13.02.06 19:57 Uhr
 250
 

Deutsches Obst und Gemüse nahezu von Dioxin und PCB unbelastet

Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit teilte am 10. Februar mit, dass es bei Untersuchungen von 100 Proben von deutschen Getreide-, Obst- und Gemüseerzeugnissen keine Überschreitungen der EU-Grenzwerte gab.

Nur bei Zucchinigemüse fand man eine geringe Mehrbelastung von Dioxinen und PCB vor, die begründet ist durch die erhöhte Aufnahmefähigkeit der Zucchini von Umweltgiften aus den Nährböden. Trotzdem lagen auch diese Werte unter dem EU-Limit.

Es konnten im Rahmen dieser Untersuchungen auch keine gravierenden regionalen Unterschiede zwischen den deutschen Anbauregionen festgestellt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: labor_007
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Deutsch, Gemüse, Obst
Quelle: www.medical-tribune.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Halluzinogene Pilze "rebooten" das Gehirn von depressiven Menschen
Ärzte warnen vor Trend: Frauen reinigen Vagina mit Gurken
Studie: Jede zehnte Frau bekommt wegen der Antibabypille Depressionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.02.2006 18:45 Uhr von labor_007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist das nun wahr oder soll nur der deutsche Binnenmarkt mit dieser Meldung angeregt werden. Frei nach dem Motto: Kauf Deutsch?
Kommentar ansehen
14.02.2006 00:06 Uhr von Negative Creep
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klar, Bundesämter erzählen nur Unsinn um die Wirtschaft anzukurbeln.

Find´S gut dasses so ist.
Kommentar ansehen
14.02.2006 00:43 Uhr von AllesEinzelfälle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach ne?! Wo sind nun die ignoranten Fleischesser die nach jedem (Fleisch-) Skandal argumentieren, das man auch kein Gemüse essen kann, da es mit Schadstoffen belastet sei?
Kommentar ansehen
14.02.2006 01:48 Uhr von fNORD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer: will uns denn da vergiften?
Kommentar ansehen
14.02.2006 08:58 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Macht nix Das wird durch dier Tatsache, daß wir bald Genfood essen dürfen und nichts dagegen tun können (wenn das Zeug nur ein Teil eines Produkts ist, muß es ja nicht als Genfood gekennzeichnet werden), mehr als aufgewogen.

Naja, deutsches Gemüse schmeckt mir trotz Neophilie und Toleranz gegenüber den faden Holländern und den "Giftspritzen" Spanien, Marokko und Co. schlicht am besten...kaufen wir gerne mal frisch vom Bauern...
Kommentar ansehen
14.02.2006 09:08 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alles einzelfälle: es gibt keine ignoranten fleischfresser

das ist eine bewusst verzerrte darstellung der veganervereinigung
:-))
Kommentar ansehen
14.02.2006 12:55 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@AllesEinzelfälle: Ich bin einer dieser Fleichfresser - aber im Gegensatz zu den von dir geschlltenen Artgenossen zieh ich Fleisch auch zu Seuchenzeiten dem Gemüse vor...
Kommentar ansehen
16.02.2006 23:42 Uhr von Anubis71
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Woher soll die Belastung auch kommen: wenn der Kram verboten ist und so dumm das dann zu importieren wird man wohl nicht sein. Die Stoffe sind sowieso fast überall verboten.
Kommentar ansehen
20.02.2006 21:31 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich weiss nicht: am besten alles selber anpflanzen dann kann man sicher sein das nichts drin ist.
Kommentar ansehen
20.02.2006 21:38 Uhr von Negative Creep
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich weiß auch nicht: am besten ist sterben, das is wenigstens noch natürlich und da weiß man was man hat.
Kommentar ansehen
22.03.2006 10:12 Uhr von strumpf61
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Deutsches Obst und Gesmüse!! Das ist schlecht für Deutsches Gemüsebaurn

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben