10.02.06 13:48 Uhr
 5.082
 

Rekord: Der dickste Hase Deutschlands ist 9,2 Kilogramm schwer und heißt Robert

In Berlin werden derzeit die größten und schwersten Kaninchen prämiert. Die Hasen, die dort teilnehmen, müssen mindestens fünf Kilogramm wiegen und nennen sich dann "Deutsche Riesen".

Der schwerste Hase heißt "Robert", bringt 9,2 Kilogramm auf die Waage und ist 80 Zentimeter lang. Sein Züchter Karl Szmolinski hat für seinen Hasen einige Auszeichnungen bekommen.

Doch die größten Ohren hatte "Rudi" mit 21 Zentimetern von Züchter Erwin Teichmann. Sein Hase war etwas leichter als Robert - er wog nämlich 8,5 Kilogramm.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Holti2001
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Rekord, Kilogramm, Hase
Quelle: wcm.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Baden-Württemberg: Illegales Autorennen mit 20 Wagen
Sichere Reiseländer - Deutschland rutscht ab
Frauen schreiben, was sie tun würden, wenn sie einen Tag lang ein Mann wären

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.02.2006 13:57 Uhr von sbz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mahlzeit: Na das gibt wenigstens einen Braten von dem man auch satt wird :-)
Kommentar ansehen
10.02.2006 14:11 Uhr von Katerle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was für ein strammer bursche Mit seinem Aussehen schlägt er gar Katzen und kleinere Hunde in die Flucht. *gg*

@sbz

sowas schreibt man nicht öffentlich. Sowas kann dem Hasen seelichen Schaden zufügen. (Ironie)
Kommentar ansehen
10.02.2006 14:27 Uhr von sbz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Womit wird der gefüttert? Das mit dem Hasenbraten überlege ich mir noch mal. Der wurde sicher nicht nur mit Möhren und Heu gefüttert. Der hat sein Essen doch bestimmt aus der Apotheke erhalten.
Kommentar ansehen
10.02.2006 14:40 Uhr von 500462
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist ja ein dicker hund: hat die bild net noch nen fetteren hasen gefunden?
ich steh ja auf hasen... solangse net zu fett sind
Kommentar ansehen
10.02.2006 15:25 Uhr von gofisch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nennt: mich kleinkariert aber:

Die Kaninchen nennen sich nicht Deutsche Riesen und schon gar nicht nur dann wenn sie über 5 Kilo wiegen. "Deutsche Riesen" ist eine Rassenbezeichnung, genauso wie Zwergschecken usw.
Kommentar ansehen
10.02.2006 18:44 Uhr von LanceLovepump
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das wäre einer für ritter der kokosnuss: gewesen, mit seinen imposanten massen hätte er eine gute figur für das monster abgegeben.
Kommentar ansehen
10.02.2006 23:35 Uhr von wanderbaustelle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kilo? 9,2 tausend ... ist ja schick ... da ich vermute, dass es sich um Kilogramm handelt, verbesser ich das mal

wbs
Kommentar ansehen
10.02.2006 23:52 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Solche Hasen: fressen bestimmt Fleisch.... Ich würde jedenfalls so ein Tier nicht auf meine Kinder loslassen...
Kommentar ansehen
11.02.2006 00:36 Uhr von cyrusdavirus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
herman the german giant: ist der groesste hase der welt fuck rudi

http://news.bbc.co.uk/...
Kommentar ansehen
11.02.2006 13:19 Uhr von radiojohn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich kenne einen Hasen: der (die) 48 Kilogramm schwer ist, Jessica heisst und auch recht grosse Ohren hat. Ist allerdings auch einssiebenundsechzig gross und zählt somit nicht zu den "Deutschen Riesen". Sie möchte auch nicht "gebraten" werden, weil sie schon so wie sie ist, recht knusprig ist. Oder kommt das von der Sonnenbank?

*g*

ArrJay .;(*¿*);.
Kommentar ansehen
12.02.2006 22:33 Uhr von alexolaf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hase: Du mußt abnehmen, sonst wirst Du nicht mehr lange leben. Das grenzt glaube ich, schon anTierquellerei
Kommentar ansehen
12.02.2006 23:35 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
glaube kaum: das es fuer das arme tier gut ist und das alles nur um einen rekord oder in die zeitung zu kommen.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben