13.02.06 16:08 Uhr
 507
 

Aachener Orden für Friedrich Merz: Witze aus dem Internet

Ist der Humor Friedrich Merz' ausreichend für den in Aachen verliehenen Orden? Für seine Büttenrede hatte er sich im Internet bedient und abgekupfert. Ein Redakteur einer Aachener Zeitung vermeldete, dass ein Leser darauf hingewiesen habe.

Nach weiterer Recherche stand fest, gut die Hälfte der Rede von Merz basiert auf einem drei Jahre alten Text aus dem Internet. Man kann nach "von Pierer" und "Bundeskanzler 2010" suchen, um das zu überprüfen.

Merz bestätigte dies, sagte aber auch, dass es keine Rede gebe, in der alles neu sei. Das satirische Sanierungsprogramm wurde allerdings von einer Uni-Sekretärin für das Satiremagazin "Zyn" geschrieben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: killozap
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Internet, Aachen, Orden
Quelle: www.wdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offizieller Titel zur "Star Wars"-Auskopplung über Han Solo enthüllt
Auch "Game of Thrones"-Star Lena Headey wirft Harvey Weinstein Missbrauch vor
Sarah Knappik gewinnt Klo-Sex-Prozess gegen Sarah Kern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.02.2006 15:59 Uhr von killozap
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie blöde muss man sein, um sich einen solchen Fauxpas zu leisten?
Ein paar Witze aus verschiedenen Quellen klauen, OK, das macht jeder. Aber eine ganze Rede, das ist unverschämt.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offizieller Titel zur "Star Wars"-Auskopplung über Han Solo enthüllt
München: Mann will mit 6,52 Promille nur "eine Maß" Bier getrunken haben
BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?