07.02.06 08:34 Uhr
 1.506
 

Känguru-Leder: Tierschützer erbost über Fußball-Schuhe von David Beckham

Die Tierschutzorganisation Viva ist erzürnt über Englands Fußballstar David Beckham, der den Fußballschuh "Predator" von adidas trägt, allerdings die aus Känguruleder hergestellte Variante. Nun hat Beckham Modelle aus synthetischem Leder bestellt.

"In keinster Weise kann das Schlachten von Millionen Kängurus zur Herstellung von Fußballschuhen gerechtfertigt werden", erklärt Tierschützer Justin Kerswell. Adidas wies darauf hin, dass Beckham nur aus "modischen Gründen" Synthetik bestellt habe.

Die Tierschützer hatten dem Fußballstar ein Video von der Schlachtung von Känguru-Babys geschickt, die jedoch nach Angaben von adidas, Australiens Regierung und der Känguruindustrie komplett schmerzlos für die Tiere sei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Junginho
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Fußball, David, Beckham, Schuh, David Beckham, Känguru, Leder
Quelle: wcm.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

David Beckham spielt in "King Arthur"-Film mit fauligen Zähnen und Narbengesicht
David Beckham erwischt seinen Sohn auf Instagram beim Schuleschwänzen
Golf III von David Beckham wird versteigert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.02.2006 10:47 Uhr von my_mystery
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aha ! Becky´s Sprünge auf dem Rasen kamen mir schon immer verdächtig vor !

8-)
Kommentar ansehen
07.02.2006 11:01 Uhr von sluebbers
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mann wer keine probleme hat macht sich welche.
Kommentar ansehen
07.02.2006 11:17 Uhr von golddagobert
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hallo ???? !!!!! Deutschland = Schweine + Rinder = Nutztiere
Australien = Känguru = Nutztier

= Wo ist das Problem ????

oder brauchen die nur ein wenig Presee ???
Kommentar ansehen
07.02.2006 11:20 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Presse: Känguru-Leder ist besonders abriebfest und wird schon lange für z.B. Motorradklamotten verwandt. Ich habe Sommerhandschuhe und ´ne Hose aus dem Material - und no prob damit.
Kommentar ansehen
07.02.2006 11:33 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In Teilen Australiens sind Kängurus schon zu einer Plage geworden und werden so oder so erlegt. Wo ist also das Problem?!
Kommentar ansehen
07.02.2006 12:04 Uhr von zottelhaar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Problem sind die Ökos: Ich denke mal, das Problem hier sind diePseudo-Ökos und die Veganer. Wie schon ein Vorgänger sagte, sind Kängurus in Australien Nutztiere wie bei uns Rinder und Schweine. Nur weil die Kängurus immer so lustig und drollig ausschauen.........
Hab Ihr mal ein Kälbchen oder eine Lämmchen gesehen ???
Wer regt sich hier denn über Rinds-Schweine-und Schafsleder auf ???? keiner !
Kommentar ansehen
07.02.2006 12:15 Uhr von sluebbers
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hauptsache das baby liegt schön warm auf dem schaffell wenn ich gegen den bösen fußballprolo protestiere....vegetarier essen meinem essen das essen weg!
Kommentar ansehen
10.02.2006 21:01 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
glaube kaum: das david beckham sich dieses video anschaut, der sagt noch habe nur dvd.
solange er gut bezahlt wird macht er alles mit.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben