05.02.06 16:18 Uhr
 2.401
 

TV-Quoten: ProSieben mit "Matrix Reloaded" und "Jackie Chan" sehr stark

Der Fernsehsender ProSieben konnte am Samstagabend mit der Free-TV-Premiere von "Matrix Reloaded" und dem Spielfilm "Jackie Chan - Spion wieder Willen" sehr gute Quoten einfahren.

"Matrix Reloaded" sahen 2,79 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 11,2 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. In der werberelevanten Zielgruppe sahen 2,2 Millionen Zuschauer zu und man konnte einen Marktanteil von 20,1 Prozent einfahren.

Um 20:15 Uhr lief "Jackie Chan - Spion wieder Willen" bei 2,83 Millionen Menschen über die Bildschirme. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen schauten 15,6 Prozent zu.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Holti2001
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: TV, Quote, ProSieben, Matrix
Quelle: www.dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

HBO leaked aus Versehen die kommende "Game of Thrones"-Folge
Nadja Abd el Farrag auf Mallorca von Trickbetrüger bestohlen
"Mission: Impossible 6": Bei missglücktem Stunt bricht sich Tom Cruise den Fuß

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.02.2006 14:59 Uhr von Holti2001
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich mag die Matrix Filme überhaupt nicht. Da würd ich mir ja noch eher n' Jackie Chan Film anschauen.
Kommentar ansehen
05.02.2006 16:35 Uhr von mixedmusic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
matrix 1: fand ich cool, die anderen teile irgendwie nicht mehr so.

Dennoch sicher nen erfolg für pro7
Kommentar ansehen
05.02.2006 16:52 Uhr von Koecki.net
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schwacher Fortsetzung darüber sind wir usn ja bestimtm alle einig ;)
Aber heute Nacht als die Wiederholung lief kam das ganz recht, so schnell bin ich schon lange nich mehr eingeschlafen!
Kommentar ansehen
05.02.2006 16:56 Uhr von Chengli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: mal abgesehen davon dass jackie chans spion sowiseo nur in der gekürzten fsk 12 fassung lief. sowas muss man uncut sehen.
Kommentar ansehen
05.02.2006 17:35 Uhr von ChristianWagner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
2,79 Mio? Bei RTL wäre man entsetzt über so eine Quote. Bei RTL hätte der über 5 erreicht.
Kommentar ansehen
05.02.2006 20:23 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ChristianWagner: Wichtiger ist der Marktanteil und da hatte RTL beim ersten Teil nur 4 % mehr!
Kommentar ansehen
05.02.2006 21:07 Uhr von megaakx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Solange: bei Pro7 keine Eigenproduktionen laufen scheint es ja doch mit den Zuschauerzahlen zu klappen. Also was folgern wir daraus? Weniger Eigenproduktionen vielleicht, die den Donnerstagabend auf dem Sender verseuchen...
Kommentar ansehen
06.02.2006 07:36 Uhr von KingBO
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Herrlich hab mir nen schönen Kinoabend gegönnt und "Walk the line" angeschaut. *hrhr*
Musst mir also keine "ollen Kamellen" in der Glotze antun

greetz...BO!
Kommentar ansehen
06.02.2006 07:59 Uhr von style17
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Matrix: Die Matrix Triologie ist für mich die beste die es überhaupt gibt!
Aber nur 2,79 Millionen Zuschauer?
Wieviele Leute schauen immer Wetten dass?
Kommentar ansehen
06.02.2006 08:12 Uhr von Happa164
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei Wetten, dass kommen aber alle Altersgruppen zusammen und schauen es sich an.
Dazu muss man bei Matrix 2 und 3 die jeweiligen Vorgänger gesehen haben, sonst wird´s bissel kompiziert. ;)
Kommentar ansehen
06.02.2006 08:50 Uhr von my_mystery
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... wer glaubt, bei Pfui7 Matrix Reloaded gesehen zu haben, hat selber einen Fehler in der Hirnmatrix. Dieses zusammengeschnittene von den Metastasen der zielgruppenorientierten Werbespots verhackstückte abspannlose Rumpfstück ist lichtjahreweit von der Box-Version entfernt. Über Bild- und Tonqualität wollen wir gar nicht erst reden.

*DVD rulez*

8-)
Kommentar ansehen
06.02.2006 14:36 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@style17: Der erste Teil - OK, aber Teil 3 bezeichnest du noch als gut? Es gibt bei weitem bessere Trilogien, wo wirklich jeder Teil genial ist.
z.B. Indiana Jones 1-3, Zurück in die Zukunft, Star Wars 3-6 ...
Kommentar ansehen
06.02.2006 18:13 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kam doch alles schonmal: Was da auf den Werbesendern lief das kennt man doch alles schon.
Spielfilme schaut man ja auch nicht auf den Werbesendern.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben