08.02.06 15:11 Uhr
 2.016
 

Karikaturist Manfred Deix: "Wer mir das Lachen verbietet, ist mein Todfeind"

Der österreichische Karikaturist Manfred Deix, der bisher mittels seiner sarkastisch-zeichnerischen Angriffe gegen Ausländerfeindlichkeit angekämpft hatte, ist wegen der Empörung zu den dänischen Mohammed-Zeichnungen konsterniert.

Zur Wochenzeitung "Die Zeit" sagte Deix in seiner spöttischen Art, er zeichne jetzt nur mehr mit der Burka. Er, der sich in seinen Karikaturen auch Jörg Haider vornahm, fühlt sich jetzt, als wenn ihm die Muslime das Zeichnen verbieten würden.

Mit blutigen Fingern habe er viele Benachteiligungen von Ausländern gezeichnet und angeprangert. Und nun würde ein Scherz über Mohammed zur totalitären Bedrohung geraten? Lachen als Lebensgefahr? Wer mir das verbietet, ist mein Todfeind, so Deix.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Karikatur, Lachen, Lache
Quelle: www.chart-radio.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Detective Pikachu"-Film wird kommendes Jahr gedreht
Patricia Blanco nimmt an RTL-Nacktshow "Adam sucht Eva" teil
Morgan Freeman spielt Ex-US-Außenminister Colin Powell

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.02.2006 14:28 Uhr von LuckyBull
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also dem ist nix mehr hinzuzufügen, denke ich. Wer mit unseren satirischen Gepflogenheiten nicht zu Rande kommt, die Pressefreiheit beschneiden will, der soll unseren europäischen Regionen fernbleiben...
Kommentar ansehen
08.02.2006 15:18 Uhr von Luzifers Hammer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich lach mich Tod: Recht hat er der Deix.
Ma gucken was sein Kollege Haderer dazu zu sagen,äh zeichnen hat.
Kommentar ansehen
08.02.2006 17:42 Uhr von Van_Helsing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer nur auf Kosten anderer lachen kann, ist wohl: ein geistig ziemlich armer Mensch...
Kommentar ansehen
08.02.2006 19:13 Uhr von falkone
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da hat der Autor voll Recht !!! Von uns wird verlangt Ausländerfreundlich zu sein...

Das sind doch alles verhasste, untolerante Terroristen da unten. Da gehört richtig aufgeräumt. Vielleicht hat der Bush ja noch bissel Geld übrig!
Was denkt Ihr denn, was diese Hassprotze auch ohne Karrikaturen über westliche Länder sagen.

Und ich will ja keinen Ton hören, das ich genauso bin!!!
Ich bin der friedlichste Mensch auf Erden, schon aus dem Grunde, das ich keiner schwachsinnigen Glaubensgemeinschaft angehöre.
Kommentar ansehen
08.02.2006 19:35 Uhr von dannyray
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wtf? was hat das denn bitte mit ausländerfeindlichkeit zu tun? auf diesen zug möchte ich doch nicht aufspringen, wenn ich bitten darf.

es geht dabei um meinungsfreiheit. nicht mehr, aber auch nicht weniger!
herr deix hat recht.
Kommentar ansehen
09.02.2006 08:15 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@falkone: nana, wer wird denn gleich das pauschalisieren anfangen!?!
Kommentar ansehen
09.02.2006 08:23 Uhr von pixelfool
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ falkone: Du bist der friedlichste Mensch auf Erden? Ach - deswegen Deine übersteigerten Gewaltfantasien gegen alle muslimischen Länder? Geh mal an den Boxsack, Dich abreagieren :-)
Kommentar ansehen
09.02.2006 08:44 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich bin der friedlichste mensch auf erden: und wer das nicht glaubt dem schlage ich den schädel ein.

es gibt zwei dinge die ich hasse wie die pest.
rassismus und neger in meiner stammkneipe.

ich bin nicht rechts, aber.....

immer das selbe dumme geschwafel.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben