09.02.06 19:03 Uhr
 622
 

Substanz einer Drachenbaumart hilft gegen Leukämie

Die Substanz, auf die der Leiter Jaime Bermejo (Ehrenmitglied des Forschungsrats) und sein Team gestoßen sind, wurde Icogenina getauft und stammt aus dem uralten Drachenbaum von Icod de los Vinos (Teneriffa) und hilft gegen Krebszellen HL-60.

Die Wirksamkeit gegen Leukämie kann schon als sicher bestimmt werden, obwohl sich die Forschungen mit Icogenina noch am Anfang befinden und der Effekt bisher nur im Labor dokumentiert wurde.

Die Forscher untersuchen den Drachenbaum von Icod de los Vinos schön seit längerer Zeit um z.B. neue Wirkstoffe aus der Natur zu gewinnen, die pharmazeutisch von Nutzen sein könnte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FleurMia
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Leukämie, Substanz
Quelle: www.wochenspiegel-kanaren.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit größte Gesundheitsstudie: Falsche Ernährung verkürzt das Leben
Gesundheitsstudie: Lebenserwartung erhöht sich
Fürth: Pferd darf zu sterbender Frau ins Krankenhaus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.02.2006 18:36 Uhr von FleurMia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Freut mich, aber wir haben noch nicht mal einen Bruchteil von dem entdeckt, was die Natur in diese Richtung zu bieten hat... und wir können nur hoffen, dass wir nicht gerade irgendwo ein Stück Tropenwald abholzen, in dem eine Pflanze oder ähnliches ihre Heimat hatte, die unsere Medizin in ein neues Zeitalter führen könnte...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Von wegen Schwarzfahren: Bahn verschenkt kostenlose Fahrkarten
Asylbewerber klettert auf Hohenzollernbrücke
Christian Müller (Pogida): Dingfest gemacht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?