13.02.06 20:17 Uhr
 854
 

ICQ verändert seine Protokolle - User von alternativen Clients sollten updaten

Bereits seit einiger Zeit hatten User von alternativen Messenger-Clients Probleme. Offenbar deswegen, weil der Instant-Messenger-Dienst ICQ ohne Vorankündigung seine Protokolle umgestellt hatte.

Die alternativen Clients bieten die Möglichkeit mehrere Messenger-Dienste gleichzeitig zu nutzen. Miranda und Trillian haben bereits wegen der Umstellung ein Update herausgegeben. Andere Anbieter werden vermutlich in wenigen Tagen reagieren.


WebReporter: never.ever
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: User, Protokoll
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Android-Geräte verraten Google Standort, auch wenn Funktion abgeschaltet wurde
Massenmord in US-Kirche: Apple soll iPhone von Amokläufer entsperren
Amazon zahlt die Rechnung für Partyluder Alexa

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.02.2006 20:31 Uhr von killozap
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ICQ: ist sowieso von Spam durchsetzt ...
Aber vorallem für Nutzer von alternativen Betriebsystemen oder OpenSource-Jünger ist das ganze ärgerlich ...
Kommentar ansehen
13.02.2006 20:32 Uhr von LordBraindead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: bisher hab ich keine probleme gehabt und ich nutze, wie schon seit jahren, trillian 1.0c pro.
Kommentar ansehen
13.02.2006 21:02 Uhr von yakuto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geht trotzdem nicht: ich hab mein miranda heute geupdated auf version 0.4.0.2, aber das hat nix gebracht... was ist da los?!?!?! :-/
Kommentar ansehen
13.02.2006 22:06 Uhr von flashas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ yakuto: Dir fehlt die Ahnung ;), die Version erschien auch schon vor der Änderung am Protokoll: http://addons.miranda-im.org/...
Kommentar ansehen
13.02.2006 22:24 Uhr von yakuto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@flashas: ok danke für die info =)
Kommentar ansehen
13.02.2006 22:26 Uhr von yakuto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@shortnews: hilfe, bin neu hab versehntlich den beitrag von flashas angezeigt, bitte rückgängig machen ;)
Kommentar ansehen
14.02.2006 00:09 Uhr von tenchi_masaki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gaim 2.0.0 Beta2: Ich nutze Gaim 2.0.0 Beta2 und habe keinerlei Probleme, mich mit dem ICQ-Server zu verbinden und zu chatten.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben