11.02.06 09:43 Uhr
 25.459
 

"Wahrheit oder Pflicht" - Lehrer zieht sich vor Schülerinnen aus - 10 Monate suspendiert

In Brisbane im Osten von Australien, der Hauptstadt des Bundeslandes Queensland, spielte ein 37-jähriger Kunstlehrer von einer Privatschule mit zwei zwölfjährigen Schülerinnen „Wahrheit oder Pflicht“. Nackt am Strand zu laufen lehnten die Mädchen ab.

Daher gab sich der Lehrer selber die Pflicht und machte nackt am Strand einige Turnübungen.
Der 37-Jährige ist wegen Sexualdelikten bereits bekannt.

Der Richter Michael Shanahan verurteilte ihn zu einer fünfmonatigen Haftstrafe. Zudem wird er zehn Monate suspendiert. „Er habe sein Vertrauen als Lehrer missbraucht“, so der Richter.


WebReporter: NEWSCREATOR
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Schüler, Monat, Lehrer, Pflicht, Wahrheit
Quelle: www.smh.com.au

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rostock: 30 Menschen prügeln sich mit Ketten- und Baseballschlägern
Dillingen: Unbekannte stellen aufblasbare Sexpuppe vor Radarfalle
Russland: Entlassener Mörder enthauptet Kind und präsentiert den Kopf in Straßen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.02.2006 01:20 Uhr von NEWSCREATOR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich weiß nicht wie ich es vom Englschen ins Deutsche schreiben soll:

HAB einfach "Wahrheit oder Pflicht" (Wahrheit, Plicht oder Konsum) genommen, kennt ihr doch bestimmt. Denk ma das is so korrekt.

Wie können Menschen dazu in der Lage sein? Ich mein, was drängt einen dazu, soetwas zu tun? Ich kanns mir bis heute einfach nicht erklären. Kann nur darausschließen, dass der Lehrer kein normaler Mensch ist, mehr nicht.
Kommentar ansehen
11.02.2006 10:02 Uhr von Jesse_James
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: "Kann nur darausschließen, dass der Lehrer kein normaler Mensch ist, mehr nicht."

Auch dieser Lehrer, ist ein normaler Mensch.
Genau so wie ein Mörder, oder Bankräuber.

Sie tun nur etwas das nach unserem ethischen Verständnis, und dem gültigen Recht (das ja auf der Ethik mit basiert) nicht erlaubt ist.
Kommentar ansehen
11.02.2006 10:06 Uhr von NEWSCREATOR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja hast schon recht: aber trotzdem find ich das nich normal

naja @titel vielleicht liest das jemand kann man den titel zu

„Wahrheit oder Pflicht"-Lehrer zieht sich vor Schülerinnen aus- 10 Monate suspendiert

ändern
Kommentar ansehen
11.02.2006 10:29 Uhr von teufelchen1959
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist schon seltsam wenn ein Lehrer mit zwei zwölfjährigen Schülerinnen solche Spiele spielt. Damit verletzt er nicht nur Gesetze, sondern auch seine Pflichten als Lehrer.

Andererseits sage ich natürlich auch, dass zwölfjährige Mädchen bestimmt schon mal einen nackten Mann gesehen haben und darum nicht so einen Aufstand machen sollten. Immerhin hat er sie nicht angefasst, ihnen nichts getan und sich auch laut Quelle nicht etwa vor ihnen befriedigt oder ähnliches.

Ich denk mal, der Mann hat eine exhibitionistische Ader und sollte sich Gleichgesinnte für Spielchen im privaten Kreis suchen, anstatt das vor kleinen Mädchen zu zelebrieren oder in der Öffentlichkeit andere Leute zu erschrecken.
Kommentar ansehen
11.02.2006 12:38 Uhr von buckowitz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@NEWSCREATOR: Wie wäre es, wenn Du "truth or dare" schlichtweg mit
"Wahrheit oder Lüge" übersetzen würdest...
Kommentar ansehen
11.02.2006 12:46 Uhr von LiquidSnake111
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weil die Mädels und der Lehrer: nicht Wharheit oder Lüge, sondern Warheit oder Tat (so haben wir dem früher gesagt) gespielt haben -.-
Kommentar ansehen
11.02.2006 12:47 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mein vorschlag für: truth or dare wäre

aufrichtig oder gewagt
Kommentar ansehen
11.02.2006 13:21 Uhr von necesite
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Beitrag: Truth or Dare ist die englische Version von "Wahrheit oder Pflicht"! Lasst euch das von einem ehemaligen Austauschschüler sagen :p

@Autor: Übersetzung trifft es 100%
Kommentar ansehen
11.02.2006 13:48 Uhr von h0pe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm wenn er für sexualdelikte bekannt ist hätte er gar nicht unterrichten können (in meiner vorstellung von einem gerechten system) geschweige denn jemals wieder auf freien fuß kommen....

zum urteilsspruch: brachte mich doch zum schmunzeln das der richter von "vertrauen" zu einem lehrer sprach ;)
Kommentar ansehen
11.02.2006 13:51 Uhr von Jesse_James
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@h0pe: Zwar kann man es nachempfinden wenn jemand sagt man solle solche Leute nie wieder rauslassen.

Aber Gerechtigkeit bezieht immer alle mit ein, auch den Täter.

Aber mal im Ernst, wollte man alle die sich was zu schulden kommen ließen wegsperren für immer, müsste man im Grunde alle einsperren.
Kommentar ansehen
11.02.2006 15:05 Uhr von Thank_you0815
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
WIESO: ist so ein Mensch überhapt noch Lehrer, wenn er "vorbelastet" ist ??? Für sowas hab ich kein Verständnis....unglaublich, was heutzutage alles passiert, irgendwie....."Eine Schande für die Menschheit"
Kommentar ansehen
11.02.2006 15:18 Uhr von Andreas_S
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warheit oder Pflicht: Die Übersetzung stimmt so weit!

Lass dich von den nicht verrückt machen, ist völlig korrekt übersetzt!
Kommentar ansehen
11.02.2006 15:57 Uhr von buckowitz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@necesite: Hast ja recht!

Aber sag mal, gegen was hat man Dich eigentlich ausgetauscht? Hast Du auch so ein paar registrierte Scheine in der Tasche gehabt?
Kommentar ansehen
11.02.2006 16:57 Uhr von hacklschorsch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@buckowitz: wie kommst du auf "wahrheit oder lüge"?

dare = (sich) trauen, wagen

also wortgemäß hieße es
"wahrheit oder wagen"
sinngemäß "wahrheit oder wagnis"

und die in deutschland übliche bezeichnung dieses jugendspiels nennt der autor in der titelzeile.
Kommentar ansehen
11.02.2006 17:47 Uhr von Wolfhart
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn es sowas in meiner Schulzeit gegeben hätte: und es eine junge hübsche Lehrerein gewesen wäre, dann hätte ich heute etwas zu erzählen.
Übersetzt heißt es übrigens:
Wahrheit oder Provokation?
Gruß aus Florida
Kommentar ansehen
11.02.2006 18:53 Uhr von Jesse_James
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch interessant wie sich das Volk: über ein einziges Wort so aufregen kann, das eine Diskussion entsteht in der jeder immer noch etwas dazu sagen muss obwohl es längst geklärt ist.

Und das zwischen AE und BE unterschiede bestehen vergessen auch noch manche.
Kommentar ansehen
11.02.2006 19:44 Uhr von bananasplit
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
übersetzung: truth = wahrheit
dare = wagen

das spiel ist auch bekannt als truth or consequence, ergo Wahrheit oder Konsequenz,

Ich glaub das kennt jeder, das Spiel geht so: Du sagst die wahre Antwort auf meine persönliche Frage oder du musst etwas tun was ich will

In New Mexico(US) gibt es tatsächlich eine kleine Stadt namens ´truth or Consecuence´. Hat sogar eine Jugenherberge dort. Ok es sind nur 4 Wohnwagen, dafür hat sie eine eigene Heisse Quelle :)

@thema: Ich verstehe nicht warum er kein berufsverbot bekamm. So einer dürfte lebenslang überhaupt keine kinder mehr unterrichten!

@alle männlichen Sexuallverbrecher: Sucht euch ne Freundin oder geht ins Puff. Baut die überschüssigen Hormone legal ab!


gruss bananasplit
Kommentar ansehen
11.02.2006 20:32 Uhr von KleinesIgelschö
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kotz: Ey wenn des en Lehrer von mir mache würd....Uahhh..!!! Ich hoffe des passiert mia nie..so a sau!
Kommentar ansehen
11.02.2006 20:39 Uhr von Kit Cat Clock
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ KleinesIgelschö: Dann wart´ erstemal den neuen Sportlehrer ab, den Ihr demnächst kriegt.

Bzw. Sportlehrerin, je nach sexueller Ausrichtung.


;-)
Kommentar ansehen
11.02.2006 22:00 Uhr von hacklschorsch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wolfhart: dare = Provokation?
oder wie entsteht deine übersetzung?
Kommentar ansehen
12.02.2006 02:04 Uhr von Jesse_James
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wahrheit oder Risiko wäre die: einzig logische Übersetzung, von truth or dare.

Hier ist nämlich genau der gleiche Fehler wie beim "DareDevil" mit Schutzteufel wie viele behaupten hat der auch nix zu tun, ein DareDevil ist ein Draufgänger oder Wagehals.
Kommentar ansehen
12.02.2006 11:03 Uhr von blutherz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Jesse James: Gehts noch?
Das ist KEIN normaler Mensch,
Normalbedeutet was der Durchschnitt der Menschen ist.
Also KEINE Mörder,Räuber,Kinderschänder usw.
Ich finde gerade für einen Leher war die Strafe verdammt MILD, schliesslich sind Leher allein von IHRER Ethik her Ihres Berufsbilde besonders dazu auserkoren Vorbildfunktionen zu sein, so ein Leher sollte nie mehr "Lehren" dürfen.
Gerade bei Sexualdelikten wie dieses, schliesslich ist es nicht so wie bei einen Raubüberfall, sondern diese Straftat entsteht aus einer perverses Psychoklatsche die dieser Mensch hat.
Kommentar ansehen
12.02.2006 12:00 Uhr von hermi68
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
2 zwölfjahrig Mädchen sitzen mit einem (Ihrer)Lehrer am Strand und spielen Wahrheit oder Pflicht!!Glaubt den einer von den Lehrer-Kritikern,das die beiden nicht ganzgenau gewußt haben, was sie da tun????Ich denke das war Absicht--vieleicht weil sie ne schlechte Note bekommen haben--das liegt ja nahe,oder? Die wussten genau was sie gemacht haben und was es für Konsiquentsen hat!
Kommentar ansehen
12.02.2006 14:29 Uhr von nullsechs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aber sonst geht´s uns Pharisäern gut, oder? Habe ich das richtig verstanden: Auf der großen weiten Welt wird einer von unendlich vielen kleinen Exhibitionisten gerichtlich verdonnert, vielleicht zurecht, wenn denn die Story wahr ist? Und darum steht´s hier in den Stern-News?
Kommentar ansehen
16.02.2006 02:12 Uhr von Nordland 6
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Konsiquentsen: "Die wussten genau was sie gemacht haben und was es für Konsiquentsen hat! "

Wenn sie so gebildet sind wie du, dann wussten sie es sicher nicht.

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben