06.02.06 07:58 Uhr
 12.341
 

Golf: 16-Jährige gewinnt überraschend Turnier - Siegprämie bekommt die Zweite

Beim Australien Ladies Masters hat eine 16 Jahre alte Schülerin den Sieg geholt. Die Amateur-Golferin Amy Yang gewann am ersten Extra-Loch gegen Catherine Cartwright (USA).

Die Siegprämie in Höhe von 75.000 Euro bekommt allerdings die Unterlegene, weil Amateure kein Preisgeld kassieren dürfen.

Karrie Webb (Australien), sie konnte bereits sechsmal das Major gewinnen, und Laura Davies (England), sie gewann das Major bisher dreimal, zählten zu den großen Verliererinnen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Golf, Turnier, 16-Jährige
Quelle: n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sozialstunden wegen Polizisten-Bepöbelung für Schalke-Profi Donis Avdijaj
Boris Becker zum deutschen Tennis-Chef vom Verband ernannt
Fußball: Rapid-Wien-Ultra muss wegen Hitlergruß für 18 Monate ins Gefängnis

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.02.2006 10:16 Uhr von reblake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geil: das find ich ma goil...
immer mehr junge sportler werden immer schneller besser und reichen den großen immer früher das wasser...nur schade für sie das sie das preisgeld nich einfahren darf :)
Kommentar ansehen
06.02.2006 11:23 Uhr von xxp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unsinn: Also das ist doch wirklich Unsinn! Jemand, der bewiesen hat, dass er besser ist, darf die offizielle Belohnung hierfür nicht einstreichen! Das führt das System ad absurdum.
Kommentar ansehen
06.02.2006 11:36 Uhr von One of three
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja So ist das eben als Amatuer.

Allerdings hätte man die Siegprämiere für einen von der Siegerin ausgewählten "guten Zweck" spenden können - ich denke da an Hilfsorganisationen oder ähnliches.

Der zweiten das Geld in den Rachen zu stopfen, nur weil sie "Profi" ist, halte ich für unverschämt.
Ein Preis dafür, das sie verloren hat ...

Immer daran denken - der zweite ist der erste Verlierer ..
Kommentar ansehen
06.02.2006 12:59 Uhr von HeiligerSchnitter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ab wann ist man denn "Profi"? .
Kommentar ansehen
06.02.2006 14:35 Uhr von radiojohn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@HeiligerSchnitter: von dem Moment an, wo man sich nur noch auf den entsprechenden Sport konzentriert und mit dem Erlös davon seinen Lebensunterhalt bestreitet.

ArrJay (*¿*)
Kommentar ansehen
06.02.2006 15:03 Uhr von freaky_wolf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich schließe mich one of three an! Sonst wäre es ja ganz leicht die prämie einzustreichen, spiel gegen nen amateur und verlier!
Kommentar ansehen
06.02.2006 15:54 Uhr von Komtess
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Glugs Verstehe nicht warum das eine Nachricht ist...

Die Kleine ist zwar erst 16 Jahre, kann aber sicherlich lesen, schreiben und verstehen. Die Regeln waren ihr gerantiert bekannt. Hat sich wohl ausser der Journalist auch keiner drueber ausgelassen.

Uverstaendlich ist, das Amateure und Profis zusammenspielten.
Kommentar ansehen
06.02.2006 17:27 Uhr von Thomas66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
einfach so machen: Sie ist erst 15 Jahre alt, steht am Anfang ihrer Karriere – und hat finanziell schon ausgesorgt...
Amerikas Golf-Wunder, die schöne Michelle Wie. Fünf Tage vor ihrem Wechsel ins Profilager hat sie einen Mega-Werbevertrag abgeschlossen.
Nike und Sony zahlen dem Teenager satte 10 Mio. Dollar!
Nur Tennis-Beauty Maria Scharapowa (16,7 Mio) und US-Power-Girl Serena Williams (11,6 Mio) kassieren mehr.
Die könnte Wie, Tochter südkoreanischer Einwanderer, jedoch bald überholen. Wenn sie von ihrer Agentur als Werbe-Ikone in den expandierenden Wirtschaftsmärkten Ostasiens jenseits des Golfsports eingesetzt wird.
Michelles Gewinnsumme bisher – 550 000 Dollar, eigentlich der 18. Platz in der US-Geldrangliste. Ihr Pech: Als Amateurin darf sie keine Prämien annehmen.
Das wird sich jetzt ändern. Am 11. Oktober wird die Wie 16. Zwei Tage später startet sie bei einem Männerturnier in Kalifornien.
Und was sagt Michelle zum Hype um ihre Person?
„Seit ich das erste Mal einen Golfschläger in die Hand nahm, wußte ich, daß ich ihn ein Leben lang nicht mehr ablege.“
Bei diesen finanziellen Perspektiven nur allzu verständlich...
Kommentar ansehen
06.02.2006 19:46 Uhr von rwefan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
info: amateure können sich eg für jedes profitunier qualifizieren(auch us open,..)
in deutschland ist es trotzdem möglich die prämie anzunehmen, zieht aber eine 2jährige sperre für amateurtuniere nach sich
sachpreise dürfen auch nicht einen bestimmten wert (ca800€meine ich) überschreiten
Kommentar ansehen
07.02.2006 12:40 Uhr von miagi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ehm kleine korrektur also von "16-Jährige gewinnt !!!überraschend!!! Turnier" kann nicht die rede sein. Ich hab Amy Yang spielen sehen, sie ist einfach nur genial und es ist kein wunder das sie bei den Frauen gewinnt, wenn sie schon bei den Maennern mitgespielt hat und dort nicht gerade letzte geworden ist ...

alles klar ?!
Kommentar ansehen
07.02.2006 13:02 Uhr von 14themoney
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das gleiche wie im fußball und in der F1 immer mehr, immer absurdere Regeln verunstalten den Sport, der schon längst nicht mehr im Vordergrund steht, sondern die Jobs derer die sich diese neuen blödsinnigen Regeln ausdenken müssen ja gesichert sein. Und das ganze Pack ist eine Lobby von Wichtigtuern die zusammenhält wie Sekundenkleber.
Kommentar ansehen
08.02.2006 09:11 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie lächerlich: entweder bekommt der sieger das preisgeld oder keiner. so ein unsinn.
Kommentar ansehen
08.02.2006 12:12 Uhr von 14themoney
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kranevo: Du liegst zu 50% richtig.
Sport ist körperlich
Aber es geht nicht um körperliche Anstrengung, sondern um körperliche Präzision. Darum wie gut Du Deinen Körper unter Kontrolle hast.
Und unter Deinen Körper musst Du sehr präzise unter Kontrolle haben wenn Du einen kleinen Ball mit einem kleinen Schläger aus so einer Höhe (50-100cm) so treffen willst dass er dahin fliegt wo du ihn hinhaben willst.
Anders kann ich mir auch nicht erklären daß Autorennen als Sport bezeichnet werden.
Kommentar ansehen
09.02.2006 22:41 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Siegerin: hat doch sicherlich vorher bescheid gewußt; da wird der Schock des Siegprämie-nicht-bekommens sich wohl in Grenzen gehalten haben...

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben