12.02.06 20:13 Uhr
 198
 

Homburg: Christine Graetschel liest am 22. Februar aus ihrem Buch vor

Die Frauenbeauftragte von Homburg lädt zu einer Buchlesung ein. Die Schriftstellerin Christine Graetschel wird am 22. Februar (19 Uhr) aus ihrem Buch "Rauhreif auf einer Kinderseele" vorlesen. Die Veranstaltung findet in der Hohenburgschule statt.

Das Buch erzählt die Geschichte eines Mädchens, das von klein an misshandelt wurde. Die Misshandlungen führten im weiteren Leben zu Angstattacken und Alkoholabhängigkeit.

Die Autorin hat ihr Buch auf der Buchmesse in Frankfurt der Öffentlichkeit präsentiert und tourt seither durch die Bundesrepublik, um Lesungen zu halten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Buch, Christ, Februar
Quelle: www.homburg.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble: Wir können von Muslimen lernen
Meinung: Heiko Maas´ neues Buch - Alles "rechts", was nicht in sein Weltbild passt
Alltäglicher Antisemitismus in Frankfurt - Wenn "Jude" als Schimpfwort gilt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.02.2006 20:07 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer sich für das Buch und die Schriftstellerin interessiert guckt bitte hier: http://www.realhomepage.de/...

Darüber hinaus ist die Autorin auch auf SSN aktiv:
http://shortnews.stern.de/...
Kommentar ansehen
12.02.2006 20:18 Uhr von vst
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
glückwunsch: liebe christine
ich wünsche dir alles gute und viel erfolg.

und rheih war wieder mal eine minute schneller :-(
Kommentar ansehen
12.02.2006 20:20 Uhr von wanderbaustelle
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@christine: ich wünsch dir viel Erfolg und alles Gute

wbs;-)
Kommentar ansehen
12.02.2006 21:43 Uhr von kathleenchristine
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
rheih: Vielen Dank erstmal für diese News - ich war überrascht und erfreut, denn ich selbst wäre nie auf diese Idee verfallen.
rheih, wir befinden uns hier bei Kultur- da hat es leider nie viele Leser -gerade darum ein ganz dickes danke das du es trotzdem geschrieben hast.
An wanderbaustelle und vst herzlichen Dank für die guten Wünsche ;)
Kommentar ansehen
12.02.2006 22:06 Uhr von Gucky
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hallo Christine

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Viel Erfolg bei Lesung und auch für deine Projekte. Bleibe bitte so optimistisch und kämpfe für deine Sache, denn es ist eine gute Sache...
Kommentar ansehen
12.02.2006 22:50 Uhr von teufelchen1959
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Liebe Grüße aus Leipzig und viel Erfolg bei deiner Lesung in Homburg. Ist leider bissel weit weg von hier, sonst wär ich vielleicht mal vorbei gehuscht gekommen...
Kommentar ansehen
12.02.2006 23:27 Uhr von Dream77
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
liebe Tina: ganz spezielle Glückwünsche von mir, ich wünsche dir viel erfolg, nicht nur in Homburg, sondern auch mit dem weiteren verlauf, jetzt sind die Pforten für dich eröffnet.

Reih... fantastisch das du eine news draus gemacht hast.. klasse :-)

ganz liebe Grüße
Kommentar ansehen
13.02.2006 01:22 Uhr von la_iguana
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Liebe Christine, meine herzlichen Glückwünsche zu Deinem Tun aus dem Dschungel Guatemalas und dem der Seelen der Welt. Schön, dass Du hier dabei bist!

Jo
Kommentar ansehen
13.02.2006 01:40 Uhr von Troll-Collect
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich auch meinen Vorrednern anschließ!
Kommentar ansehen
13.02.2006 01:53 Uhr von Muta
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schnell: bevor die ersten 10 Kommentare vergeben sind, will ich mich meinen Vorrednern auch noch anschließen :-)
Kommentar ansehen
13.02.2006 09:32 Uhr von LuckyBull
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffe, dass ich nicht der letzte: Gratulant bin.
Liebe Christine, herzlichen Glückwunsch zu deinem
großen Erfolg. Wünsche dir, dass aus dem Rauhreif
bald die Maiglöckchen hervorsprießen.
Alles Gute für dich
wünscht aus dem
oberbayrischen
FFB
hjl
Kommentar ansehen
13.02.2006 10:04 Uhr von Katerle
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ganz großes Kompliment auch von mir. Ich werde mir gleich mal die Homepage dazu ansehen. Ich bin richtig freudig überrascht über diesen Umstand. Übrigends ist die News super geschrieben, wie man es von @rheih gewohnt ist. :-)
Kommentar ansehen
13.02.2006 10:05 Uhr von snickerman
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Auch von mir viel Erfolg! Und komm auf Deiner Lesereise mal an den Niederrhein!

"Kultur" hat vielleicht nicht sehr viele Leser,
aber was für welche!
Kommentar ansehen
13.02.2006 11:16 Uhr von vst
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
die besten: :-)
Kommentar ansehen
13.02.2006 14:15 Uhr von Teppichratte
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Liebe Christine: Gratulation auch von mir. Hab großen Erfolg auf deiner Lesereise und bei dem Verkauf deines Buches.
Du kannst wirklich stolz sein ;-))
Kommentar ansehen
13.02.2006 14:50 Uhr von kathleenchristine
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Lieben Dank an euch alle - ich bin echt richtig glücklich bei SSN gelandet zu sein - sonst hätte ich einige Menschen die mir in der Zwischenzeit sehr, sehr viel bedeuten, nie kennen lernen dürfen.------
Dieses Buch ist mir wichtig, ja, es hat aber eine weitergehende Bedeutung da es an einige Projekte
gekoppelt ist.
Mein Kampf gegen Gewalt in jeder Form, gegen Diskriminierung jeder Art wird nie aufhören - beides gibt es überall, jeder der sich damit befasst wird feststellen, es gibt keine riesigen Unterschiede zwischen den Kulturen - nur in der Art, wie beides ausgeübt wird.
Ein herzliches Danke schön an die Menschen, die mich bei meinem Weg unterstützen, die mir diesen Weg auch manchmal "freischaufeln" - wenn ich nicht mehr soo genau weiss wie es weitergehen könnte und mich "mit Gesicht schon im Schnee" wieder auf den Weg nach oben begebe...

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben