10.02.06 09:04 Uhr
 31.394
 

Hitler-Fratze mit Hitler-Bärtchen: Engländer verachten WM-Logo der Polizei

Die Boulevard-Zeitung "Sun" hat das offizielle WM-Logo der deutschen Polizei verachtet, das Jürgen Tomicek von der Polizei Münster gezeichnet hat. Es erinnere an eine Hitler-Fratze mit Hitler-Bärtchen, stachelt die Zeitung auf.

"Ich bin fast vom Hocker gefallen, als ich davon erfahren habe", so Tomicek schockiert über die Häme der englischen Boulevardpresse.

Im WM-Knigge der "Sun" wird immerhin der Gebrauch von Hitlergruß, Stechschritt und Stahlhelmen als unangebracht für den Besuch in Deutschland erachtet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Junginho
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Polizei, WM, Adolf Hitler, Logo, Engländer
Quelle: www.bild.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Währungshüter lobt Adolf Hitler für "wunderbare" geldpolitische Ideen
Salzburg: Jeder fünfte Schüler kennt Adolf Hitler nicht
Niederlande: Skandal um Kindermalbuch - Adolf Hitler zum Ausmalen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

76 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.02.2006 09:08 Uhr von sluebbers
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die "sun" spricht wohl kaum für "die engländer". das ist ein revolverblatt schlimmer als die bild.
Kommentar ansehen
10.02.2006 09:09 Uhr von sluebbers
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nach blick in die quelle soooo weit hergeholt ist das gar nicht...
Kommentar ansehen
10.02.2006 09:23 Uhr von sternthaler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eine gewisse Ähnlichkeit: ist in der tat nicht von der Hand zu weisen ;(
Kommentar ansehen
10.02.2006 09:30 Uhr von Mutzi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht auszudenken, was die Sun schreiben wird, sollte Deutschland die "Tabellenführung" übernehmen oder gar "Gruppensieger" wird...*g* Dann bekommt der "Spielführer" die Schuld.
Kommentar ansehen
10.02.2006 09:31 Uhr von gamba
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ne so geht das aber nicht!!! MARSCH, MARSCH, lasst uns die Englische Botschaft stürmen und niederbrennen!!

Und ausserdem möchte ich ein öffentliche Entschuldigung von Mr. Blair für diesen Vorfall

[ironie off]
Kommentar ansehen
10.02.2006 09:36 Uhr von noxon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klar: schaut auf wie der Führer *lol* ...und von mir aus können die Engländer auch mit Hitlergruß, Stechschritt und Stahlhelmen hier einmarschieren.
Das beleidigt doch nur die alten Nazi Opas die damals natürlich nie Nazis waren.
Kommentar ansehen
10.02.2006 09:51 Uhr von Supertreffer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie tief manche sinken. Es ist schon ersteunlich wie tief manche Zeitungsmacher sinken nur um die Auflage zu steigern.
Wir sind aber so intelligent das wir es mit Humor nehmen.
Macht sie fertig aber bitte auf dem Fußballplatz und immer fair bleiben.
Kommentar ansehen
10.02.2006 09:56 Uhr von Tuss
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Peinlich: Jeder das was er sehen will! Aber wenn die Tommys denken das das WM Maskotchen 2006 dem Führer von 1945 ähnelt, dann ist das ein Armutszeugniss der Engländer. Dachte eigentlich solch geistliche Tieffliegereien kommen nur aus dem Iran... geht halt immer noch einer drauf
Kommentar ansehen
10.02.2006 09:56 Uhr von Bewerter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwie schon: Also obwohl ich Bild und Sun überhaupt nicht mag,
muß ich leider zugeben, das dort eine gewisse
ähnlichkeit besteht. Das Logo sollte meiner Meinung
nach neu gezeichnet werden. Wenn die Nase mehr
nach Nase aussieht und nicht nach einem Bärtchen
sollte es in Ordnung sein.
Kommentar ansehen
10.02.2006 10:07 Uhr von Himeros
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wen kratzt es! O.k. - ein Blick auf die Quelle zeigt mir auch, dass der Vergleich nicht soo weit hergeholt ist. Aber wen kratzt das eigentlich?
Der Typ ist doch schon ein paar Jährchen tot. Natürlich gehört er auch zur deutschen Geschichte. Aber ist nicht ganz meine Generation - also steh ich da einfach drüber. Der berühmte Sack Reis ist da für mich interessanter.
Außerdem will die "Sun" doch auch nur ein paar Zeitungen mehr verkaufen.
Kommentar ansehen
10.02.2006 10:10 Uhr von Reporta
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
§ 86a StGB: Man kann nur hoffen, dass die "Sun" ihren Leser auch den Hinweis auf den oben genannten Straftatbestand des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gegeben hat. Sonst ahne ich, dass einige Fans nach dem Heben des Arms ganz unerwartet in polizeiliches Gewahrsam kommen...
Shit happens.
Kommentar ansehen
10.02.2006 10:11 Uhr von Gregsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gewisse ähnlichkeit muss man wirklich zugestehen und ich glaube auch nicht dass das niemandem von den verantwortlichen bisher aufgefallen ist... und einfach wegen der vorgeschichte deutschlands gilt es solche möglichen provokationen (auch wenn sie sicherlich nicht so gemeint sind) einfach zu verhindern.
Kommentar ansehen
10.02.2006 10:24 Uhr von Mutzi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man kann aber auch Charlie Chaplin drin sehen, oder? :D
Kommentar ansehen
10.02.2006 10:26 Uhr von |Keiner|
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ampelmaennchen Vorsicht, wenn die Sunler erstmal da sind werden sie weitere heimliche Abbildungen der damaligen Zeit finden.
Wer erkennt im Ampelmaennchen denn nicht einen Soldaten im Stechschritt?

Wir muessen uns dringend neues einfallen lassen, dass nicht mehr so einfach durchschaubar ist.


Wenn man die passende Assoziation schafft gleicht das Logo allem moeglichen. Man haette es auch mit Mainzelmaennchen vergleichen koennen, aber das haette natuerlich keine Auswirkungen.

Btw habt ihr euch mal die Smilys angeschaut? Also mich erinnern die an das Gesicht eines englischen Kolonisten, der grade einen Indianer foltert. Dieses breite Grinsen und die vertraeumten Augen!

Cu

P.S.: Wozu braucht die Polizei ein Logo?
Kommentar ansehen
10.02.2006 10:26 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lasst sie doch die sind eh vom anderen ufer.
Kommentar ansehen
10.02.2006 10:41 Uhr von Haribo77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Traurig: wie man sich von anderen Meinungen anstecken lassen kann.
Niemand hätte in dem Bild "Hitler" gesehen, wenn es nicht jemand geschrieben hätte.
Man sieht, was man sehen will.
Ich bin der Meinung, dass es absolut keine Ähnlichkeit hat. Mit viel Fantasie, kann man es natürlich reininterpretieren. Aber dann kann man genau so gut Charlie Chaplin sehen.
Die Engländer haben einen Sockenschuss !!!!
Kommentar ansehen
10.02.2006 10:45 Uhr von sluebbers
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mutzi: chaplin ist aber nur in rollen (tramp und hynkel) mit dem bart rumgelaufen - privat hatte er den so nicht.
Kommentar ansehen
10.02.2006 10:54 Uhr von my_mystery
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... hatten wir doch schonmal: News-ID: 604854
*grönkärrnsoppä*

:o)

P. S.: Der zugekiffte Monchichi mit den Filzlatschen von ´66 ist auch nicht besser ...

http://www.fussballtrainer.de/...
Kommentar ansehen
10.02.2006 11:11 Uhr von tino_k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was kann denn ein fußball dafür, dass er mit einer militärischen mütze zufällig so aussieht wie ein politischer führer aus einem dunklen kapitel deutscher geschichte.

ach ja - zu chaplin und adenoid hynkel: der hat ja die weltkugel ähnlich auf seinem finger ballaciert wie unser logofreund hier - hmmmm?
Kommentar ansehen
10.02.2006 11:12 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist nur gut, dass herr schäuble panzer auffahren lassen wird.
das wird auch nötig sein, wenn die engländer kommen.

dann zeigen wir es denen mal so richtig.

wir haben wembley noch nicht vergessen
*g*
Kommentar ansehen
10.02.2006 11:37 Uhr von asmodai
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Konsequenz: War angesichts des extrem bescheuerten Logos abzusehen. Und jetzt? Zünden wir jetzt die englischen Botschaften an? *g
Kommentar ansehen
10.02.2006 11:44 Uhr von root-kid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... und wenn da mit viel Fantasie (wirklich viel!!!)...
... wen kümmert dass denn...

Die wenigsten von uns Identifizieren sich mitm Addi. Die meisten hassen ihn für dass, was wegen ihm in den Geschichtsbüchern über unser Land steht. Also kann mich irgend so ein englischer Futzi mal X-weiße! ;-)

Achja: Viele der Engländer sind übrigens echte Hitler-Fans.
Als ich letztes Jahr in London war, gabs da überall so T-Shirt mit "Adolf Hitler - World Tournee" mit den zugehörigen Ländern und Jahreszahlen, wann er wo einmaschiert ist... In ner Kneipe wollte uns jemand ein Bier ausgeben, weil wir deutsche waren... und naja ... wegen der Geschichte unseres Landes...

Soviel dazu!
Kommentar ansehen
10.02.2006 11:48 Uhr von PKo3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
omg: omg omg omg omg omg omg rofl lol
das hab ich gedacht^^
die nase kann nich anders aussehen weil das teil ein flecken vom fussball is... nase = lederflecken -.-
wo die hitler sehn weiß ich nich...
aba "sun" sagt ja schon alles...

von mir aus solln se mit hitlergruß, stahlhelm und stechschritt kommen... da geh ich dann hin und lach se erst ma ne runde aus :D
Kommentar ansehen
10.02.2006 12:04 Uhr von Freshmaker_01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
man kanns auch übertreiben...
Kommentar ansehen
10.02.2006 12:14 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
noch bescheuerter: finde ich das offizielle Wm-Logo. Ich weiss net das sieht doch alles nah kindergarten aus. auch dieses Polizei - Logo. Wo sind wir denn. wir alt sind die leute die das designed haben. was haben die im kopf, was denken die sich dabei. wie kommen wir bei anderen ländern an, wie ein clownverein. man man man.

und jetzt kommt mir bitte net mit solchen sätzen "was stellst dur dir denn vor, hammer und sichel....?"


nein aber irgendwas, was mit fussball zutun hat. irgendwas, was mit deutschland zu tun hat. glaube kaum das die dummen smilies deutschland bestens repräsentieren.

Refresh |<-- <-   1-25/76   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben