09.02.06 09:57 Uhr
 645
 

USA: Zahnloses Dinosaurierkrokodil im naturgeschichtlichen Museum gefunden

Im American Museum of Natural History wurden zwischen anderen, noch nicht ausgepackten Fundstücken, Fossilien eines bisher unbekannten Dinosauriers gefunden. Man hatte ihn schon vor 60 Jahren vor Bruch geschützt, in Gips eingehüllt.

Paläontologen stellten fest, dass es sich bei dem 210 Millionen Jahre alten Fund, er war 1947 in den USA ausgegraben worden, um einen bisher nicht bekannten Artverwandten des heutigen Krokodils handelt.

Der Dinosaurier war 1,80 Meter lang und besaß einen Schädel mit zahnlosen Kiefern, weshalb ihn die Wissenschaftler zunächst zu den vogelähnlichen Dinosauriern rechneten. Analysen ergaben, dass der Effigia okeefeae zur Ordnung der Crocodilia gehört.


WebReporter: la_iguana
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: USA, Museum, Dinosaurier
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mikroplastik in Mineralwasser gefunden
US-Studie zur Erderwärmung: Meeresspiegel steigt deutlich schneller
USA: Experimentelle Krebs-Impfung lässt Tumore bei Mäusen verschwinden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.02.2006 12:51 Uhr von Hirnfurz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zahnlosen KieferN?? Plural?
OMG wie hat das Vieh nur ausgesehen?

Aber ansonsten interessante News, wennse das Vieh auch net gefunden haben wie ein normales Fossil, sondern im Keller irgendwo. Komisch, daß man den Fund von damals so lange Zeit vergessen konnte, nicht wahr?
Kommentar ansehen
09.02.2006 13:23 Uhr von Starbuck69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meistens zwei Kiefer: Was willst du mit einem Kiefer alleine?
Es gibt den Ober- und den Unterkiefer.
Und somit sind wir beim Plural...
Kommentar ansehen
09.02.2006 14:00 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zum Link der Quelle: geht es auch hier (der eingegebene Link zur deutschen Quelle vom 7/02/2006 ist ausgestiegen):

http://abc.net.au/...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fahranfänger gestoppt: 18-jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin
Die FDP ist bereit eine Minderheits-Regierung zu stützen
Russlands Position in Syrien ist unsicher


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?