12.02.06 17:16 Uhr
 171
 

Viele Autobahnbrücken Deutschlands sind baufällig

Nach den Unglücksfällen in Bad Reichenhall und Kattowitz bemängeln Fachleute nun, dass viele Autobahnbrücken baufällig seien.

In einem internen Bericht des Bundesverkehrsministeriums werden 12,6 Prozent der Brücken als "kritisch" bewertet. Weiterhin wurden bei 31,3 Prozent größere Mängel beanstandet.


WebReporter: shortnewman
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Autobahn
Quelle: focus.msn.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M
Essener Tafel: Zu viele Ausländer - Anmeldung nur noch mit deutschem Pass möglich
Einigung im Tarifstreit bei VW

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.02.2006 15:56 Uhr von shortnewman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sicher wird der Zustand der Brücken nicht gleich zum Einsturz führen, die in den letzten Jahren stark gesunkene Zahl an sehr guten Brücken ist jedoch schon bedenklich.
Kommentar ansehen
13.02.2006 02:43 Uhr von JBLBEST
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na da Frage ich mich, wofür bezahlt der Autofahrer so viel Kohle !!! Damit unsere Straßen die schlechtesten in Europa sind ? Wenn ich das alles jeden Tag so mitbekomme, was die Presse und das Fernsehen berichtet, stellt sich mir immer wieder die Frage, wo soll das noch hinführen .
Armes Deutschland
Kommentar ansehen
13.02.2006 11:29 Uhr von malasmirda
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist nicht so schlimm: Die Autobahnen sind eh bald leer wenn der Sprit durch schwächeren Euro und Kriegsgefahren noch teurer wird :-)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?