08.02.06 20:25 Uhr
 1.193
 

Peugeot und Citroen stellen Hybridfahrzeuge vor

Peugeot und Citroen gehören der französischen Gruppe PSA an und stellten jetzt zwei Hybridfahrzeuge vor. Diese verbrauchen nur 3,4 Liter Diesel auf 100 Kilometern, damit verbrauchen sie bis zu 25 % weniger als bisherige Fahrzeuge.

Diese Autos haben einen Dieselmotor 1,6 Liter, der mit der Technologie des Hybrid HDI verbunden ist. Dies ist in den Autos Peugeot 307 und Citroen C4 eingebaut.

Hybrid HDI sorgt dafür, dass das Auto mit dem Verbrennungsmotor selbst bei kompletter Entladung des Hochspannungs-Batteriepakets noch fahren kann. Dies ist bei anderen Hybrid-Konzepten leider oft nicht der Fall.


WebReporter: Naddel1408
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Hybrid, Peugeot
Quelle: www.sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer
Kommune kommt mit Ladestationen nicht nach: Oslo ist mit E-Auto-Boom überfordert
Mercedes: Gelächter auf Facebook über Bezeichnung von neuer X-Klasse

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.02.2006 20:40 Uhr von Lighthousekeeper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Du hast einen Rechtschreibfehler drin: "Peugot" wird "Peugeot" geschrieben.

gruß
Kommentar ansehen
08.02.2006 20:58 Uhr von Chris Lichtenberg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja Die wichtigste Info fehlt ja.
Eine Serienreife wäre 2010 möglich. Es scheitert aber an den hohen Kosten. Na super. Viel Lärm um nix. Genau darin liegt ja die Kunst. Das ganze zu nem vernünftigen Preis serienreif bekommen.
2010 ist der Prius III schon lange draußen. Dann sind die Vergleichszahlen auch irrelevant.
Wie der Diesel den Start-Stop verträgt ist wieder ne Frage...
Kommentar ansehen
14.02.2006 00:00 Uhr von Anubis71
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das finde ich sehr interessantq: denn ein Auto mit Hybridantrieb würde mich auch interessieren. Besser noch, wenn es ganz ohne Benzin betrieben würde.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Asylbewerber klettert auf Hohenzollernbrücke
Christian Müller (Pogida): Dingfest gemacht
VG München: Wahlplakate der NPD müssen hängen bleiben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?