12.02.06 20:24 Uhr
 5.826
 

Schülern gelang kinoreife Verfilmung von "Rolltreppe abwärts"

Es gehört schon fast so zum Deutschunterricht wie Goethe und Schiller, das Buch "Rolltreppe abwärts" von Hans-Georg Noack. Der Autor hatte es bislang immer abgelehnt, sein Werk verfilmen zu lassen.

Zwei Schülern ist gerade das jetzt aber gelungen. Der jetzt 19-jährige Dustin Loose und der 21-jährige Christopher Zwickler lernten sich am Jungen Theater Bonn kennen und starteten gemeinsam – noch vor ihrem Abitur - dieses Filmprojekt.

Unterstützt wurden sie von weiteren 50 Jugendlichen. Heraus kam ein Film, der trotz Low-Budget in seiner Qualität überzeugt. Der Film startet jetzt bundesweit.


WebReporter: Shila
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Schüler, Verfilmung, Rolltreppe
Quelle: www.baden-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die Akte Scientology - Die geheimen Dokumente der Bundesregierung
Moskau: Ausstellung verherrlicht russischen Präsidenten als "Superputin"
Sizilien: Pfarrer segnet Smartphones für "positiven Gebrauch"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.02.2006 20:15 Uhr von Shila
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Junge Menschen können richtig gutes Kino machen, wenn man sie nur läßt.
Zu sehen ist der Film derzeit im
Abaton-Kino
Allende-Platz 3
20146 Hamburg
Tel: 040/41 32 03 20
http://www.abaton.de
Kommentar ansehen
14.02.2006 12:17 Uhr von gen2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Reviews, die ich bis jetzt gelesen habe schreiben dass der Film mehr als schlecht sein soll.
Kommentar ansehen
14.02.2006 17:24 Uhr von questchen999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hab ich auch gelesen ^^: hehe, das hab ich auch gelesen... vor ca 3 jahren... hehe, da kommen erinnerungen auf =)
Kommentar ansehen
14.02.2006 18:07 Uhr von my_mystery
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... ist das nicht die Fortsetzung von Fahrstuhl zum Schafott ?

;-)
Kommentar ansehen
15.02.2006 09:51 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Super Idee: Endlich mal gute News über eine sinnvolle Beschäftigung Jugenlicher/junger Erwachsener...
Kommentar ansehen
16.02.2006 17:35 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
leider haben die jungen leute heute kaum eine chance ihr koennen zu zeigen.
Kommentar ansehen
13.02.2007 16:14 Uhr von Gorxas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sehr alte news: vor ein, zwei jahren gabs dazu schon nen bericht bei spiegel online

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben