08.02.06 12:29 Uhr
 3.251
 

Goldene Kondome für deutsche Winter-Olympiade-Mannschaft

Die deutschen Teilnehmer an den olympischen Winterspielen in Turin wurden von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) mit einer speziellen Kondom-Edition ausgerüstet.

Bereits seit den Sommerspielen vor sechs Jahren in Sydney bekommen die Athleten die "Go for Gold"-Box. In dieser befinden sich zwei Kondome, darüber hinaus findet sich auch noch eine Aidsschleife.

Auf der Erde gibt es mittlerweile über 40 Millionen Personen, die das HI-Virus in sich tragen. Jährlich gibt es etwa fünf Millionen neue Fälle. In Deutschland sind es pro Jahr ca. 2.600 neue Erkrankungen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Deutsch, Olympia, Winter, Olymp, Kondom, Mannschaft, Olympiade
Quelle: www.oekotest.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Australien: Ärzte konnten bei einigen Kindern Erdnussallergie heilen
Verseuchte Hühnereier: Noch ein Giftstoff in Desinfektionsmittel gefunden
Autonome Rollstühle sollen Pflegepersonal ersetzen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.02.2006 12:51 Uhr von wilman83
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm Goldene Kondome? Hat Was!

Aber es muss HI-Virus heißen und nicht HIV-Virus (weil HIV = Human Immunodeficiency Virus).
Kommentar ansehen
08.02.2006 13:23 Uhr von forao
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nur 2 stück ? bisschen wenig oder ?
vor allem bei leistungssportlern und innen...

aber die idee ist super und hat symbolcharakter
Kommentar ansehen
08.02.2006 14:22 Uhr von spasshasw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verheiratet: Wenn man bedenkt das doch einige unter Ihnen sind die verheiratet sind reichen 2 doch völlig aus *g*
Kommentar ansehen
08.02.2006 16:16 Uhr von erchen37
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
[edit;silence_sux]: [edit;silence_sux: spam entsorgt]
Kommentar ansehen
08.02.2006 19:43 Uhr von Katerle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Aktion kann man eigentlcih nur gutheißen.

@forao

2 Stück reichen doch vollkommen. Die Sportler sind wegen der Wettkämpfe. Mehr Sex können sie auch zu Hause machen. *gg*
Kommentar ansehen
08.02.2006 20:56 Uhr von Thomas66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ein bischen wenig: denn dort ist das Angebot mehr als groß genug.
Kommentar ansehen
08.02.2006 22:25 Uhr von microodt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Goldene Schuß so bekommt der Begriff eine ganz neue Bedeutung ...

Also ich find das gut, nach der Medaille auch noch ein Goldnümmerchen :D
Kommentar ansehen
09.02.2006 16:26 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aha: ist das etwa ein wink mit dem zaunpfahl? eine andeutung wie es im olympischen dorf zugeht??? :)))
Kommentar ansehen
10.02.2006 08:33 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ob das der Papst gutheißt? Olympiade in Italien und dann gibt man den Sportlern Kondome?!?

Spaß beiseite: Ich finds ne gute Idee!
Kommentar ansehen
10.02.2006 11:06 Uhr von Himeros
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN