06.02.06 17:58 Uhr
 696
 

Neues vom Neandertaler - Er liebte das Besondere

Im ehemaligen Braunkohletagebau Neumark-Nord in Sachsen-Anhalt wurden neben tausenden Steinartefakten und Knochen von Jagdtieren des Neandertalers besonders außergewöhnliche Stücke gefunden.

Zwei fossile Haifischzähne, ein Teil eines versteinerten Tintenfischs und Reste einer Koralle zeigen, dass schon der Neandertaler Sinn für Dinge hatte, die er nicht unbedingt zum Überleben brauchte.

Die Ausgrabungen bei Halle müssen bis spätestens 2011 beendet sein, da das Restloch dann geflutet wird. Bis dahin erhoffen sich die Forscher noch weitere Erkenntnisse über das Leben der damaligen Bewohner des Landstrichs vor 90.000 Jahren.


WebReporter: Thothema
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Neandertaler
Quelle: www.handelsblatt.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaftler beendet die Theorie von Wasser auf dem Mars
Amerikanische Forscher haben bisher unbekannten Stoffwechselweg im Auge entdeckt
Menschlicher IQ sinkt seit 20 Jahren: Forscher vermutet Umwelthormone als Grund

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.02.2006 18:42 Uhr von freaky_wolf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der erinnert mich stark an meine freundin!! die sammelt auch immer so meereszeug! besonders alles was mit hai zu tun hat. deren zimmer ist richtig gruselig!
Kommentar ansehen
06.02.2006 18:50 Uhr von Thothema
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@freaky: hat sie auch so grosse Stirnwülste? :-)
Kommentar ansehen
06.02.2006 20:09 Uhr von der_Uri
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@thothema: du verwechstelt da was....
das sind die Klingonen...
Kommentar ansehen
06.02.2006 20:24 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ freaky_wolf lol.....

..........du hast glücke......löl* ....... :D)

mfg

Deniz1008
Kommentar ansehen
07.02.2006 08:02 Uhr von freaky_wolf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@alle anderen: vielleicht hätte ich das doch nicht schreiben sollen, sie hats gestern abend noch gelesen und mich dann angerufen und mich als dumme Kuh und sonstwas beschimpft. Da seht ihr mal was jugendlichen für einen Wortschatz haben!
Kommentar ansehen
07.02.2006 08:09 Uhr von Thothema
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@freaky: ups.....kein Sinn für Humor?

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaftler beendet die Theorie von Wasser auf dem Mars
Amerikanische Forscher haben bisher unbekannten Stoffwechselweg im Auge entdeckt
Augsburg: Gastwirtin verzweifelt an rabiaten Gästen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?