10.02.06 20:22 Uhr
 201
 

Fußball: Gastgeber Ägypten gewinnt das Finale des Afrika-Cups

Die Fußball-Nationalmannschaft Ägyptens hat den Afrika-Cup 2006 im eigenen Land gewonnen. Im ausverkauften International Stadium Kairos bezwang Ägypten die Elfenbeinküste im Elfmeterschießen mit 4:2.

Bevor es zum Elfmeterschießen kam stand es 0:0. Matchwinner des Spiels war Essam El-Hadary, Ägypten-Keeper, der zwei Elfmeter parieren konnte. So hielt er etwa neben dem Elfer von Didier Zokora den Schuss von Chelsea-Star Didier Drogba.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: newseeker
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Finale, Ägypten, Afrika
Quelle: sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/2. Bundesliga: Darmstadt gewinnt gegen den FC St. Pauli
Fußball: Werder Bremen und Trikotsponsor Wiesenhof verlängern den Vertrag
Fußball: Gonzalo Castro wirft Ousmane Dembélé vor, dem BVB-Team zu schaden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.02.2006 20:21 Uhr von newseeker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dass Ägypten als Gastgeber den Afrika-Cup gewinnt sehe ich als vorbildlich an. Besonders für Deutschland. Sicher galt Ägypten nicht als Top-Favorit des Turniers. Und dennoch ist hat das Team den Titel geholt.
Genauso kann es Deutschland in ein paar Monaten auch schaffen.
Kommentar ansehen
10.02.2006 20:36 Uhr von moppsi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
HiHiHi! Deutschland und Weltmeister? Das glaubt´s doch wohl selbst nicht Bürschchen, oder?
Kommentar ansehen
10.02.2006 20:47 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nun ja: da bin ich ja gespannt, hier reden sie schon alle von der 2 . runde ...deutschland : engalnd, sie koennen es kaum erwarten gegen deutschland zu spielen.
also hoffen wir mal das sie gut eingestimmt sind und uns guten fussball zeigen.
Kommentar ansehen
10.02.2006 23:43 Uhr von Kampfpudel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@moppsi: Da fand ich aber die letzte deutsche Finalteilnahme (gegen Brasilien) unwahrscheinlicher. Diesmal haben wir doch ´ne richtige Mannschaft, auch mit guten Ersatzspielern.
Mein Geheimtipp: Trinidad/Tobago ;-)
Kommentar ansehen
11.02.2006 09:53 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eigentlich: war die elfenbeinküste mein favorit. schade. elfmeterschießen ist halt auch immer glückssache und reines glücksspiel. trotzdem glückwunsch an agypten. die sind ja glaub ich sowieso rekordsieger, oder?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Nach Terroranschlag in Barcelona - Vermisster Junge ist tot
Baden-Württemberg: Illegales Autorennen mit 20 Wagen
US-Komiker Jerry Lewis gestorben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?