12.02.06 17:38 Uhr
 520
 

"Sauer macht lustig", doch unsere Zähne leiden

Süßigkeiten, die sauer sind und Zitronensäure enthalten, greifen unsere Zähne mehr an als rein süße Leckereien. Der Zahnschmelz von Milchzähnen ist besonders anfällig gegen Zitronensäure.

Zähneputzen nach dem Naschen von säurehaltigen Drops ist erst recht zu vermeiden. Denn durch das Putzen wird die porös gewordene Oberschicht der Zähne abgetragen. Das Ausspülen des Mundes mit Wasser oder Milch ist die gesündere Alternative.

Verbraucherschutzministerin Bärbel Höhn will eine Warnung auf Verpackungen der betroffenen Produkte durchsetzen, dass bei übermäßigem Verzehr die Gesundheit der Zähne in Gefahr ist.


WebReporter: alexolaf
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Zahn, Sauer
Quelle: www.rtl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Augsburg: Gastwirtin verzweifelt an rabiaten Gästen
BGH-Urteil: Entschädigung für falsches Hotel
PISA-Studie: Deutsche Schüler außergewöhnlich gut in Team-Arbeit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.02.2006 19:42 Uhr von kec
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
auch nach orangen: auch nach dem verzehr von orangen soll min 30 minuten auf zähneputzen verzichtet werden
Kommentar ansehen
12.02.2006 20:08 Uhr von alexolaf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich muß ehrlich sagen, dass habe ich nicht gewusst mit dem Zähneputzen....
Kommentar ansehen
12.02.2006 21:19 Uhr von ringella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
krass: jo wenns so krass ist dann ;-)
Kommentar ansehen
12.02.2006 21:48 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gut zu wissen: denn das hoere ich auch zum ersten mal, also sofort umstellen oder das naschen lassen.
Kommentar ansehen
12.02.2006 23:35 Uhr von alexolaf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@marshaus: aber hallo- naschen ist viel zu lecker um es zu lassen. Ich werde nix ändern. Schließlich hat bis heute alles geklappt.
Kommentar ansehen
13.02.2006 17:34 Uhr von Dr_K_Rombacher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das muss man wissen: gut sowas mal zu erfahren
die kinder wirds freuen das sie jetzt nicht mehr nach dem naschen ihre zähne putzen müssen