Sparkassen müssen ihre Teilnahme noch bestätigen, Kunden der Postbank können den Service auf jeden Fall sofort nutzen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: never.ever
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Zahlung, Onlinebanking
Quelle: www.faz.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung
Fall Harvey Weinstein: Einige User boykottierten einen Tag lang Twitter
Amazon entwickelt Türklingel, die Paketlieferanten ins Haus lässt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.02.2006 22:01 Uhr von goodbye
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und was ist daran jetzt so toll? man wird direkt zur Hausbankseite geführt wo schon alles feddich ausgefüllt is... da würd ich mir mehr Gedanken machen als wenn ich jetz selbs auf die Seite gehen und es selbst ausfülle...


naja mal sehn wies klappt
Kommentar ansehen
14.02.2006 00:17 Uhr von tenchi_masaki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*grins*: Die Postbank soll lieber mal ihre Finanzen dazu nutzen, ihre Postbankkunden auf einen Extraschalter umzuleiten, anstatt sich an diesem neuen E-Pay-Service zu beteiligen. Ständig muß man in langen Schlangen in der Postfiliale stehen, weil so ein blöder Postbankkunde den Verkehr mit einer Anlageberatung oder wasweißich noch was aufhält.
Kommentar ansehen
14.02.2006 13:23 Uhr von xX_FIDDY_Xx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
cool: aber die sollten mal was machen damit der empfänger die überweisung am selben tag bekommt oder spätestens ein tag danach.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Lionel Messi holt während Spiel Tablette aus Stutzen und nimmt sie ein
Urteil: Pariser Gericht spricht Künstlerin frei, die sich nackt im Louvre zeigte
Syrien: Deutsche, die IS-Terrorist heiratet, bittet Kanzlerin in Video um Hilfe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?