12.02.06 18:36 Uhr
 1.873
 

Frankreich: Gäste erkranken nach Trinken von Wasser der Marke Vittel

Zwei Gäste eines Restaurants im Elsass sind am Freitag nach dem Trinken von Wasser der Marke Vittel mit qualvollen Verbrennungen in das Hospital von Neufchâteau eingewiesen worden.

Die zuständige Behörde nahm sofort die Arbeit auf und untersucht derzeit die genauen Umstände des Vorfalls. Mediziner schätzen, dass sich im Wasser eine toxische Substanz befindet, die das Unglück bei den Gästen ausgelöst haben soll.

Die Flasche, die am 23. September 2004 in einem Werk des Unternehmens entstand, soll laut Angaben der Firma keine giftigen Fremdspuren enthalten haben. Auch das Restaurant gab an, dass diese den Besuchern verschlossen an den Tisch gebracht worden war.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FTD-Premium
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Frankreich, Wasser, Marke, Gast, Trinken
Quelle: www.donau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Finnland: Messerattacke in Turku - Mehrere Personen verletzt
"Twin-Peaks"-Schauspieler verhaftet: Er versuchte seine Ex-Freundin zu töten
Vietnam: Sechsköpfige Familie durch Blindgänger aus Krieg getötet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.02.2006 19:35 Uhr von Barichello84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Überschrift ist irreführend. Für einen schnellen leser wie mich wird aus "Frankreich: Gäste erkranken nach Trinken von Wasser der Marke Vittel" - "Frankreich: Gäste ERTRANKEN nach Trinken von Wasser der Marke Vittel" wollte nurmal darauf hinweisen ;)
Kommentar ansehen
12.02.2006 20:32 Uhr von NachoKing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Habs genauso gelesen :D:D
Kommentar ansehen
12.02.2006 20:37 Uhr von Barichello84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@News: achso, ich denke mal das das Restaurant nicht wirklich gut ist, die haben da ne Flasche Wasser seit eineinhalb Jahren rumstehen. Wenn ich Wasser haben will soll es bitte frisch sein
Kommentar ansehen
12.02.2006 20:52 Uhr von diegoh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: unglaublich, ich hatte auch zuerst "ertranken" gelesen. Ist ja fast schon ein Phänomenen. :-D
Kommentar ansehen
12.02.2006 22:18 Uhr von pogo-rulz.de
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: ich hab die überschrift richtig gelesen *stolz bin*
läuft denn des zeuch schon nach 1 1/2 Jahren ab?
Ist doch schließlich auch nur Leitungswasser ;-)
Ich weiß schon wieso ich mir sowas nicht kauf...Trink ich des was bei mir aus der Leitung kommt, bissl CO2 mit rein und tadaaa ... des hat bessere Qualität als des Zeuch da...
naja..aber schon komisch...vielleicht hat einer in die flasche gepinkelt? *g* naja prost dann noch....
Kommentar ansehen
12.02.2006 22:30 Uhr von cheshire
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
komisch die flaschen sind 3 jahre haltbar, daran liegt es wohl kaum... aber was mich wundert ist daß von "erkrankten" und "verbrennungen" gesprochen wird... verbrennungen bzw ähnliches wie verbrennungen können nur durch ein paar sachen ausgelöst werden:
1. das wasser kochte und es sind verbrühungen
2. das wasser war kalt genug für erfrierungen
3. im wasser war eine säure oder lauge für verätzungen
4. das wasser brannte

1,2 und 4 kann vielleicht der aufmerksame kunde selbst erkennen bevor er das wasser zu sich nimmt... also bleiben nur verätzungen und die sind keine erkrankungen *grübel*
Kommentar ansehen
12.02.2006 23:59 Uhr von bQbQ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
teuer = besser ??? mein Leitungswasser is immer frisch.
Kommentar ansehen
13.02.2006 11:03 Uhr von cheshire
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bQbQ: schade daß es hier nicht um die frische des wassers sondern um schadstoffe geht und wie die ins wasser gelangt sind... das kann dir bei einer beliebigen getränkeflasche passieren aber auch der fall daß das leitungswasser versäucht wird ist denkbar...
Kommentar ansehen
13.02.2006 12:16 Uhr von badboy1987
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Leitungswasser: erfreut sich bester Qualität und schlägt auch keine Flammen, deswegen brauch ich so Leitungswasser aus der Flasche nicht.
Kommentar ansehen
14.02.2006 02:13 Uhr von Disassembler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vittel sehr gesundes wasser ich kauf mein Wasser immer beim Plus für 19 Cent, viel gesünder als das Vittal Zeugs, hab schon richtige Haare auf der Zunge ;-)
Kommentar ansehen
14.02.2006 04:28 Uhr von Der Erleuchter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Strafzölle!!! für sinnlosen Wassertransport quer durch Europa ... kann man ja nicht mehr erheben wegen Europa - na toll. All ihr lieben Ökologen (mind. jeder 10te nach den Wahlergebnissen) und sozial angehauchten - tut was für eure Umwelt und für die eigene Wirtschaft und sauft deutsches Wasser - Prost.. :-))

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben