09.02.06 20:13 Uhr
 238
 

Kein Urlaub für Soldaten während der Fußball-WM

Die Bundeswehrführung hat im Verteidigungsausschuss beschlossen, dass Soldaten, die in der Nähe von Spielorten stationiert sind, eine Urlaubssperre während der WM erhalten.

Bisher hieß es, dass Soldaten während der WM nicht zum Schutz der Stadien zum Einsatz kommen sollen. Jedoch sollen alle für den Fall von terroristischen Angriffen oder ähnlichem bereitstehen.

Zum Einsatz kommen sollen jedoch auf jeden Fall 2.000 Sanitäter und ABC-Einheiten. Zur Aufklärung sollen Awacs-Flugzeugen benutzt werden.


WebReporter: Naddel1408
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Fußball, WM, Soldat, Urlaub
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump scheitert mit Vorhaben: Transgender dürfen im US-Militär dienen
Jerusalem-Frage: EU erteilt Netanjahu Absage
Österreich: ÖVP und FPÖ kippen das absolute Rauchverbot

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.02.2006 20:21 Uhr von peppie2k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Toll, dann ist mein Sommer schon gelaufen *g*: Tja, hatte eh nix vor diesen Sommer ;)

Kleiner Spass, da ist gerade mal meine Grundausbildung rum und ich denke nicht das Grundwehrdienstleistene dazu herangezogen werden *g*
Kommentar ansehen
09.02.2006 23:30 Uhr von usambara
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und Alkoholverbot? schliesslich darf man im Dienst nicht trinken.
Das ist doch ein schlechter Witz, gibt ja auch
Clausthaler! :-)
Kommentar ansehen
10.02.2006 14:29 Uhr von wise_man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, muss ich halt tollen bezahlten Urlaub: in München in einer Kaserne machen

Kann man nix machen
Kommentar ansehen
13.02.2006 23:20 Uhr von alexolaf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gute Entscheidung: jede Brange muß in Stosszeiten ihr Personal zur Anwesenheit verpflichten und bei der WM muß Deutschland von innen und aussen abgesichert werden.
Kommentar ansehen
15.02.2006 23:07 Uhr von Jesse_James
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dann hatten die Briten ja doch indirekt recht: von wegen die Deutschen laufen mit Stahlhelm zur WM auf *ggg*

Nur ist es in diesem Fall dann die Bundeswehr.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Eichstätt: Nicht einmal Oberbürgermeister kann sich noch Haus dort leisten
Fußball: Fünftligist Rot-Weiss Frankfurt entlässt Trainer Mario Basler
Deutscher Modedesigner Otto Kern im Alter von 67 Jahren verstorben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?