12.02.06 20:24 Uhr
 5.824
 

Schülern gelang kinoreife Verfilmung von "Rolltreppe abwärts"

Es gehört schon fast so zum Deutschunterricht wie Goethe und Schiller, das Buch "Rolltreppe abwärts" von Hans-Georg Noack. Der Autor hatte es bislang immer abgelehnt, sein Werk verfilmen zu lassen.

Zwei Schülern ist gerade das jetzt aber gelungen. Der jetzt 19-jährige Dustin Loose und der 21-jährige Christopher Zwickler lernten sich am Jungen Theater Bonn kennen und starteten gemeinsam – noch vor ihrem Abitur - dieses Filmprojekt.

Unterstützt wurden sie von weiteren 50 Jugendlichen. Heraus kam ein Film, der trotz Low-Budget in seiner Qualität überzeugt. Der Film startet jetzt bundesweit.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Shila
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Schüler, Verfilmung, Rolltreppe
Quelle: www.baden-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Extremisten laufen Sturm gegen liberale Moschee
Identität von Künstler Banksy durch Versprecher wohl gelüftet
Syrischer Künstler malt hochrangige Politiker wie Donald Trump als Flüchtlinge

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.02.2006 20:15 Uhr von Shila
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Junge Menschen können richtig gutes Kino machen, wenn man sie nur läßt.
Zu sehen ist der Film derzeit im
Abaton-Kino
Allende-Platz 3
20146 Hamburg
Tel: 040/41 32 03 20
http://www.abaton.de
Kommentar ansehen
14.02.2006 12:17 Uhr von gen2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Reviews, die ich bis jetzt gelesen habe schreiben dass der Film mehr als schlecht sein soll.
Kommentar ansehen
14.02.2006 17:24 Uhr von questchen999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hab ich auch gelesen ^^: hehe, das hab ich auch gelesen... vor ca 3 jahren... hehe, da kommen erinnerungen auf =)
Kommentar ansehen
14.02.2006 18:07 Uhr von my_mystery
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... ist das nicht die Fortsetzung von Fahrstuhl zum Schafott ?

;-)
Kommentar ansehen
15.02.2006 09:51 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Super Idee: Endlich mal gute News über eine sinnvolle Beschäftigung Jugenlicher/junger Erwachsener...
Kommentar ansehen
16.02.2006 17:35 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
leider haben die jungen leute heute kaum eine chance ihr koennen zu zeigen.
Kommentar ansehen
13.02.2007 16:14 Uhr von Gorxas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sehr alte news: vor ein, zwei jahren gabs dazu schon nen bericht bei spiegel online

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben