08.02.06 08:21 Uhr
 86
 

Walt Disney auf Erfolgskurs: Umsatz- und Gewinnsteigerung im ersten Quartal

Der Unterhaltungskonzern Walt Disney konnte im ersten Quartal seines Geschäftsjahres, welches am 30.09. endet, seinen Gewinn und Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal steigern. So war der Nettogewinn sieben Prozent höher und betrug 734 Millionen US-Dollar.

Insgesamt wurden 8,854 Milliarden US-Dollar umgesetzt. Wobei Steigerungen im Bereich Freizeitparks und in der Mediensparte, insbesondere durch die Werbeeinahmen des Senders ABC, zu verzeichnen waren.

Der Umsatz mit Merchandising-Produkten blieb in etwa gleich. Hingegen ging der Umsatz beim Filmgeschäft um 13 Prozent zurück. Durch die Übernahme der Pixar-Studios (ssn berichtete) könnte Disney zukünftig aber noch mehr Produkte vermarkten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: never.ever
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Gewinn, Quartal, Umsatz, Erfolg, Disney
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Virtuelle Realität: Apple kauft deutsche Spezialfirma auf
Nach Brand in Londoner Hochhaus: Verkaufsstopp für Fassadenverkleidung
Bundesagentur für Arbeit: 500.000 Syrer erhalten Hartz IV

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburger Polizei entlässt Berliner G20-Polizisten wegen Sex- und Alkoholskandal
EU-Rekordstrafe gegen Google wegen Marktmachtsmissbrauch von 2,42 Milliarden Eur
Johnny Depps Ex-Management behauptet: Er hat "Amber Heard heftig getreten"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?