13.02.06 09:41 Uhr
 1.363
 

Japan: Zahl der Selbstmord-Vereinbarungen über Internet gewachsen

Die BBC berichtete, dass die Zahl der über das Internet vereinbarten Suizide wieder zugenommen habe. So sollen sich 2005 91 Menschen gemeinsam das Leben genommen haben. 2004 wurden 55, 2003 nur 34 Fälle registriert.

Die Medien befassen sich mit diesen Fällen, obwohl der Anteil an allen Selbstmorden (ca. 30.000) gering ist. Die Selbstmord-Pakte sorgen aber für Bedenken, da die Beteiligten eventuell alleine nicht zum Selbstmord fähig wären.

So sind Fälle registriert, in denen Personen gefesselt waren, aber ein Abschiedsbrief vorlag. Auch wird häufig Tod durch Kohlenmonoxid-Vergiftung praktiziert, allerdings besteht hier bei Überlebenden die Gefahr permanenter Hirnschäden.


ANZEIGE  
WebReporter: killozap
Quelle: www.intern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.02.2006 09:37 Uhr von killozap
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein klein wenig mehr steht noch in der Quelle, einfach mal lesen. Das Thema wird nicht nur in Japan bestehen, auch in europäischen Ländern wird es sowas geben.
Kommentar ansehen
13.02.2006 14:07 Uhr von ika
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lasst mich raus!! ich will doch nich !! "nu komm schon, du wolltest doch auch erst, mitgehangen mitgefangen" *bschhhhhh*
Kommentar ansehen
13.02.2006 14:40 Uhr von Krusinator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Hi kumpel, gehen wir nach McDonalds?"
"Klar, gute idee! Danach Selbstmord?"
"Sicher, hab heut eh nichts mehr vor."
Kommentar ansehen
13.02.2006 18:52 Uhr von fNORD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: Also Suizid kommt nicht in Frage bei mir, ich wäre eher der Amoktyp, soviele wie möglich... bis DBP wenn nicht dann je nach dem evtl. Gruppenbildung mit Gleichgesinnten.....

Aber es ist ja noch nicht soweit.... ;)
Kommentar ansehen
13.02.2006 20:36 Uhr von moppsi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
DBP? Was hat die Deutsche Bundes Post damit zu tun?
Kapier ich nicht!
Kommentar ansehen
14.02.2006 00:14 Uhr von Negative Creep
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hach ja: Dann starten wir hier mal die erste Annonce:
Suche nette depressive Gruppe, die mit mir Gruppe-Baumeln oder Lemming-Hochhaus-Hüpfen spielen will.
Bin gegen Verrückte und manisch Depressive.
Sonst alle willkommen.
Keine Tiere.
Kann Nüsse enthalten.

^^
Kommentar ansehen
14.02.2006 01:43 Uhr von fNORD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hatte grad ne Idee: ich mache nun ne Suizid-Partner-Börse auf, finanziert durch Werbung für depressive Filme und Bücher... Sogar damit kann man noch Geld reinholen...

w25, sucht w oder m alter egal, aussehen egal, wichtig keine Höhenangst.

m30, sucht m oder w, alter egal, aussehen egal, sollte Züge mögen.

m20, suche jemanden der auch wasser mag.

w32, sucht jemandem mit dem man abstürzen kann.

m40, sucht Waffennarr für dies und das.

w23, sucht wieder jemanden, für einen zweiten versuch.

m33, sucht ein paar Leute für eine Bombenstimmung.

w40, sucht andere w´s für eine Pillenparty bei mir zu Hause.

.... ;)
Kommentar ansehen
14.02.2006 02:06 Uhr von Negative Creep
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ vorredner: hrhr
Kommentar ansehen
19.02.2006 23:54 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ob das zusammenhängt? Wer sich umbringen will, kann das ja wohl auch ohne Internet Verabredung schaffen!


Hier soll das Internet Helfer sein???
Kann ich nicht nachvollziehen!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben