13.02.06 18:19 Uhr
 619
 

Schuhmacher fertigt für Kamel Schuhe in Größe 39 an

Ein Kamel, es ist acht Jahre alt und hört auf den Namen "Goliath", war in eine Feuerstelle gelaufen und hatte sich dabei die Füße verletzt. Dadurch konnte sich das Tier nicht mehr richtig fortbewegen.

Jetzt hat ein Schuhmacher in Bondorf (Schwarzwald) für den 800 Kilogramm schweren Bullen Schuhe angefertigt. Von der Länge her entsprechen die Schuhe der Größe 39, in der Breite der Größe 31.

Das Kamel muss sich langsam mit seiner neuen Fußbekleidung anfreunden. Sein 48 Jahre alter Besitzer hofft ganz fest, dass "Goliath" wieder vollkommen genesen wird. Die Beiden haben zusammen schon Reisen durch ganz Europa gemacht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Schuh, Größe, Kamel
Quelle: www.stern.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Kinder finden es gut, wenn beide Elternteile arbeiten
Bundesinstitut für Berufsbildung: Schulbildung bei Flüchtlingen schlecht
Gartenarbeit: Akku statt Kabelsalat

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.02.2006 20:11 Uhr von Katerle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wow die Schuhe stehen dem Kamel aber sehr gut. :-)

Kann man wirklich nur hoffen, dass es sich so schnell wie möglich daran gewöhnt. Denn laufen muss es ja auch wieder mal.
Kommentar ansehen
13.02.2006 20:11 Uhr von Mutzi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Danke für diese Überschrift!: Mein Mann hat sie gelesen - den Rest des Artikels nicht - und meinte: "Du kaufst Deine Größe 39 bei Nike - Town, oder?"

Zum Thema:
Wenn Tiere sich die Füße verletzen, ist es schon übel. Ich finde es nur verständlich, wenn jemand sich die Mühe macht, dem Tier das Leiden zu lindern, obwohl ich mir vorstellen kann, dass das Laufen trotz Schuhe noch eine Weile Schmerzen bereiten wird.
Unser Kater ist mal über die Herdplatte gelaufen und hatte nur ein wenig gerötete Ballen. Aber "gehumpelt" hat er noch 6 Wochen nach Abheilen, wenn er was wollte. Die Viecher merken sich solche Dinge. Also nicht das Kamel zu sehr verwöhnen. :D
Kommentar ansehen
13.02.2006 20:15 Uhr von kathleenchristine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das: hier ist wirklich mal wieder eine richtig aussergewöhnliche News wie sie nur ganz wenige schreiben....
;)
Kommentar ansehen
14.02.2006 00:39 Uhr von marry jane
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: die Schuhe stehen ihm wirklic sehr gut ^^ ..allerdings schon leicht erschreckende Überschrift....mein erster gedanke war : "was, meine Füße sind größer als die eines Kameles???"
Kommentar ansehen
14.02.2006 01:03 Uhr von Negative Creep
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mein erster Gedanke: Wie, Cora hat so große Füße?



Die schuhe stehen dem aber wirklich. nette news.
Kommentar ansehen
14.02.2006 01:17 Uhr von my_mystery
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... Plagiatus soleae !!! für das Original guckst Du hier:

http://www.6royces.com/...

und da:

http://upload.wikimedia.org/...

*stechus cactus was here*

:o)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Antoine Griezmann wurde nach einem Platzverweis gesperrt
Jazzmusik: Gitarrist John Abercrombie ist tot
Donald Trump - Afghanistan-Strategie wegen Afghanin im Minirock?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?