10.02.06 15:22 Uhr
 735
 

USA: Firma markiert Mitarbeiter durch Chip

Eine amerikanische Video-Überwachungsfirma lässt ihren Mitarbeitern Chips unter die Haut setzen, um die Zugangskontrollen sicherer zu machen.

Bisher wurde die Zugangskontrolle über normale Chip-Karten durchgeführt. Dies sei aber nicht sicher genug, weil die Karten sich angeblich zu leicht kopieren lassen.

Laut amerikanischen Meinungsforschern stößt die neue Methode bei der Bevölkerung auf wenig Gegenliebe.


WebReporter: furfur
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: USA, Mitarbeiter, Firma, Chip
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Massenmord in US-Kirche: Apple soll iPhone von Amokläufer entsperren
Amazon zahlt die Rechnung für Partyluder Alexa
Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.02.2006 15:30 Uhr von Freshmaker_01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
krank: würd ich nicht mit mir machen lassen.
Kommentar ansehen
10.02.2006 15:32 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
krankes amerika: durch und durch krank dieses land. sowas kann nur dort drüben passieren.
Kommentar ansehen
10.02.2006 15:53 Uhr von badboy1987
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Borgir: wart mal ab. Das kommt auch noch bei uns. Anfangen werden damit die großen amerikanischen Konzerne.
Kommentar ansehen
11.02.2006 14:31 Uhr von Privateer666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
cool: wenn die mitarbeiter damit einverstanden sind...
Kommentar ansehen
14.02.2006 04:15 Uhr von dernino
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Anfang vom Ende: Kontrollstadt lässt grüßen. Was in den USA "getestet" wird, kommt hoffentlich niemals nach Europa. Der Mensch wäre somit immer unter Kontrolle. Das Wort Freiheit wäre spätestens dann aus dem Duden zu streichen. Möge Gott uns vor uns schützen.
Kommentar ansehen
14.02.2006 16:49 Uhr von janny1989
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
spanien gibts dat schon: gibts schon in europa.....spanien.

http://www.chrismon.de/...

http://www.br-online.de/...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bremen: Mutter fährt mit Auto beim Einparkversuch in Fensterfront einer KiTa
User verwechselten bei dessen Tod Killer Charles Manson mit Marilyn Manson
"Schlächter vom Balkan": UN verurteilt Ratko Mladic zu lebenslanger Haft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?