10.02.06 12:57 Uhr
 3.809
 

Sex dient nicht nur Befriedigung der Lust, sondern ist auch noch sehr gesund

Sex ist nicht nur für die Befriedigung der Lust da, sondern hält auch den Körper gesund. So hilft Sex bei der Kopfschmerzlinderung, da beim Geschlechtsverkehr Endorphin produziert wird, welches schmerzstillend wirkt.

Weiterhin treibt der Akt den Kreislauf an. Bei einer halben Stunde Sex verbrennt man 200 Kalorien und der Puls schlägt rund 140 Mal in der Minute. Sex senkt durch die Hormonproduktion das Herzinfarktrisiko bei Männern.

Auch die Zähne haben etwas vom Liebesspiel. Beim Küssen erhöht sich die Speichelproduktion. Speichel ist für die Zähne gut.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sepp Seppel
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Sex, Lust
Quelle: www.blick.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ThyssenKrupp will den Aufzug neu erfinden: Vertikal und horizontal ohne Seile
Zwölf Grad: Kältester Sommer in Moskau seit dem Jahr 1879
Seltenes blaues biolumineszentes Plankton an der Küste von Wales zu sehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.02.2006 11:56 Uhr von Sepp Seppel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weitere positive Effekte des Sex findet ihr in der Quelle. Wenn die Frauen mal wieder keinen Bock auf Sex haben, dann legen wir Männer einfach mal den Artikel auf den Tisch und zeigen die medizinischen Wirkungen auf.
Kommentar ansehen
10.02.2006 13:21 Uhr von megatrend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dazu: braucht es keine Studie und mühsame Arbeit - da kann man einfach mich fragen. Die hälfte des gesparten Geldes könnte man dann an mich überweisen - ich könnte mich dann noch mehr in der Materie vertiefen...;-)
Kommentar ansehen
10.02.2006 13:24 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist das alt: das weiß ich seit ich 15 bin *fg*
Kommentar ansehen
10.02.2006 13:28 Uhr von Katerle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gab es sicherlich schon bei SSN. Ich bin jedoch jetzt zu faul zum suchen. Ein ganz alter Hut ist das.
Kommentar ansehen
10.02.2006 13:32 Uhr von megatrend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
genau: Asbach ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-uralt. Ich erzittere vor Ehrfurcht...
Kommentar ansehen
10.02.2006 14:09 Uhr von PKo3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wurde mal wieder bewiesen...
öhm.. wie war das doch gleich mit der migräne? ;) so ne art kopfschmerzen... :D siehe news ^^
Kommentar ansehen
10.02.2006 14:16 Uhr von Katerle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
als nächstes finden Wissenschaftler eine neue Definition für Sex heraus. *gg*
Kommentar ansehen
10.02.2006 14:24 Uhr von JaxxZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gesundheit für alle: Also dann lasst uns alle mal loslegen, bevor wir noch krank werden.

"Prof.Dr.Dr. A von B in C bei D empfielt mindestens fünfmal Täglich"
*GG*
Kommentar ansehen
10.02.2006 15:26 Uhr von froggerdirk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auf Krankenschein? Man,ich muß sofort mit meiner krankenkasse,sprechen,das die mir entweder eine frau stellen oder sonstwie für mein "Sexleben" sorgen!!!
Sex for free!!!!
Kommentar ansehen
10.02.2006 16:45 Uhr von torix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, die ganzen News, dass Sex gesund ist machen mich Krank ...
Kommentar ansehen
10.02.2006 19:48 Uhr von terrorweib25
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geile Sache :-): Also das doch mal was gutes das die schönste nebensache der Welt auch noch so gesund ist und man dabei auch abnimmt super also dann mal auf die gesundheit
Kommentar ansehen
10.02.2006 20:26 Uhr von LanceLovepump
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
langweilig, wissen wir doch schon alle: deshalb treibe ich es auch jeden tag zweimal. einmal morgens und dann abends/nachts noch einmal. und ab und zu passiert es, dass man während dem schlaf gemeinsam erregt ist und es passiert einfach. danach kann man wunderbar aufstehen, fühlt sich gut und entspannt. so nervt der chef auch nicht so ;9
Kommentar ansehen
11.02.2006 23:45 Uhr von bluna74
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@frauen: diesen beitrag oder studie solltet ihr euch unters kopfkissen legen und bei gelegenheit zu gemüte führen ;-).

merke:sex ist gesünder als kopfschmerzen oder migräne...u.U. werden so sogar diese symtome gelindert.

aber da frauen i.d.r. eh frigide ´veranlagt´ sind,kann ich auch mit meinen katzen sprechen,die bestimmt noch verständnisvoller sind.

manchmal frag ich mich,wozu frauen überhaupt gut sind?
wollen nie,sind übel gelaunt,haben kopfschmerzen oder migräne,gerade ihre tage oder haben einfach keine ´lust´.meckern immerzu und wollen jedes jahr neu renovieren.

;-)
Kommentar ansehen
12.02.2006 11:24 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sind wir nicht alle ein bißchen bluna? *humpf*

du solltest dir mal eine richtige frau suchen.

und keine magersüchtige erzkatholikin.
dann klappts auch mit dem sex ohne migräne
*fg*

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben