10.02.06 14:16 Uhr
 74
 

Erneutes Rekordergebnis: Puma kann mit erfreulichen Zahlen aufwarten

Bereits im siebten Jahr in Folge kann der Sportartikelhersteller Puma sein Rekordergebnis halten. Laut Konzernangaben konnte das Unternehmen im Jahr 2005 seinen Umsatz um 16,2 Prozent auf 1,8 Mrd. Euro erhöhen.

Das entspricht einem Gewinn von 10,5 Prozent oder 285,8 Mio. Euro. Auch bei Neueinstellungen von Mitarbeitern braucht sich das in Herzogenaurach beheimatete Unternehmen nicht zu verstecken.

Derzeit beschäftigt Puma 5.092 Arbeitnehmer – das sind 1.182 mehr als Ende 2004. Jochen Zeitz, Vorstandschef im Unternehmen, zeigte sich daher auch optimistisch, dass die Umsatzerwartungen in Höhe von 30 Prozent in diesem Jahr nicht verfehlt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FTD-Premium
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Rekord, Zahl, Puma
Quelle: www.ftd.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Supermarkt will demnächst Insekten-Burger verkaufen
Insolvente Air Berlin könnte zu neuen Umbauplänen bei Flughafen BER führen
Trotz Insolvenz ist Gehalt von Air-Berlin-Chef durch Bankgarantie sicher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.02.2006 14:06 Uhr von FTD-Premium
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Kurs des Unternehmens lag zuletzt bei 285,23 Euro, dass sind sechs Prozent mehr als am Anfang des Tages. Noch zu erwähnen sei, dass spekulationen im Raum stehen, ob nicht vielleicht der Rivale Nike an einer Übernahmeschlacht interessiert gewesen wäre. Diese Gerüchte scheinen sich allerdings nicht zu verdichten.
Kommentar ansehen
10.02.2006 14:59 Uhr von MRPink
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
übernimmt adidas puma nicht? mein, ich hab da mal was gehört. oder war es reebok? lang her...
Kommentar ansehen
10.02.2006 15:47 Uhr von FTD-Premium
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Adidas ist der Hauptkonkurent von Puma bzw. beide Firmen sind in Herzogen. beheimatet. Vostei kann davon ein Song singen *gg*
Beide Firmen enstanden aus einer Familie. Doch die Brüder hatten sich in den Jugendjahren verstritten und wurden zu erbitterten Feinden (oder so, hab ich mal irgendwo gelesen)

@Chris.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Supermarkt will demnächst Insekten-Burger verkaufen
Nachricht, dass Polizei Straftaten von Flüchtlingen vertuschen soll, ist fake
Etwa 100 Flüchtlinge machen Zuhause Urlaub


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?