10.02.06 19:23 Uhr
 12.771
 

Premiere-Kunden steht ein Kartentausch bevor

Seitdem die Nagravision-Verschlüsselung geknackt ist, ist es mit Hilfe einer sogenannten Cerebro-Karte möglich, das PayTV-Angebot illegal zu empfangen. Dem will der Smartcard-Hersteller Nagravision nun einen Riegel vorschieben.

Zukünftig erhalten alle Abonnenten neue Karten, die als unknackbar gelten. Sobald alle Kunden mit den neuen Smartcards versorgt sind, könne man Maßnahmen ergreifen, um die illegale Cerebro-Karte auszuschalten. Betroffen sind 3,5 Millionen Abonnenten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: press2006
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Premier, Premiere, Kunde, Karte
Quelle: www.digitalfernsehen.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kann die Menschheit 2140 in Rente gehen?
Antennenrevolution: Neuer Antennentyp ist 60 mal kleiner wie bisherige Antennen
Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.02.2006 19:00 Uhr von press2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fragt sich nur wie lange diese neue Karte hält... Ist schon erstaunlich, 2 Jahre lang galt das Verschlüsselungssystem als unknackbar und dann aufeinmal doch nicht...
Kommentar ansehen
10.02.2006 19:44 Uhr von LanceLovepump
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nichts ist sicher: und auch die neue verschlüsselung wird geknackt. und wenn nicht finde ich es auch ok. wenn man service will, dann soll man auch zahlen. und je mehr zahlen desto besser wird es für alle: entweder mehr inhalt für dasselbe geld, oder dasselbe für weniger geld.
Kommentar ansehen
10.02.2006 19:55 Uhr von grimpi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bloß sinnlos der kartentausch: warum soll man premiere anschauen wenn sie keine bundesliga mehr übertragen ;) ist halt ein langsam sterbender sender
Kommentar ansehen
10.02.2006 20:01 Uhr von press2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist wohl der letzte verbitterte Atemzug :): Erst rennen die Kunden wegen Fussball weg, nun auch noch die Cerebro Karte. Also schlimmer kann es gar nicht kommen finde ich. Ich frage mich was diese ganze Aktion kostet. Oder wird der Kartentausch von Nagravision "gesponsert", weil sie gegenüber den Pay-TV Anbietern versprochen haben ein "garantiert unknackbares" System entwickelt zu haben?
Kommentar ansehen
10.02.2006 20:26 Uhr von Joeiiii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hacker und Cracker sind denen doch bestimmt nach kurzer Zeit wieder auf der Spur.

Es mag wohl Systeme geben die unknackbar sind, bzw. nur mit extremen Hardware- und Zeitaufwand, aber bei Premiere wird es das wohl nie geben. Denn was 3,5 Millionen mal legal decodiert werden kann, das kann bald mal auch illegal decodiert werden.
Kommentar ansehen
10.02.2006 21:04 Uhr von Peter13779
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Motivation der Hacker: Aber diesmal wird es einige Hacker weniger geben, die versuchen werden die neue Karte zu knacken. Schließlich gibts ja kein Fussball mehr ;-)

Daher gebe ich denen diesmal 8 statt 4 Wochen ^^
Kommentar ansehen
10.02.2006 21:16 Uhr von JenseBub
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was dat kostet und die craker die dann wieder cracken interessieren sich bestimmt weniger für die bundesliga. das ckracken ist deren sport...
Kommentar ansehen
10.02.2006 21:24 Uhr von zottelhaar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
einfache Lösung: Soll Premiere doch einfach Vollabos für 15 Euro anbieten. Dann gäbs keine Hacker mehr !
Kommentar ansehen
10.02.2006 21:29 Uhr von press2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Zottelhaar: Premiere Komplettabo 20€: Es gibt doch schon Premiere Komplettabos für 20 EUR. Das ist schon recht günstig wie ich finde. Nur die HD-Kanäle müssen noch für 12 EUR extra im Monat beantragt werden.
Kommentar ansehen
10.02.2006 22:58 Uhr von kantonanton
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Premiere Komplett 20 Euro: schön wäre es allemal Wert, nur gibt es keine Bundesliga mehr ! Dann ist sie nicht mehr Wert.
Kommentar ansehen
10.02.2006 23:05 Uhr von press2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Premiere und Fussball - nix für mich: Auch wenn ich mir wahrscheinlich nicht viele Freunde mache - aber Fussball interessiert mich nicht im Geringsten. Das Premiere Abo habe ich wegen der Filme und Dokumentationen abgeschlossen, den Sportkanal habe ich von meinem Receiver gelöscht. Meiner Freundin gefällts jedenfalls ;)
Kommentar ansehen
11.02.2006 00:18 Uhr von Disassembler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das hilft premiere auch nicht mehr die Spanier haben eine Möglichkeit gefunden "unlooper" Karten auszulesen egal auf welcher Art, Premiere Hilft es nur noch wenn sie die Receiver austauschen, bei den neuen Humax sollen die Piratenkarten nicht funktionieren, wegen der neuen Technik.


Kommentar ansehen
11.02.2006 00:33 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wahnsinn: wir haben fälschungssichere ausweise, nicht fälschbares geld und jetzt kommt schon wieder premiere aus irgendeinem dunklen loch hervorgekrochen.
Kommentar ansehen
11.02.2006 03:34 Uhr von sunny benny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist alles geld macherei..von pr3emiere selber und von karten hersteller..
die aktien werden teuer verkauft und billig wieder eingekauft um sie nochmals teuer zu verkaufen..
Kommentar ansehen
11.02.2006 04:19 Uhr von fNORD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Neues System: Neue Herausforderung
Kommentar ansehen
11.02.2006 09:15 Uhr von Ogge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
unknackbar? ja sicher, der Euro ist fälschungssicher, die neue Karte ist unknackbar und die Erde ist ne Scheibe!
Kommentar ansehen
11.02.2006 11:10 Uhr von 0_o
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lool: unknackbar
Kommentar ansehen
11.02.2006 11:33 Uhr von Natsukawa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kantonanton: Premiere Komplett für EUR 20,-? Das mußt Du mir erklären! IMHO kostet das (regulär) EUR 44,90.

Dann zur Dauer, bis das letzte Verfahren geknackt worden war: Es drehte sich hier nicht um "Wochen" sondern eher Jahre.

Außerdem glaube ich, daß einige "angefütterte" Schwarzseher nicht so lange warten wollen und sich dann halt wohl oder übel zu einem Abo durchringen.

Zum Fußball: Bei Innos, was bin ich froh, daß der Scheiß weg ist. Selbst als Abo-Halter von Thema-Film (ich selbst) mußte man den Proleten-Schotter mit querfinanzieren.
Kommentar ansehen
11.02.2006 13:00 Uhr von press2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Komplettabo für 20€ gibt es HIER: Das nennt sich RBC Abo und hier gibt es mehr Informationen:

http://forum.digitalfernsehen.de/...
Kommentar ansehen
11.02.2006 13:10 Uhr von b-ballmvp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: das einzige was auf diesem Pleneten unknackbar ist, ist die Jungfräulichkeit meines Arsches und die Wirkungsweise des FLUX-Kompensators!

so long...
Kommentar ansehen
11.02.2006 13:13 Uhr von press2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dieses "LOL" Ich dachte bei Shortnews sei man schon allmählich aus dem Alter raus? Stattdessen lese ich in jedem zweiten Beitrag dieses nervige LOL
Kommentar ansehen
11.02.2006 15:44 Uhr von killeralien
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nur für Neukunden!! Also nochmals für die die es immer noch nicht verstanden haben. Die neuen Karten S04 werden doch schon seit einigen MONATEN bereits an Neukunden rausgegeben und zwar bereits bevor die böse Schwarzseher-Karte auf dem Markt kam. Diese neue Karte hat anstatt den rom 120 den neuen rom 122. Dieser wiederrum ist bereits in der Zebra eingearbeitet. Eigentlich sollte die Zebra im August erscheinen, doch man entschied sich noch abzuwarten um dem neuen rom122 einzubauen.
Quelle ein Hacker Board.. .-)
Kommentar ansehen
11.02.2006 16:09 Uhr von sebix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe überlegt Premiere zu bestellen, ich will aber nur die Programme Sci-Fi und Discovery Geschichte. Dafür im Monat 20€ zu zahlen finde ich zu teuer, also bleibe ich Premiere fern.
Kommentar ansehen
11.02.2006 16:14 Uhr von press2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@sebix: ??? Wenn Du kein Komplett willst, nimmst Du nur den Themen-Kanal für ca. 10 EUR. Wo ist das Problem?
Kommentar ansehen
11.02.2006 17:09 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@killeralien: das mit der veröffentlichung der hackerkarte hat unter anderem auch deshalb so lange gedauert, weil die verträge, die premiere für den fall dass das system geknackt wird eine menge schadenersatz verschafft hätten, erst vor kurzem ausgelaufen sind ;-)

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben